Neuinstallation Tiger

Mertahens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
245
Reaktionspunkte
8
Hallo,
Über die SuFu habe ich schon fast alle meine Fragen zu einer Neuinstallation gefunden. Nur eines würde ich gerne noch wissen. Ich habe meinen Home Ordner gesichert und somit ja auch alle Einstellungen, Musik etc. weiterhin. Da sind aber keinerlei Systemdateien drin, oder? Der Tiger zickt bei mir nämlich ein bisschen und das will ich gerne abstellen. Ich möchte nur vermeiden, dass ich mir mit dem Homeordner auch die Probleme zurückkopiere.
 
Systemdateien hat es im Systemordner nicht. Dafür sind andere Dateien vorhanden, die zu Problemen führen können, z.B. Preferences.
 
Das heisst aus dem Homeordner am besten nur die reinen Datenordner zurückkopieren und die Library in Ruhe lassen? Aber die Mails und die iTunes Library sollten doch wohl keine Probleme machen, oder?
 
Was genau funktioniert denn am aktuellen Tiger nicht korrekt? Hast du schon getestet, ob ein neu angelegter Benutzerorder auch Probleme macht?
 
Meist sind solche Übeltäter in /System oder /Library zu finden.
Wenn man auf Nummer sicher gehen und/oder sich Cachedateien usw sparen will, kann ich iBackup empfehlen. Damit kannst du dir explizit Einstellungen von Programm A,B und C sichern und nach der Neuinstall wieder zurückkopieren lassen.
 
Installation läuft schon :D
Wie gesagt, gesichert sind alle Daten (Bei Super Duper die Funktion bei der nur die Benutzerdaten gesichert werden) aus dem Benutzerordner. Ich mache die ganze Chose, weil mir vom Service Provider dazu geraten wurde, da das System irgendwie ziemlich durcheinander war. Explizit hat sie mir auch vom installieren und archivieren abgeraten, sondern eine komplette Neuinstallation sollte es sein. Daher würde ich auch nur die nötigsten Sachen aus dem alten System behalten, wie gesagt meine Mails, meine iTunes Songs und Playlists. Den Kalender habe ich noch auf einem anderen Mac.
 
Ja, im Prinzip ist durch den logischen Aufbau des Systems eine Sicherung samt Zurückkopieren auch gut manuell möglich. iTunes Library sowie Adressbuch & iCal Settings. Das sind zB spontan die Dinge die ich aus der Library mitnehme, sonst glaub ich nix. ^^
 
Zurück
Oben Unten