macOS High Sierra Neuinstallation -> störender Rahmen im Bild

screeem

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2013
Beiträge
56
Reaktionspunkte
8
Ich habe heute High Sierra auf einem iMac Ende 2009 installiert. Nach dem ersten Eindruck funktioniert alles. Aber ich habe einen ziemlich störenden Rahmen auf dem Bildschirm.
Der bewegt sich mit der Mausbewegung, wird nicht größer oder kleiner. Aber ich bekomme ihn nicht weg.
Ich habe ein Screenshot beigefügt. Das war schwierig, weil sich der Rahmen bei der Bildauswahl immer mit bewegte.
Hat jemand einen guten Tipp, was ich da falsch gemacht habe?
Screenshot 2018-09-26 18.45.02.png
 
Ich habe das Problem durch einen Hinweis im Netz lösen können. Irgendjemand hatte eine Idee dafür:
Abstellen lässt er sich unter Systemeinstellungen --> Bedienungshilfen --> Zoomen --> Optionen ---> Häkchen bei "Vor dem Vergrößern rechteckiges Vorschaufenster einblenden" entfernen.
Da muss man auch erst mal drauf kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
Zurück
Oben Unten