Neuinstallation statt "fertiges System"?

Neuinstallation: Ja oder Nein?

  • Ja

    Stimmen: 22 51,2%
  • Nein

    Stimmen: 21 48,8%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Ja, die darin enthaltenen Ordner kann man löschen den Printer Ordner selbst und den Treiber für deinen eigenen Drucker natürlich nicht.
 
Gremlin schrieb:
Ich installiere nicht neu - ich habe Macs, weil ich keinen Bock auf Systembastelei habe, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Das System läuft mit der Werks-Installation perfekt und auf den Plattenspeicher kommt es mir nicht an. Selbst wenn ich 2 GB einsparen könnte, ist das bei meiner aktuellen Platte weniger als 1% - zu wenig um sich dafür Arbeit zu machen.

Gremlin
Tja, da denkt eben jeder anders. Aber wenn ich zusammenzähle, was ich bei einer angepassten Installation spare (Sprachen, Druckertreiber, Garageband, usw.), da komme ich auf mehr als nur 2 GB. Und da bin ich eben geizig. Ich hoffe, man verzeiht mir das.
Gruss
der eMac_man
 
da ich die verschiedenen sprachen auch nutze, mag ich die standardinstallation. was ich nicht brauche, schmeisse ich von hand weg. man kommt trotzdem nicht umhin, einiges nachzuinstallieren.
 
@ tau: Vielen Dank für deinen Link. Ich werde mir das Thema morgen mal genauer anschauen.

Der momentane Zwischenstand liegt bei 19 Ja und 15 Nein Stimmen. Aber ich habe schon gemerkt, dass man sich bei dieser Frage nicht auf die Stimmzahl sondern viel mehr auf die Beiträge schauen sollte.

Es ist bisher schon sehr deutlich hervorgegangen, dass jeder individuell für sich entscheiden sollte, in wie weit eine Neuinstallation ratsam ist oder eben nicht.

In meinen Augen spricht da der von eMac_man genannte Begriff des "Festplattenspeichergeizes" bei allen eine Rolle, die ihr System einmal an ihre Gewohnheiten und Peripheriegeräte angepasst haben und viele Zusätze nicht benötigen. Hier sind als Stichworte die Masse an Druckertreibern, ungenutzte Programme und Demos, sowie die Multilingualität des Systems zu nennen.
 
Zurück
Oben Unten