Neuinstallation OS x nach löschen der Festplatte

M

Meller2681

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Problem mit einem Macbook Air Late 2010.
Es wurde bereits das Laufwerk Macintosh HD gelöscht. die Online Wiederherstellung funktioniert nicht da immer der Fehler kommt „Artikel nicht verfügbar“
Hab nun auf einen USB Stick El Capitan heruntergeladen. Leider kann ich beim Start des Macbook nie den USB Stick auswählen.
Bitte dringend um Hilfe
 
Ich habe den Stick von dem beigefügten Link erstellt. Allerdings kann ich das Programm auf dem Mac nicht starten da ja schon alles Komplett gelöscht ist. Ich habe eine DMG datei auf dem Stick
 
Das wird wohl nicht gehen da die DMG wahrscheinlich nicht botfähig ist. Es wäre am besten wenn du jemanden kennen würdest der einen Mac hat und du dort einen Bootstick erstellen kannst.

Ups vergessen, Willkommen bei Macuser
 
Du kannst bei deinem Air auch bis High Sierra gegen es muss nicht unbedingt El Capitan sein. Und du hättest damit noch etwas Support.
 
Wenn da eine DMG drauf ist, hast du es eben nicht richtig gemacht. Anleitung genau lesen und befolgen.
 
Sie braucht halt einen Mac mit macOS
 
Habe den Stick an diesem Mac erstellt. Leider kenn ich niemand sonst der einen Mac hat. Discmaker kann ich ja auch erst herunterladen wenn ich wieder ein System darauf habe oder?
 
Genau so ist es, aus welcher Ecke kommst du denn?
 
Nähe Stuttgart
 
Kann ich das auch an einem PC erstellen, mit dem Discmaker?
 
Nein das geht nicht denn Diskmaker X ist ein Programm für Mac.
Nähe stuttgart ist schon sehr weit gefächert. Wo genau? Ich kenne jemanden in Stuttgart denn müsste ich fragen. Deshalb wäre es schon dienlich es genau zu wissen. Und du müsstest wenn es zustande kommt auch fahren.
 
Ich bin jetzt bald weg muss Besorgungen machen schau später wieder rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meller2681
... ich bin diejenige die @rembremerdinger erwähnt hat und in Stuttgart und könnte dir bei der Installation behilflich sein. PM an dich ist unterwegs.
 
Irgendwie hat sie ja jetzt auch den Stick erstellt, wenn auch falsch.

ja, aber da ist apple nicht so ganz unschuldig dran, auf dem dmg des download ist ein pkg drauf, dass man erst installieren muss, damit man die install app bekommt.
erst mit dem installierten image kann man dann den boot stick erstellen.
 
Zurück
Oben Unten