Neuinstallation nach "Debugger: <panic>" ->jetzt alle Programme weg.

pollocks

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
an meinem MBR erschien beim Neustart eine Fehlermeldung mit einigen Hex-Codes und dem Hinweis "Debugger called <Panic>". Ich konnte nur noch mit cmd+R starten. Mit der Festplattendiagnose wurde kein Fehler festgestellt. Bei der Prüfung der Rechtezuordnung wurden Fehler gefunden und mit Boardmitteln korrigiert. Anschl. habe ich OS X installiert. Nach drei Stunden war die Installation fertig - MBR fährt wieder hoch. OS X Mountain wurde exakt hergestellt, wie es war (Desktop, Aliase, etc.).

Aber Problem: Alle Programme sind "weg". Das Programmverzeichnis zeigt nur die OS X Programme. Die SSD ist aber noch genauso voll, wie vor dem Crash und im Library-Verzeichnis sehe ich alle anderen Progs.
Weiß jemand Rat? Wie kriege ich die alten Programme wieder zum Laufen, ohne Alles neu installieren zu müssen...?

Danke für Anregungen und konkrete Hilfestellungen.
 
Cmd-R startet die Recovery-Partition - die macht das System halt platt.

Die erste Frage kannst du dir schon denken - hast du ein Backup?
 
Die Antwort auf deine "erste Frage" kannst Du Dir schon denken - nein... Ich könnt k.....
Jetzt fährt das MBR nicht mehr normal hoch - Bildschirm bleibt grau.
 
Nach ewig langen grauen Screen ist das MBR wieder hochgefahren. Gibt es ein ähnliches Diagnosetool innerhalb OS X?
 
Habe das MBR mal zwei Stunden ausgeschaltet und: Tataaa! Es fährt wieder hoch. Jedoch immer noch ohne Programme. In der Library/Application Support sind jedoch alle Programmordner vorhanden. Auch die Harddisk ist noch gut gefüllt - die Programme müsssen noch drauf sein. Kann ich die durch ein Tool oder mit Boardmitteln irgendwie wieder "neu verknüpfen" o.ä.?
 
Zurück
Oben Unten