Neuinstallation mit Festplatten Formatierung

iclans

iclans

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2019
Beiträge
37
Reaktionspunkte
8
Hallo,

wenn ich mit Option-Command-R mein Mojave neu installieren möchte, kommt dann vorab die Möglichkeit meine SDD zu formatieren oder macht das mein MB automatisch?
Ich möchte Mojave neu installieren, ohne alte Daten auf meinem System zu haben.

Danke
 
Er hat deine Frage nicht beantwortet, er hat dir aber gezeigt wo Apple deine Frage ganz offiziell beantwortet und sogar weitere nützliche Tipps für dein Vorhaben gibt. Was willst du also mehr?

Von selbst wird deine Festplatte nicht gelöscht, dass musst du schon explizit anstossen .... wie steht in der Anleitung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, lostreality, Zockerherz und 2 andere
Schlecht, dass du meine Frage nicht gelesen hast. Denn meine Frage hast du nicht beantwortet.
Soll ich das jetzt abtippen oder hier rein kopieren? Also das wirst du doch wohl selbst lesen können. Besser könnte ich es auch nicht beschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Elebato, lostreality und eine weitere Person
Soll ich das jetzt abtippen oder hier rein kopieren? Also das wirst du doch wohl selbst lesen können. Besser könnte ich es auch nicht beschreiben.
Oder einfach konsequent die Frage beantworten z.B.:
kommt dann vorab die Möglichkeit meine SDD zu formatieren...
Ja
...oder macht das mein MB automatisch?
Nein

:p

Und ja, deine Antwort mit den Verlinkungen ist wesentlich hilfreicher und zielführender.
 
Das erinnert mich an ein Mitglied hier, welches Fragen stets genauso beantwortet. Das kam nie gut an. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und lostreality
Das erinnert mich an ein Mitglied hier, welches Fragen stets genauso beantwortet. Das kam nie gut an. ;)
Ich weis wen du meinst ;) Und wie gesagt zielführend sind solche Antworten nie, dem TE hätte es aber vielleicht gut getan.
 
Wenn ich kläre fragen stelle, möchte ich auch dazu antworten. Ich möchte nicht wissen, wie man die Festplatte löscht. Das weis ich selbst. Sonst hätte ich danach gefragt.
Und ich möchte auch mein MacBook zum Verkauf nicht vorbereiten.
 
Und ich möchte auch mein MacBook zum Verkauf nicht vorbereiten.
Klar, aber die Anleitung ist dieselbe.

Leider zeigt die Erfahrung, dass die meisten Leute eben eher eine Anleitung brauchen, als eine Ja-Nein-Antwort. Wenn dir diese reicht, ist das ja in Ordnung. Dann hast du sie jetzt ja auch. Einfaches ausprobieren hätte doch aber dann auch dahin gebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und lostreality
Wenn ich kläre fragen stelle, möchte ich auch dazu antworten. Ich möchte nicht wissen, wie man die Festplatte löscht. Das weis ich selbst. Sonst hätte ich danach gefragt.
Und ich möchte auch mein MacBook zum Verkauf nicht vorbereiten.

Hast Du doch spätestens mit #6 erhalten. Da steht doch alles klar drin
 
Hast Du doch spätestens mit #6 erhalten. Da steht doch alles klar drin

Es geht nicht um #6 sondern um die erste „Antwort“.
Und nun ist Schluss, da alles erklärt und beantwortet!
 
Fand ich weniger. Denn das war genau bei den Fragen, die zwar knapp gestellt wurden, deren Fragesteller aber eine lange Antwort erwarteten. So konnte man Leute auch verschrecken.
 
Zurück
Oben Unten