Neuinstallation macOS für Weitergabe

S

Stratos

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2016
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

aktuell habe ich mein neues MacBook Pro bekommen und möchte das alte nun in der Familie weitergeben. Es läuft auf macOS Sierra 10.12.6 (mehr wird nicht gehen da es "mid 2010" ist.
Meine Frage wie folgt, wenn ich das MacBook nun löschen möchte und wieder in einen Zustand bringen will dass der neue Benutzer quasi ein neue einzurichtendes System vorfindet gehe ich ja den Weg "Neuinstallation über die Mac OS Wiederherstellung". Benötige ich dazu irgend eine CD Rom/ Disk oder ähnliches? habe ich nämlich keine. Nicht dass ich das jetzt durchziehe und dann kommt "legen Sie zur Neuinstallation eine xxx CD Rom oder ähnliches ein".

Kann mir jemand sagen wie das korrekt funktioniert? Danke im Voraus und liebe Grüße, Starts
 
Ich würde einen Install-Stick mit dem gewünschten System erstellen (Anleitungen gibt ohne Ende).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe das Betriebssystem bis zum Wilkommen bei... vorinstalliert.
So muss der Neue Besitzer nur noch seinen Benutzer-Account einrichten und kann alles weitere Selbst machen.
 
Zurück
Oben Unten