Neuinstallation (Mac osx) bei Macbook

Luky

Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.07.2005
Beiträge
332
Hallo
Habe mein Macbook heute leider wiederherstellen müssen!
bei der installation hat auch alles wunderbar geklappt,
doch dann sehe ich im system folgenden ordner!

attachment.php


kann ich diesen ordner einfach löschen?
oder was soll ich damit tun?
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    23,9 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:

walfrieda

Aktives Mitglied
Registriert
29.03.2006
Beiträge
9.291
was genau meinst Du mit "wiederherstellen"?
Den Ordner den Du siehst gibt es bei einem "normal" installierten OsX nicht; ich vermute das sind Reste der Installationsscripts - warum die nicht geloescht wurden weiss ich jetzt natuerlich nicht. Eventuell hast Du die Installation nicht fertig durchlaufen lassen? Das kann passieren wenn man denkt die Installation ist bei der ersten Aufforderung zum Neustarten beendet, und den Rechner dann ausschaltet.
Ich wuerde an Deiner Stelle die Installation einfach nochmal machen, jetzt bevor andere Daten und Programme drauf sind ist das ja voellig schmerzfrei. Also, Install-DVD rein, Installation starten, aus der Menuezeile des Installationsprogramms das "Festplattendienstprogramm" oeffnen, Platte loeschen, dann zurueck zur Installation, und alles "normal" durchlaufen lassen. Die Installation ist erst beendet, wenn Du auch den Setup-Manager durchlaufen hast (also mail etc. konfiguriert hast).

Hoffe das hilft Dir weiter
 

Luky

Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.07.2005
Beiträge
332
Mit wiederherstellen meinte ich, in den Ausgangszustand zurück setzen! :)

Die installation war komplett!
Aber ich hab den Ordner jetzt einfach gelöscht, scheint aber alles zu funktionieren!

LG Luky
 
Oben Unten