Benutzerdefinierte Suche

Neuinstallation iBook

  1. mmundco

    mmundco Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hier habt ihr es mit einem blutigen Anfänger zu tun. Ich habe ein iBook geschenk bekommen das einen kleinen Fehler hat. Wenn ich es starte kommt immer die Console und ich soll ein Login und Passwort eingeben. Ich habe daraufhin die hotline angerufen die haben mir gesagt ich solle eine Neuinstallation machen mehr könnte man mir nicht helfen. :mad:

    So jetzt stehe ich da als ehemaliger WIN-User. Ich habe je zwei CD´s mit Mac OS x Install und Software Restore.

    Wenn ich das Gerät anschalte und lege eine CD ins Laufwerk das rödelt das Gerät und rödelt und kommt dann wieder zur Console. Ich will doch nur einen Button wo steht "Hier Neuinstallieren".

    Kann mir jemand helfen, oder sagen wo ich ein Handbuch für MAC-NEUINSTALLATION-DUMMIS finde. kopfkratz

    Vielen Dank :)
     
    mmundco, 17.11.2004
  2. hertzchen

    hertzchenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    du bootest von cd, indem du beim starten c drückst...zwangsstarten ist übrigens wie bei windoof, du kannst aber mit der installationscd von osx auch das passwort zurücksetzen
     
    hertzchen, 17.11.2004
  3. hertzchen

    hertzchenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    ach so:
    anweisung für mac neulinge (erst mal herzlich willkommen ) zum zurücksetzen des passwortes:

    von cd booten ( beim starten c drücken )
    warten
    im menü installer>kennwörter zurücksetzen

    solltest du doch komplett neu installieren, das ibook hat in der regel nur ne kleine platte, es sei den du hast die luxuxsversion ( die würd ich auch gern mal geschenkt bekommen :p ) also nicht einfach alles mit installieren, du brauchst bestimmt nicht sämtliche sprachen und druckertreiber und entwicklertools, spart halt ne menge platz!

    viel erfolg
     
    hertzchen, 17.11.2004
  4. mmundco

    mmundco Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe 700 MHz, 256 MB RAM und 20 GB HDD. Also Du hast recht mein WIN-BOOK hat 60 GB.

    Also ich werde es einmal mit dem C bei Starten ausprobieren werde mich dann melden.

    Danke für den Tipp.

    :)
     
    mmundco, 17.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neuinstallation iBook
  1. macbak
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.152
  2. Synthifreak
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    441
    McLaure
    17.11.2013
  3. mo12
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    309
    t_h_o_m_a_s
    23.03.2009
  4. Anne2007
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    605
  5. lurchi007
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    468
    lurchi007
    11.06.2007