Neuinstallation geb. Mac?

Roland O. schrieb:
der preis ist wirklich gut für den emac, prima.

roland o.

...ja, das habe ich mir auch gedacht. Und es ist sogar noch fast ein Jahr Garantie drauf. Da kann man nichts gegen sagen.

Aber ich habe da auch irgendwie Glück gehabt. Die Mac´s sind echt preisstabil und werden noch zu guten Kursen gehandelt.

Wenn Du hier in Köln einen bei Ebay reintust, dann ist der weg wie nix, weil der Anteil an Selbstabholern doch ziemlich groß ist. Also weiß ich nun auch wie ich das Ding im Notfall wieder los werde... :D

Colt
 
weisst du schon wann der emac bei dir ankommt ? hat der verkäufer dir schon mittgeteilt, das er den mac versendet hat ?

ich muss schon sagen, ( respekt ) das du komplett umsteigst und dich von der pc schiene löst, dazu gehört auch sehr viel mut und selbstbewusstsein.
du wirst den schritt mit sicherheit nicht bereuen.

es wird anfangs mit sicherheit die eine oder andere frage aufkommen, die man aber hier im forum kompetent beantworten wird.

ich habe z.b. das os x 10.3 jetzt schon fast 1,5 jahre auf meinem rechner instaliert und bis heute bei täglichem einsatz vorwiegend beruflich keine nennenswerten probleme gehabt, das system ist bis heute auch nicht langsamer geworden, aber auch nicht schneller (wartungsaufwand = 0), auf dem anderen rechner habe ich das 10.2 im betrieb, das gleiche verhalten, läuft einfach stabil, verhält sich aber etwas träger als das 10.3.
und in dem tenor laufen bei mir alle mac´s die ich bis heute hatte seit ca. 16 jahren, zudem kommt noch die sehr durchdachte, benutzerfreundliche und optisch hochwertige benutzeroberfläche.



roland o.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roland O. schrieb:
weisst du schon wann der emac bei dir ankommt ? hat der verkäufer dir schon mittgeteilt, das er den mac versendet hat ?.

..nein, ich habe das Geld am WE überwiesen. Ich denke, daß er den Mac dann am Do oder Fr losschicken wird. Naja, ob´s dann am WE was wird?

Roland O. schrieb:
ich muss schon sagen, ( respekt ) das du komplett umsteigst und dich von der pc schiene löst, dazu gehört auch sehr viel mut und selbstbewusstsein.
du wirst den schritt mit sicherheit nicht bereuen.

Naja, ich habe beruflich ja noch einen PC. Aber ich habe von meinem privaten PC in der letzten Zeit so die Nase voll gehabt, da fällt das Lösen leicht.
Ich hoffe, daß meine Frau gut mit dem Mac zurechtkommt.

Roland O. schrieb:
es wird anfangs mit sicherheit die eine oder andere frage aufkommen, die man aber hier im forum kompetent beantworten wird.

ja, das finde ich auch super hier, daß die eingefleischten Nutzer hier so hinter Ihren Rechnern stehen, daß Sie Neueinsteigern helfen wollen diesselben positiven Erfahrungen zu machen....

Roland O. schrieb:
ich habe z.b. das os x 10.3 jetzt schon fast 1,5 jahre auf meinem rechner instaliert und bis heute bei täglichem einsatz vorwiegend beruflich keine nennenswerten probleme gehabt, das system ist bis heute auch nicht langsamer geworden, aber auch nicht schneller (wartungsaufwand = 0), auf dem anderen rechner habe ich das 10.2 im betrieb, das gleiche verhalten, läuft einfach stabil, verhält sich aber etwas träger als das 10.3.
und in dem tenor laufen bei mir alle mac´s die ich bis heute hatte seit ca. 16 jahren, zudem kommt noch die sehr durchdachte, benutzerfreundliche und optisch hochwertige benutzeroberfläche.

roland o.

..naja, ich denke da mal positiv. Schlimmer als mit dem PC wird´s schon nicht werden. Ich gehe mal ganz unbefangen an die Geschichte ran. Ich werde dann meine ersten Schritte auf jeden Fall hier posten.

Gruß aus Kölle,
Colt
 
Hallo Zusammen,

morgen müßte er endlich kommen. Ist am Freitag per UPS rausgegangen!

Ich habe schon alle Daten auf CD´s gebrannt, insgesamz 16 Stück.

Morgen nach der Arbeit werde ich dann hoffentlich endlich loslegen können mit meinen ersten Gehversuchen auf dem eMac....

Freue mich schon...

Gruß aus Kölle,
Colt


 

Anhänge

  • Backup.JPG
    Backup.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 49
Zurück
Oben Unten