Neuinstallation auf dem Cube

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. libertine

    libertine Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Hey,
    ich wollte grade meinem Cube siene Jungfräulickeit wiedergeben, und dabei hab ich irgendwie alles kaputt gemacht.
    Ich hab das Startvolumen irgendwie gelöscht und wenn der jetzt von DVD startet sagt er mir das Mac OS X nicht installiert werden kann.
    Ich bin ganz und gar verzweifelt!
    Rettet mich!
    Jan!!!!
     
  2. libertine

    libertine Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Keiner eine idee?
     
  3. joikem

    joikem MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Wie und wann sagt er dir denn dass nix installiert werden kann?

     
  4. Mal der Reihe nach:
    Welches System war vorher drauf?
    Wie hast Du das Startvolume gelöscht, vom Festplattendienstprogramm der DVD aus?
    Wie hast Du die Festplatte formatiert (Mac OS Extended [Journaled], UFS?)
    Was zeigt der Cube an bei dem Versuch, das neue System (welches?) zu installieren? Deine Festplatte mit einem roten Ausrufezeichen?

    Fragen über Fragen… ohne deren Beantwortung wir hier im Dunklen stochern…:cool:
     
  5. libertine

    libertine Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Hey danke für die Antworten!
    also ich hab das startvolumen von der dvd aus gelöscht und wenn ich neu installieren möchte sagt er mir das dies nicht möglich sei,..
     
  6. libertine

    libertine Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    ach und vorher war mac os x drauf, und ich wollte das einfach nur komplett neu drauf machen=) die meldung kommt wenn ich von der dvd neu installieren möchte,....
     
  7. MAC2214JV

    MAC2214JV MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    20
    Und was ist das fuer eine DVD? Originale OSX DVD? System CD Cube mit 9.01?

    w.
     
  8. libertine

    libertine Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    die bei meinem imac g5 dabei war=)
     
  9. tja dann… muss Dich das nicht wundern. Dieses System ist rechnergebunden. Funktionieren wird das nur mit einer Komplett- / Universalversion.

    Und selbst wenn es ginge: das gibt die Lizenz nicht her. Will sagen: Verboten.
     
  10. McBridge

    McBridge MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    20
    Was ist zu tun wenn dies der Fall ist?
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.