Neuinstallation, alte Daten auf Backup! Krieg ich die manuell da raus?

[jive]

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
Mein MBP 15" i7 lief die letzten Tage immer unter Vollast. Habe dann jetzt eine Neuinstallation gestartet - zwar mit Backup vorher - aber ohne die wichtigen Daten auf dem Desktop zu sichern.

Denn: Ich wollte es aus dem Backup meines MacBook Pro 13" wiederherstellen. Jetzt meine Frage: Komme ich an Dateien, die im Backup drin sind und vorher auf dem Desktop lagen als dieses erstellt wurde? Oder muss ich den Rechner noch einmal mit dem Backup neuinstallieren, um daran zu kommen?

Ich Idiot. Es geht um 20 - 30 Dateien, die ich vergessen habe, zu sichern...

Danke, für eure Hilfe!
 
Wie hast du denn das Backup erstellt?
Ansonsten gehst du im Finder in der Datenstrukturen des Backups auf den Desktop des alten Benutzers, dort sind dann die Daten. ( der Desktop ist sicherlich nicht gerade ein sinnvoller Ort für Backups. )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [jive]
Ne, es waren einige unfertige Dateien, die ich zur Bearbeitung dort geparkt hatte. Sonst liegt alles auf externen FW800&TB Platten. Danke!!!
 
... das war nicht die Antwort auf die Frage ... WOMIT hast du das "Backup" gemacht ...Timemaschine?

Um Dokumente aus einem Backup wiederherzustellen, öffnet man im Finder den zu durchsuchenden Ordner und startet dann Time Machine, am einfachsten über den Befehl „Time Machine öffnen“ im Time-Machine-Menü. Der Ordner wird dann automatisch in Time Machine angezeigt. Durch Mausklicks auf die großen Pfeiltasten oder auf eines der Fenster bewegt man sich dann durch die einzelnen Sicherungskopien. In der unteren Leiste ist jeweils zu sehen, welche Sicherungskopie momentan dargestellt wird.

... zum Wiederherstellen aus der Tm .. schau mal da rein ....
 
Time-Maschine. Sorry.
 
... na dann wie beschrieben ... zu Fuß über den Finder das TM Archiv durchsuchen oder zu Fuß aber über die Tm .. TM starten und sich mit der Maus durchwühlen ...

oder aber ... wie ich es beschrieb ... am "Ort stehen" dann die TM aufrufen ... tata ...!
 
verstehe nicht ganz...
wenn du ein tm-backup gemacht hast, dann wurden doch diese wichtigen dateien ja schon mitgesichert. wo sie waren/liegen ist doch egal... aus dem backup lassen sie sich ganz easy wiederherstellen!
oder hast du zuerst backup gemacht, dann die dateien geändert und danach kein backup mehr gemacht?
 
Zurück
Oben Unten