Neuigkeiten zu den Intel-Mac´s !

Pinu_u

Pinu_u

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
422
Reaktionspunkte
0
hallo zusammmen!

ich habe den Arikel heute gefunden, und wollte hier posten, für all die, die vilelleicht all zu grosse Hoffnungen mit den neuen Intel-Mac´s geknüpft haben! guck hier ;)

grüsse
 
Ganz ehrlich?

Ich bin mit meinem Powerbook mit G4-CPU voll und ganz zufrieden.

Der Intel-Switch interessiert mich nicht die Bohne. ;)

Das einzige, was mich interessiert, wird Apple-Deutschland die MWSt-Anhebung durchreichen, oder versuchen zu kompensieren? Das ist für mich wichtiger wie eine CPU, die mir die Arbeit abnimmt und der selben Grafik sagt, was sie darstellen soll...

Oder sieht OSX dadurch dann anders aus? Bekommen wir alle doch noch das Teletubbiland?
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich glaube ich auch nicht, dass die Intel-Macs im Preis günstiger werden, das versucht man ja überall, günstig herzustellen.

Ch aus CH
 
die 3% mehr an mwst bei euch in deutschland... ;)
wir in österreich zahlen ja auch 20% und ich hab mir nen mac leisten können :)
 
falsches forum.
 
Für einen durchschnittlichen Anwender sei es uninteressant, was für ein Prozessor in seinem Mac stecke. Den interessiere vielmehr, "ob Programme wie Word und Powerpoint auf dem Gerät laufen".


rotfl rotfl rotfl
 
ich find die aussage am schluss mit den aldi pcs einfach nur lächerlich ...

selbst als windows benutzer würde ich mir nie einen aldi pc kaufen. man hat ka was drinnen is und die hardware is für office viel zu oversized und für gamer is die graka meistens zu lahm. außerdem is die graka so ne speziel edition wo keiner weis, was sie kann ...

also ich liebe mein kleines 12" pb. ich will es nicht mehr hergeben, hab es fast immer bei mir. bin schon beim überlegen ob ich mir nicht nen 19er zoller als erweiterung kaufen soll. dann steht n 19" crt fürn windows rechner, n 19er tft fürs pb und das pb mit seinen 12" himself auf meinem schreibtisch ^^
 
BIGboi schrieb:

warum ein falsches forum ?!? :rolleyes:
oder meinst du nicht, dass es welche gibt, die mit dem gedanken gespielt haben, auf einen intel-power book zu warten !?!
 
Zuletzt bearbeitet:
manunu schrieb:
die 3% mehr an mwst bei euch in deutschland... ;)
wir in österreich zahlen ja auch 20% und ich hab mir nen mac leisten können :)

Milchmädchen Rechnung ...

nox
 
nox schrieb:
manunu schrieb:
die 3% mehr an mwst bei euch in deutschland...
wir in österreich zahlen ja auch 20% und ich hab mir nen mac leisten können :)
Milchmädchen Rechnung ...

nox

Andere Einstellung, kein Rumgejammere ;-) (ob für oder gegen MwSt-Erhöhung).
 
Pinu_u schrieb:
ich habe den Arikel heute gefunden, und wollte hier posten, für all die, die vilelleicht all zu grosse Hoffnungen mit den neuen Intel-Mac´s geknüpft haben!

Naja. Einige Analysten "forderten" ein iBook für 699 US-Dollar.
Wenn's tatsächlich 899 werden, und das Gerät schön schnell ist, dann ist das immer noch ein tolles Angebot.

arona.at schrieb:
selbst als windows benutzer würde ich mir nie einen aldi pc kaufen. man hat ka was drinnen is und die hardware is für office viel zu oversized und für gamer is die graka meistens zu lahm. außerdem is die graka so ne speziel edition wo keiner weis, was sie kann ...

Hä?
Aber einen Mac kaufst du dir?!?
Bei Apple weißt du doch noch viel weniger, was "drinnen" ist!

- Festplatte? Keine Angabe! Bei den iBooks und dem Mac mini steht nicht mal die Rotationsgeschwindigkeit (lahme 4200rpm) dabei!
- optisches Laufwerk? Keine Angabe. Und selbst wenn man es weiß: Apple hat meist irgendwelche "kastrierten" Firmwares drauf, die weniger unterstützen, als das Laufwerk selbst kann
- Grafikkarte: eine obskure Radeon 9650, die es so im PC-Sektor gar nicht gibt..? Taktfrequenzen der Grafikkarte..?
- DDR2-RAM in PowerBooks, der gar nicht schneller als DDR1 läuft (nur: welcher normalsterbliche Kunde weiß das?)
- Das heimliche Mac mini-Update...?

Das letzte Mal, dass ich den Medion-Prospekt des ALDI-Computers gelesen habe, hat Medion aber durchaus über Grafikkarte und Hersteller der Laufwerke und so weiter informiert...

arona.at schrieb:
also ich liebe mein kleines 12" pb. ich will es nicht mehr hergeben, hab es fast immer bei mir. bin schon beim überlegen ob ich mir nicht nen 19er zoller als erweiterung kaufen soll. dann steht n 19" crt fürn windows rechner, n 19er tft fürs pb und das pb mit seinen 12" himself auf meinem schreibtisch ^^

Du kannst bei einem 19-TFT übrigens Desktop-Rechner und PowerBook gleichzeitig anschließen, und per Knopf zwischen beiden Bildern einfach hin- und herschalten. Ist das vielleicht eine Alternative für dich?
 
Der Aktuelle Aldi PC ist schon ein geiles Teil. Natürlich brauchen nur 5 % der Consumer so ein Teil. Aber die Ausstattung kann sich schon sehen lassen. Und die Graka reicht auch locker zum Zocken!
 
ich kann euch gar nicht sagen wie kacke ich das finde mit dem intel switch ich bin der meinung alles soll so bleiben wie es is !!!!!!
 
stimmt. ich finde das auch kacke. zumal man dann alle seine progs neu kaufen darf. das wird mich n heidengeld kosten. oder aber ich switche nicht.
ich hoffe ja noch dass erstmal nur der eh veraltete g4 erstetz wird. vom g5 ist ja grad der dualcore auf den martkt gekommen. hoffe dass sich der noch n paar jahre hält...
 
macdom schrieb:
ich kann euch gar nicht sagen wie kacke ich das finde mit dem intel switch ich bin der meinung alles soll so bleiben wie es is !!!!!!

Nana, wer weiss schon was die Zukunft bringt.

Sind ja eh nur noch...29 Tage 17 Minuten und 14 Sekunden bis zur Expo :D

Kann ja nur besser werden :rolleyes: ;)


Apropos neu kaufen...wie schaut denn eigentlich die Vorgehensweise der Softwarehersteller bezüglich PPC/x86 aus - bringen die dann neue Binaries für bestehende Software kostenlos raus ?

Will ich doch hoffen, ansonsten wäre es DAS Chaos.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicolas-eric schrieb:
zumal man dann alle seine progs neu kaufen darf. das wird mich n heidengeld kosten. oder aber ich switche nicht.

Habe ich was verpasst? Wieso solltest du dir deine Software erneut kaufen müssen? Es könnte höchstens passieren das du mal ein Mac mit Intel-CPU ausprobierst, und vom enormen Geschwindigkeitsvorteil so überzeugt wirst, das du dir neue Hardware kaufst. Ich verstehe eher das Gejammer wegen des Wechsels nicht. Die G4 sind veraltet und langsam!
 
marco604 schrieb:
Habe ich was verpasst? Wieso solltest du dir deine Software erneut kaufen müssen?

Frag halt mal bei Adobe (und co.), ob sie deine PPC-Lizenzen so einfach auf Universal-binary-Versionen upgraden ;-)
 
marco604 schrieb:
Habe ich was verpasst? Wieso solltest du dir deine Software erneut kaufen müssen? Es könnte höchstens passieren das du mal ein Mac mit Intel-CPU ausprobierst, und vom enormen Geschwindigkeitsvorteil so überzeugt wirst, das du dir neue Hardware kaufst. Ich verstehe eher das Gejammer wegen des Wechsels nicht. Die G4 sind veraltet und langsam!

Dann würde ich mir vielleicht mal seine Signatur zu Gemüte führen. Glaube kaum, das er vorerst einen enormen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber seinen Quadcore verspüren wird kopfkratz
 
ihr glaubt doch nicht im ernst dass programme wie adobe CS2, combustion, avid xpres und so weiter kostenlos als update für intel macs angeboten werden.
alßlein das würde mich nen grösseren 5 stelligen betrag kosten.

ich gehe wie gesagt davon aus dass der g4 im ersten haqlbjahr ersetzt wird. beim g5 wirds so lange dauern bis alle programme auch für intel macs verfügbar sind, bzw. bis die hersteller neue versionen mit nem installer für beide versionen rausbringen.
apple kann sich das bei seinen pro usern nicht erlauben.
 
nicolas-eric schrieb:
beim g5 wirds so lange dauern bis alle programme auch für intel macs verfügbar sind

...und - vermute ich - bis die Intel-Macs auch tatsächlich schneller mit der Software umgehen können, als der QUad G5 (was unter Umständen noch eine Weile dauern könnte)
 
Zurück
Oben Unten