Neuigkeiten von Apple

Re: Re: Re: Re: Neuigkeiten von Apple

Original geschrieben von Marius
Wenn man es natürlich darauf anlegt,
empfehle ich das konkrete Ignorieren beider Punkte :D

hey Marius... hast Du mich richtig verstanden? Ich stimme Dir uneingeschränkt zu. Neue Informationen interessieren hier jeden. Das dieser Fred hier wieder ausartet, liegt nicht an der PERSON, sondern an der ART UND WEISE, wie der Fred gestartet wurde. Ich denke auch, daß eine Quellenangabe nicht geschadet hätte. Und das meinte ich mit "...nichts aus den anderen Fred's gelernt". Das ist halt nicht der erste Fred, der aus genau diesem Grund so eine Laufbahn nimmt! Und das läßt auch den Schluß zu, daß das Absicht ist...

Original geschrieben von Zeeke
Sind Moderatoren nicht dafür da, Ordnung in ein Forum zu bringen? Ich glaub dieses Ziel verfehlt Yves nicht allzu selten nicht allzu wenig...

holt' jetzt bald mal jemand die Forumspolizei!
killme.gif
 
Übrigens finde ich es auch nicht fair, sich von 254335 Beiträge ca. 10 herauszusuchen und dann darauf basierend eine qualitativ-wertende Aussage über das Forum zu treffen.

Das ist meines Erachtens noch schlimmer als das, was du anprangerst Zeeke.


Yves
 
Original geschrieben von Yves
 

Du pauschalisiert sehr stark. Was in der MacUser Bar oder in der Gerüchteküche passiert hat absolut gar nichts mit der fachlichen Kompetenz des Forum zu tun und wirkt sich auch imho nicht auf die Qualität aus.
 

Da kann ich Yves nur beipflichten. Ein Forum ist u.a. auch zur Meinungsäusserung da. Dafür gibt es hier als idealen Anlaufpunkt die Macuser Bar. Wie in einer echten Bar entstehen hier nun einmal Diskussionen, die auch mal in Streitereien ausarten.
Meine Meinung lasse ich mir von niemandem verbieten und nach dem Mund reden werde ich auch niemanden.
Zum Thema Phobia kann ich nur noch einmal sagen, dass ich nie die Wahrheit ihrer Gerüchte angezweifelt habe. Es ging lediglich um die Art ihrer Präsentation. Im "realen Leben" hätte ich und auch andere User hier, m. E. viel mehr als die erwähnten 7, auch meinen Senf dazu gegeben. So auch hier. Und das werde ich auch weiterhin tun.

Martin
 
viele user sind sehr witzig, deren alberheiten sind extrem unterhaltsam und machen zudem spaß! aber der eine oder andere ist nicht mehr albern, sich lächerlich über user machen wo's nur geht, zudem kommen die ganzen mitläufer was die sache nur noch verschlimmert!
aufgrund meiner postigs bei manchen usern wollte ich das zum ausdruck bringen....
 
Original geschrieben von Zeeke
Ich kann mich Sol's Meinung nur anschließen, was anderes meinte ich auch mit meinem vorigen Posting nicht..

Diese ewige Rumgealbere von diversen Leuten hier im Forum (ich denke nicht, dass ich sie nochmal aufzählen muss) ist einfach nur nervend, versaut die Freds, usw..
Das Niveau des Forums sinkt dadurch teilweise wirklich sehr - imho.
 

OK. Dann fang ich mal an ernst zu sein...

... BOA Phobia, was ne krass kuhle info. Ey boa krass alda fett konkret neue Pauabucks G5. KRAAAAASSSSSSSS

..... Besser so?

hm regt euch ab. Wegen sonem Schmarn gleich das Forum zu verlassen rotfl

Just do it :)
 
Idee

Original geschrieben von McOdysseus
ich frag mich nur, wie das mit dem scrolldingens vom ipod bei ner maus oder gar nem power- /ibook funktionieren soll...
meiner bescheidenen meinung nach muß man dazu den finger viel zu weit bewegen.
und wie soll das mit der scrollrichtung funktionieren?
 

Ich stelle mir das so vor, wie das Scrollrad am iPod. So ist es ja auch beim Patent der Apple-Maus. Dann läge das schön flach und würde nicht stören.

wavey

Lynhirr
 
Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, weils mir einfach zu blöd ist.

Phobia: Gib entweder Quellen an oder lass es einfach sein!
Du führst dich auf als seist du was besseres mit deinen ach-so-tollen Infos aus "internationalen Quellen".

Woher diesmal? Uganda?
 
So. Und jetzt atmen wir alle mal tief durch, gehen eine Runde an die frische Luft - ein Spaziergang z. B. ist ne feine Sache.

Wenn wir wieder gekommen sind, essen wir erst mal nen Keks und trinken ne Milch und dann schauen wir mal, ob wir uns nicht wie Erwachsene unterhalten können.


:cool:


Dylan
 
Nope

Nein. Das sagt mir nichts. Apple hatte mal ein Maus-Patent angemeldet, mit einem _flachen_ Scrollrad, welches exakt wie das am iPod aussah.

Leider habe ich keine URL mehr dazu. Jedenfalls wäre das optimal, wie ich es sehe.

wavey

Lynhirr

PS: Die Gitarre ist wohl verkauft. Seltsames Gefühl ... :rolleyes:
 
Original geschrieben von dylan
So. Und jetzt atmen wir alle mal tief durch, gehen eine Runde an die frische Luft - ein Spaziergang z. B. ist ne feine Sache.

Wenn wir wieder gekommen sind, essen wir erst mal nen Keks und trinken ne Milch und dann schauen wir mal, ob wir uns nicht wie Erwachsene unterhalten können.


:cool:


Dylan
 

das waer vielleicht ne Idee ;)
 
So, jetzt hört mal endlich auf mit dem Rumgezicke ! Main Mailkonto läuft deswegen über !! Liebe Leute ! Schon 5 Seiten, bei denen man den interessanten Inhalt auf 5 oder 6 Beiträge reduzieren könnte.
Wen die Art des Vortragens der Informationen zu sehr nervt, kann ja mal seinen internen Inhaltsfilter aktivieren, das Ganze dann einfach überlesen und seine eigenen Schlüsse aus den Infos ziehen. Punkt.


So und jetzt BACK TO TOPIC

Ich kann mir so ein Scrollrad auch nur schwer vorstellen, da ich es nicht gerade für sehr ergonomisch halte, wenn ich meinen Zeigefinger im Kreis bewegen muss, um eine Seite zu scrollen. Da ist die Standardlösung, wie man sie in nahezu jeder Maus findet, wesentlich ergonomischer. Meine Meinung dazu.

Ich bin mir aber auch sicher, dass Apple sich diesbezüglich garantiert etwas einfallen lässt. Wenn es um die Ergonomie geht, waren die meisten Produkte bisher ziemlich gut.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
@Yves: Nun gut, ich kannte Beiträge von dir hauptsächlich aus der Bar und dem Gerüchteforum. Mit Digital Audio und Flash habe ich nichts am Hut und schaue deshalb auch nicht in diese Foren. In anderen Foren, die mich interessieren, treffe ich dich eigentlich nicht an. Von daher mag meine Aussage übertrieben sein. Aber ich bin in diesem Forum nunmal noch ziemlich neu, kenne nicht allzu viel von dir und es bleiben von anderen Personen ja meist "extreme" Beiträge (ich nenne sie jetzt mal so) hängen. Soll heißen: Beiträge, die man als "extrem" gut empfand oder eben als "extrem" schlecht bzw. nervend. Normales bleibt eher weniger hängen.. und so ist es so, dass mir bei dir erstmal hauptsächlich die "nervenden" Beiträge (vielleicht auch ein wenig übertrieben ausgedrückt) einfallen.. dazu kommt, dass ich - wie wohl auch manch anderer - vorhin ein wenig "aufgebraust" war und eventuell auch dementsprechend übertrieben habe ;)

@insk: Ich habe nicht gesagt, dass ich deswegen das Forum verlasse.. dieses Alberne ist ja nun nicht im gesamten Forum vorhanden..



Aber nun gut, wir sollten wohl besser wirklich aufhören darüber zu reden und zum eigentlichem Thema zurückkehren..
 
Da ich selbst kein iPod habe und auch nie in den Händen hielt (ich stehe mehr auf MD), hab ich grad bei Apple etwas gefunden, was bestimmt einige User schon kennen.

Wer nicht, der kann sich hier mal den iPod von allen Seiten in QT VR ansehen.

http://www.apple.com/hardware/gallery/ipod_april2003_480.html


Also neugierig bin ich dann doch geworden, wie das ganze aussehen soll.

@Phobia:

Woher würdest du die Photos denn bekommen, wenn man nun einfach mal davon ausgeht, das es wahr ist?

Liebe Grüße

Yves
 
@Zeeke:

Ja ich verstehe jetzt was du meinst. Ich werde des öfteren auch darauf aufmerksam und erlebe es auch, das sich durch soetwas oft Zerrbild recht gut aufbauen und aufrechterhalten lässt. Ich arbeite dran :)

to Topic:

Das ganze wäre dann ja quasi eine Art „Sony Jog Dial“ in schön, oder?

Was die G5 Powerbooks angeht, glaube ich persönlich nicht, sowie man ja auch aus dem 2. Posting entnehmen konnte, das wir in naher Zukunft damit rechnen können.


Yves
 
Was mich doch sehr am PB G5 interessieren würde ist die Wahl des Materials für das Gehäuse. Und ob das immernoch eher silber sein wird oder nicht.
Normalerweise war ja bei einem Prozessortypwechsel auch immer ein neues Design am Start :)

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Original geschrieben von Zeeke
Aber ich bin in diesem Forum nunmal noch ziemlich neu, kenne nicht allzu viel von dir und es bleiben von anderen Personen ja meist "extreme" Beiträge (ich nenne sie jetzt mal so) hängen.
 
Genau das ist der Punkt. Yves' Beiträge habe ich bisher immer als qualitativ hochwertig in Erinnerung. Daher darf er auch zwischendurch mal albern sein und ist dennoch als Moderator qualifiziert. Schließlich arbeiten die Moderatoren hier freiwilig und unentgeldlich (wie übrigens die Nicht-Moderatoren auch ;)); dies ist schließlich kein Dienstleistungsforum, sondern ein privates Engagement.

@insk: Ich habe nicht gesagt, dass ich deswegen das Forum verlasse.. dieses Alberne ist ja nun nicht im gesamten Forum vorhanden..
 

EBEN!!

So. Nun lass uns eine Friedenspfeife rauchen - das mit der Blockliste war nur Spass (zumindest bei mir)!

Martin

P.S.: Das musste noch raus, ihr könnt jetzt mit dem Trackpad-Gedöns weitermachen! :D
 
Re: Idee

Original geschrieben von Lynhirr
 

Ich stelle mir das so vor, wie das Scrollrad am iPod. So ist es ja auch beim Patent der Apple-Maus. Dann läge das schön flach und würde nicht stören.

wavey

Lynhirr
 

sei geknutscht für die sachliche antwort! ;o)
aber kannst du dir das vorstellen, ein (in der größe angepaßtes) horizontales scrollrad an einer maus, das man mit einer horizontalen bewegung steuert? vielleicht hab ich ja zuviel kaffee getrunken, aber meine motorik sträubt sich da automatisch....

gruß
McO
 
Was ich mir noch gut vorstellen könnte, wäre ein Touchpadfeld statt dem üblichen bekannten Scrollrad. Dass man halt nur mit dem Finger darauf hoch oder runter fährt und das dann reagiert. Das klingt für mich eigentlich sehr praktikabel.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Zurück
Oben Unten