Neuigkeiten für Strafen bei Fahrens ohne Führerschein

M

Marion33

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Mein Name ist Marion und ich habe vor Kurzem einem Artikel entdeckt in dem ich gelesen habe, dass einem im Wiederholungsfall sogar das Auto abgenommen werden kann.
Zumindest hab ich das in diesem Artikel so verstanden.

lg Marion

(Der Moderator hat den Link ersetzt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war allerdings jemand, der häufig an illegalen Autorennen beteiligt war - der fehlende Führerschein war wohl eher das Sahnehäubchen, aber nicht der Grund für den Auto-Entzug.
 
Da habe ich kein Problem mit. :)

Wenn Verkehrsrowdies die Karre abgenommen wird, können sie auch ohne Führerschein immer noch dieses schmucke Fahrzeug fahren:


stromerx.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Und war immer dein Verdienst oder haben andere Autofahrer immer aufgepasst?

Es ist immer mein Verdienst:)
Ich muss oft lange Strecken zurücklegen und oft auf Autobahnen fahren. Da bekommt man unfreiwillig mit, was für Chaoten da am Lenkrad sitzen....:D
 
Hallo!
Mein Name ist Keek und ich habe vor Langem einem Artikel entdeckt in dem ich gelesen habe, dass bei Alkohol am Steuer in Dänemark sogar das Auto abgenommen werden kann.
Zumindest hab ich das in diesem Artikel so verstanden.

lg Keek

(Der Keek hat den Link ersetzt)
 
oh Marion rein sich auf Troll -- ich lerne täglich dazu :)

Es ist immer mein Verdienst:)
Ich muss oft lange Strecken zurücklegen und oft auf Autobahnen fahren. Da bekommt man unfreiwillig mit, was für Chaoten da am Lenkrad sitzen....:D

dann solltest du wissen, das ein motorisierter Rollator nicht auf die Autobahn auffahren darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110
Wer (außer mir) fährt denn heute noch ein schmalbrüstiges 90-PS-Auto?
Obwohl - ich glaube, meines hat nur 80.
Wenn die Nichtaufdiestraßegucker alle dann wirklich unter 60 fahren würden - natürlich ganz rechts, möglichst sogar rechts vom Standstreifen - wäre das gar nicht mal so schlimm. Nur sind die - jedenfalls gefühlt - meistens erheblich schneller unterwegs und vor allem weiter links.
Aber die sind clever und fit, die können das. Genauso wie sie auch bei 160 noch mit fünf Meter Abstand im Notfall ganz souverän und rechtzeitig bremsen können, anders als Normalmenschen mit Nerven und einer beschränkten Nervenleitungsgeschwindigkeit.
Ich finde telefonieren übrigens keineswegs gefährlicher als manches, was erlaubt ist. Konzentriert auf Hörspiele und Reportagen lauschen lenkt genauso ab, ebenso sich um Kinder auf dem Rücksitz kümmern zu müssen (sorry lieber Eltern, und ich verstehe jeden Vater und jede Mutter, der bei einem schreienden Kleinkind spontan erstmal nach hinten schaut, aber leider ist das, was den Verkehr außenrum angeht, suboptimal). Oder Musik so laut hören, daß ich meine eigene im Garten nicht mehr höre (auch wenn ich fürchte, daß die Nachbarn sich durch meine gestört fühlen könnten).
Oder rauchen - ich würde in einer kritischen Situation ein Handy schnell vom Ohr auf den Beifahrersitz werfen, aber eine glimmende Zigarette? Ist jetzt nur eine Überlegung, die ich mir so als Nichtraucher anstelle.
 
Hallo!
ich habe vor Langem einem Artikel entdeckt in dem ich gelesen habe, dass bei Alkohol am Steuer in Dänemark sogar das Auto abgenommen werden kann.
Weiß ich nicht, aber ich weiß, daß das in Italien passiert, ab einer bestimmten Promillegrenze.
Je nachdem, wie das gehandhabt wird, finde ich das auch durchaus hilfreich.
Es geht dabei ja nicht darum, daß ein "erfahrener Trinker", also jemand, der im Laufe vieler Jahre gelernt hat, mit Allohol umzugehen und dann nachts um drei auf dem platten Land auf einer völlig unbefahrenen Straße mit 0,0001 Promille über der Grenze erwischt wird, sein Auto verliert.
Es geht um stark Alkoholisierte, deutlich über den 0,5, auch über den früher üblichen 0,8. die wirklich absolut fahruntüchtig sind.
 
jetzt wissen wir aber endlich welche MacUser Nic der Opa nutzt

 
@Schiffversenker: glimmende Zigaretten wirft man doch aus dem Fenster, die werden dann von Umweltbewussten Motorradfahrern aufgefangen.:koch:
 
Zurück
Oben Unten