Neugier Umfrage, Seid ihr studiert ; ) Quereinsteiger ...

Chris_

Chris_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Mal so aus riesengrosser Neugier oder zur Statistikerhebung :D

habt ihr studiert, seid ihr Quereinsteiger oder habt ihr eine Ausbildung genossen.

Mir ist einfach schon so oft aufgefallen (nicht hier im Forum, im Alltag), das Mann/Frau sich gerne mal als Grafiker bezeichnet weil es gut klingt, dabei besitzen sie oft nicht mal eine ähnliche Ausbildung und sind einfach nur Quereinsteiger, das mindert ihr Können, wenn sie es können natürlich nicht, ich will niemandem auf den Schlips treten, aber es ist einfach nicht in Ordnung sich mit fremden Federn zu schmücken.

(Ich bin auch kein Kfz-Meister nur weil ich schon 17x Reifen gewechselt habe und 3x ein Autoradio aus und eingebaut habe :cool: )

Was ich inzwischen oft höre ist Mediendesigner, manch einer dieser Mediendesigner weiss nicht einmal wie das Berufsbild richtig heisst :rolleyes:

Jacken aus, was seid ihr, bzw. was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit diverser Berufsbetitelei.

lg Chris
 
Bin gerade im 10.Semester Mikrotechnik/Mechatronik mit Vertiefung Print- und Medientechnik (ja, so eine tolle Vertiefung gibts, und machen auch nur zwei Leute im Semester :). Hat aber nichts mit Design zu tun, sondern mehr mit der Technik der Druckmaschinen/Medienindustrie.
 
Chris_ schrieb:
(...)Mir ist einfach schon so oft aufgefallen (nicht hier im Forum, im Alltag), das Mann/Frau sich gerne mal als Grafiker bezeichnet weil es gut klingt, dabei besitzen sie oft nicht mal eine ähnliche Ausbildung und sind einfach nur Quereinsteiger, das mindert ihr Können, wenn sie es können natürlich nicht, ich will niemandem auf den Schlips treten, aber es ist einfach nicht in Ordnung sich mit fremden Federn zu schmücken.(...)

Sorry, aber meinst du das wirklich so, wie du es geschrieben hast?