Neugerät Aktivierung - MUSS ich das neue iOS installieren?

C

crackerbox

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo,
meine Frage bezieht sich auf die Aktivierung von neuen Geräten, insbesondere iPad 3, iPhone 4S und iPod Touch latest model. Wenn ich das neue Gerät aktiviere, ist es dann unumgänglich, dass das Gerät das jeweils neueste iOS installiert bekommt, oder gibt es Wege, bei denen das vermieden werden kann? Ich meine zu erinnern, dass man zB iPods einfach ohne iTunes registrieren kann, aber vielleicht ist das falsch erinnert.
Viele Grüße
crackerbox
 
Nope keine möglichkeit ;( eigentlich schaden so ein verbuggtes iOS zu bekommen.
 
Bei der Aktivierung musst du überhaupt nichts neues aufspielen. Nur bei einer Wiederherstellung.
 
Hallo!

Ok gut, das bestätigt meinen laienhaften Verdacht. Meine Verwirrung kam von den vielen Restores, die ich nach dem bedauerlichen Update meines iPhones 4S auf iOS 6 vorgenommen hatte in einem Versuch, zurück auf iOS 5.1.1 zu kommen. Bei den Restores wird zwangsläufig mit dem jüngsten zur Verfügung stehenden iOS wiederhergestellt, und das war meine letzte Erfahrung mit Geräten an iTunes für andere Belange als Synchronisieren. Ich erinnere mich aber auch, dass ich mit dem iPad meines Vaters auch einfach loslegen konnte, aber der hatte auch nichts zu synchronisieren.

Dh wenn ich Glück habe, dann ist das neue iPhone für meinen Mann in der Post noch auf dem alten Stand, und kann da bleiben b.a.w.? Für ihn wäre es essentiell wichtig, dass Google Maps noch drauf ist... für mich eigentlich auch, aber ich renne derweil noch mit meinem alten 3GS in der Wildnis und den Städten herum. Das 4S bleibt für den Rest... Wäre nur schön, wenn ich irgendwann mal nur mit dem 4S ausreichend versorgt wäre.

P.S. Gibt es hier einen Thread, in dem verfolgt wird, ob und wann Google die bzw. eine Ersatz-Maps App bei Apple einstellen kann/wird/darf? Dies nur am Rande.
Herzlichen Dank!
crackerbox
 
Zurück
Oben Unten