Neuestes iMac-Modell

S

schoeberl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
365
Reaktionspunkte
10
Guten Morgen, Experten,ich beabsichtige, meinen iMac aus dem Jahr 2009 durch ein aktuelles 21,5"-Modell zu ersetzen. Aus welchem Jahr stammt das aktuelle Modell. Sind in diesem Jahr neue Modelle zu erwarten? Würden Sie einen iMac mit mechanischer Festplatte, mit 256 GB-SSD (würden mir reichen) oder Fusion Drive wählen. Mein alter Mac läuft auf einer mechanischen 500 GB-Festplatte.
Ich bin gespannt auf Ihre Antworten und wünsche Ihnen einen schönen Montag.
Leonie
 
Zuletzt bearbeitet:
Die iMacs sind von 2015 ... wahrscheinlich kommt demnächst ein Update, wissen tut es aber keiner.
Keinesfalls mehr ein Gerät mit HDD mehr kaufen ... dafür sind heutige OS-Versionen einfach nicht mehr ausgelegt.
Auch das kleine FusionDrive (1TB) hat Apple so kastriert (nur noch 24GB SSD-Teil) dass man auch dies nicht wirklich empfehlen kann. Wenn Fusiondrive dann 2 TB oder größer - dort hast du wenigstens 128GB SSD.
Am besten ist aber SSD-only (256 oder 512GB) kaufen und große Datenmengen extern lokal (USB oder Thundebolt) oder auf einem NAS speichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, Mine32, electricdawn und 2 andere
roedert, vielen Dank für die schnelle Antwort.
 
Ich weiss, die Autovergleiche sind verhasst ... aber hier ist es mittlerweile genauso:
Die Grundausstattung taugt nur noch für einen schicken Einstiegspreis auf der Preisliste. Will man was vernünftiges haben wächst dieser Preis ganz schnell und steil nach oben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Hallo, roedert,
Sie haben so umfassend geantwortet, dass ich mich entschlossen habe, den 21,5 iMac Retina 4K mit dem 256 GB-Speicher zu kaufen. Haben Sie noch einmal herzlichen Dank.
Leonie
 
Was für ne Höflichkeit .... sowas kennt man ja gar nicht mehr "hier im Internet" :eek:
Trotzdem auch mal schön ein "herzlichen Dank" zu hören.

PS: Obwohl man sich hier meist nicht persönlich kennt, ist in den Internetforen das "Du" die gebräuchliche Umgangsform.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und iPhill
Sie wissen doch, es sagt sich leichter Du Esel als Sie Esel. Daher auch der teilweise rüde Ton in Internet-Foren. Ich bleibe daher beim "Sie". "Gebräuchlich" muss nicht korrekt sein. Ein "Du" an falscher Stelle kann kränken, ein "Sie" nicht. Dies sollte keine Belehrung, sonder nur eine Erklärung für mein Verhalten sein.
Ich wünsche einen schönen Dienstag,
Leonie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: umtata, ekki161, freucom und eine weitere Person
Leonie: Haben Sie den mit 16 GB RAM bestellt? Wegen Verlötung ist ein nachtragliches Aufrüsten von 8 GB unmöglich !!!!!!
Falls schon bestellt: Stornieren Sie bzw. ändern Sie es unbedingt auf die 16 GB.

Ansonsten meine Meinung: Ich hätte noch gewartet bis zum Refresh der iMacs. Denn gerade der kleine hat nicht mal Skylake-CPU, sondern den Vorgänger.
 
Zurück
Oben Unten