Neuester Netscape in Deutsch für MacOs 9.1?

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von würmli, 14.08.2005.

  1. würmli

    würmli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    27.01.2005
    Jetzt habe ich meinen alten G3-IMac bei einem Freund aufgesstellt und per internem 56k-Modem ans Internet gebracht, hat alles wunderbar geklappt bis zu dem Zeitpunkt als ich die deutsche Version Netscape 6 installieren wollte. Deutsch deshalb, weil mein Freund nicht des Englischen mächtig ist. Netscape deshalb, weil da ein mail-Programm drin ist, mit dem ich mich ganz gut auskenne.
    Kurz und gut: Wo bekomme ich die neueste deutsche Version
    von Netscape? Die Version 7, die ich bei Versiontracker gefunden hatte und auf meinem neuen G4-I-Mac auf CD gebrannt habe, hat auf dem alten Rechner nicht funktioniert.

    Ebenso gescheitert die Version 6, die ich hier gefunden habe: http://wp.netscape.com/de/download/download_n6.html
    Das Laden mit dem alten I-Mac hat über eine Stunde gedauert und der Installationsvorgang verreckte dann ganz zum Schluß

    Freue mich auf Eure Tipps!
     
  2. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2004
    Die neueste deutsche Mac OS 9-Version ist Netscape 6 , vielleicht funktioniert der Link.
     
  3. würmli

    würmli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    27.01.2005
    Danke, Sergeant Pepper. Ich habe mir die deutsche Version auf meinen Rechner geladen. Die Datei hat den Namen "MacNS6FullInstaller.sea.bin"
    Was muß ich denn jetzt beachten, wenn ich die Datei auf CD brennen will, damit der alte Rechner damit klar kommt. Kannst Du mir nochmal helfen?
    PS:Ich komme ursprünglich auch aus dem Münsterland, aus Coesfeld.
     
  4. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Die neuste Version für Mac OS 9 ist eine inoffizielle Version. Aber keine Angst, die ist ungefährlich. *g*
    Sie heißt WaMCom und ist bei http://wamcom.org/ zu bekommen. Ein deutsches Sprachpaket gibt es da auch.
     
  5. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.135
    Medien:
    30
    Zustimmungen:
    915
    MacUser seit:
    18.03.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2016
  6. würmli

    würmli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    27.01.2005
    Hi Difool,
    danke für den Tipp. Habe mich daraus schon bedient und outlook geladen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen