Neuester IE für Mac ist Version 5?

sandiipa

sandiipa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
701
Reaktionspunkte
22
Ist das richtig oder habe ich was übersehen? Für Windows Version 10 und für Mac Version 5? Hört sich so an als hätten MS vor Jahren aufgehört den Explorer für mac zu portieren?

Ich tue es auch nicht gerne, aber ich muss mir Websites mit verschiedenen Browsern ansehen und suche deswegen den aktuellsten Download für Mac. Weil man am Explorer da nicht vorbeikommt …

Gruß, San.
 
Hört sich so an als hätten MS vor Jahren aufgehört den Explorer für mac zu portieren?

Das hast du richtig erkannt.
Die letzte Version lief irgendwie unter 10.2?

Ich tue es auch nicht gerne, aber ich muss mir Websites mit verschiedenen Browsern ansehen und suche deswegen den aktuellsten Download für Mac. Weil man am Explorer da nicht vorbeikommt …

Mit dem uralt IE kannst du das vergessen.
Installier dir ein Windows in einer virtuellen Maschine oder nimm einen PC...

edit:
Das Developer Menü von Safari wäre auch eine Alternative :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, du hast recht. Schon seit jahren aufgehört zu portieren.
Selbst den fünfer bekommste nicht auf snow leopard.
 
Das glaube ich jetzt nicht. Ich denke Bill liebt den Mac.

Zitat bei softonic: “Microsofts Art, mit dem Mac durchs Internet zu surfen”
Uuuuaaaaah, dann eben nicht …
 
Dass Safari im Developer Menü sich als verschiedene Browser ausgeben kann, ist keine Alternative?

Udo
 
Dass Safari im Developer Menü sich als verschiedene Browser ausgeben kann, ist keine Alternative?

Udo

Cool, das wusste ich nicht. Klar ist das die beste Alternative und wie genial! Aber welche Version kann er imitieren und wie komme ich ins Developer Menue?
 
Menü --> Safari --> Einstellungen --> Erweitert. Dort den Haken bei Menü "Entwickler" in der Menüleiste anzeigen setzen.
Dann kannst Du unter Menü --> Entwickler --> User Agent die entsprechende Engine auswählen.
 
Danke Leute, das ist ja genial!
Ich muss nur Fehlerhafte Darstellungen nachvollziehen können und dafür eine PC anschaffen wäre wohl leicht übertrieben.

Gruß, der San.
 
Ich glaube, dass hier ein Missverständnis vorliegt. Wenn die Vorredner von "imitieren" sprechen, dann heißt das, dass Sie der aufgerufenen Internet-Seite einen anderen Browser-String vorgaukeln. Das ist dann nützlich, wenn eine Internetseite prüft, welcher browser verwendet wird und dann eine angepasste Version ausgibt. Was "imitieren" definitiv nicht heißt, ist, dass Safari sozusagen anfängt wie der IE oder ein anderer Browser zu arbeiten. Obwohl HTML/Javascript/CSS usw. standardisiert sind, interpretieren sie vereinzelt Webseiten etwas unterschiedlich. Gerade das ist ja erst der Grund dafür, dass es sich eventuell lohnt, verschiedene Versionen einer Seite für die jeweiligen Browser bereitzustellen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn Du den Browser-String änderst, wirst Du nicht sehen, was der IE (o.Ä.) anzeigen würde, sondern Du siehst die Seite, die die Webseite dem IE anbieten würde. Wenn es nicht sehr professionelle Webauftritte sind, bieten die meisten Webseiten aber gar keine unterschiedlichen Versionen für bestimmte Browser.
 
Hmmm, ganz ehrlich? Ich glaube Du hast von der Materie Browser-Test (noch) gar keine Ahnung. Das was Du testen willst, bekommst Du nur zuverlässig und aussagekräftig hin, wenn Du nativ in den jeweiligen Browser-Versionen testet.
Demnach kommst Du nicht darum, WinXP und Win7 in verschiedenen Versionen mit verschiedenen Browsern (IE6-9, FF, Chrome, Safari (jeweils WinVersion)) sowie FF, Chrome, Safari auf MacOS zu installieren und damit zu testen.
Viel Aufwand, aber nur dadurch kannst Du Dir sicher sein, alle Darstellungsprobleme gesehen zu haben.
Das was das Safari Dev-Menü macht ist nicht, eine IE-Engine für die Darstellung zu nutzen, sondern sich lediglich als "IE" beim Server zu melden. Hat aber nichts mit den Tests zu tun, die Du brauchst!
Besorge Dir eine Virtualisierungssoftware (VMWare, Parallels oder die ein oder andere kostenlose Alternative) und installiere darin Windows.
Es gibt von Microsoft sogar fertige Testinstallationen von XP und Win7 mit den div. Browserversionen des IE drauf. Die kannst Du auch mit VMWare starten.
Download hier:

http://www.microsoft.com/downloads/...90-958F-4B64-B5F1-73D0A413C8EF&displaylang=en
 
@ apple)(c Genau, ich habe noch keine Ahnung. Und danke für deine Belehrung. Auch für den sehr informativen Beitrag von GruenSein (da stehe ich drauf, kurz und verständlich), danke.
Es ist auch echt unglaublich, dass in den vielen Jahren, die ich das Internet jetzt nutze, sich an diesem Quatsch nichts geändert hat und beinahe jeder seinen eigenen Faden spinnt, so dass man, wenn man professionell für das web arbeitet, gezwungen ist diesen Aufriss zu betreiben, weil etwas das mit Leichtigkeit überall gleich aussehen könnte, interpretierbar ist und über so viel Jahre bleibt. Aber das ist doch der Horror! Auf keinen Fall werde ich das tun. Windows wird bei mir nicht installiert werden nur weil ich Browser probieren muss. So professionell brauche ich das auch nicht (Gott sei Dank). Dann lasse ich mir die womöglichen Fehler als Screenshots schicken. So viel ist das nicht, dass sich der Aufwand lohnt.

Gruß, der San.
 
Eine andere Option wäre auch noch Browser Lab (Dreamweaver CS5).
 
Es kommt darauf an, was du machst. Bei Javascript sind beim IE manche Sachen anders. HTML und CSS kann der IE (zumindest 8 und 9) so halbwegs richtig. Wenn du bestimmte Fonts mit @font-face benutzt, sollte man das auch im IE testen, weil der andere Fontdateien braucht.
Auf dem IE6 sieht jede korrekte Seite falsch aus, den brauchst nicht mehr zu berücksichtigen, IE6 wurde für tot erklärt. Wichtig ist auch, das XHTML und CSS validiert sind. Am besten mit diesem Validator.
 
:confused: Hast/habt Du/ihr 2 Accounts/Persönlichkeiten? løl
 
Zurück
Oben Unten