neueste ICQ version

K

Kathiana

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
hallo^^
Ich hab seit einiger zeit icq 3.4 ... Ziemlich lange sogar schon.
Und ich erleb immer wieder mit, wie andere freunde von mir( windowsbenutzer ) die neusten versionen von ICQ haben. ich denk immer " ich will auch"
Ich schau immer wieder auf die icq page, doch da steht nix neues über ne neue ICQ version für mac. Das nervt echt.

Weiß jemand was, ob es eine neuere version gibt für mac?
oder wenn nicht, wann eine raus kommt?
Oder ob es vll was ähnliches gibt, dass man mit icq kombinieren kann. also die leute von icq adden kann und so.
Vll hat schon jemand anders dazu was geschrieben, hab mir jetzt nicht alles durchgelesen.
Es kam immer wieder der begriff adium vor!
Ist das was ähnliches wie ICQ?
 
da musst du schon früher aufstehen :)
 
Find Adium ehrlich gesagt nich mehr so prickelnd. Man kann damit klarkommen aber ne aktuelle ICQ Version würd ich mir doch schon wünschen :D
 
wer bentutz schon die original icq software also ich find die total grottig
 
MAC-4-EVER schrieb:
wer bentutz schon die original icq software also ich find die total grottig
unter mac ist sie das wirklich, unter win zwar auhc nicht das wahre (sehr überladen), aber mir fehlen bei adium einige funktionen wie die mitgliedersuche und mich stört da z.b. der bug das wenn ich unsichtbar bin, mich die leutz trotzdem sehen :-/
 
Tu Pac schrieb:
... mir fehlen bei adium einige funktionen wie die mitgliedersuche und mich stört da z.b. der bug das wenn ich unsichtbar bin, mich die leutz trotzdem sehen :-/

hast recht, die invisible funktion geht nicht! und ausserdem funktioniert das blocken von kontakten nicht bzw. es fehlt überhaupt erst eine option, messages von "nicht-buddylist" usern nicht zu kriegen...hoffe das ändert sich bald mal!

Ansonsten bin ich doch von Adium überzeugt.bei mir funzt das einwandfrei!

C*
 
Viele nervt es zwar, aber wenn man ein LOL, LMAO oder ROFL schickt finde ich bei Win-ICQ bzw. Trillian den "Lachen"-Sound witzig... fehlt mir bei ALLEN Mac-Messenger....
 
zirc schrieb:
hast recht, die invisible funktion geht nicht! und ausserdem funktioniert das blocken von kontakten nicht bzw. es fehlt überhaupt erst eine option, messages von "nicht-buddylist" usern nicht zu kriegen...hoffe das ändert sich bald mal!

Ansonsten bin ich doch von Adium überzeugt.bei mir funzt das einwandfrei!

C*

Ja und das kann auf Dauer ganz schön nerven, wenn man mindestens 5 Nachrichten pro Stunde bekommt :( (von Leuten die ich nicht kenne)

Ich dachte erst ich hätte eine Einstellung übersehen, aber ich habe in ICQ eingestellt (Nur von Contact-List zulassen) und im ICQ klappt das auch.

Aber wenn ich Adium starte bekomme ich wieder diese lästigen "hi i am a man and i wanna chat" Nachrichten :( :( :(
 
SirVikon schrieb:
Aber wenn ich Adium starte bekomme ich wieder diese lästigen "hi i am a man and i wanna chat" Nachrichten :( :( :(

ja, genau das problem hat meine freundin mit adium auch. Es liegt daran, dass man in seinem ICQ profil daten angegeben hat, land, geburtstag, etc. ich habe nicht darin stehen, hab das problem auch nicht, weil ich dann in der icq suchmaschine nicht gefunden werde.
Habe aber irgendwo gelesen, dass ab der Adium Version 1.0 die Option zum blocken von fremden messages dabei ist. glaube es war im Adium Forum...

man kann nur hoffen...denn ich finde es ist eine essentielle funktion!
 
zirc schrieb:
ja, genau das problem hat meine freundin mit adium auch. Es liegt daran, dass man in seinem ICQ profil daten angegeben hat, land, geburtstag, etc. ich habe nicht darin stehen, hab das problem auch nicht, weil ich dann in der icq suchmaschine nicht gefunden werde.
Habe aber irgendwo gelesen, dass ab der Adium Version 1.0 die Option zum blocken von fremden messages dabei ist. glaube es war im Adium Forum...

man kann nur hoffen...denn ich finde es ist eine essentielle funktion!

naja dann muss ich wohl noch warten und bis dahin dass noch viel schlimmere ICQ 3.4 benutzen :( Ich kann in ICQ übrigens mein Passwort nicht ändern :( Ich ändere es, gehe auf save und dann passiert nix mehr :( Naja es gibt schlimmeres, habe mir jetzt ein neues PW schicken lassen ...
 
ladet ICQ 3.4
ladet AdiumX

benutzt Adium zum chatten, ganz normal
benutzt ICQ 3.4 für: InvisibleListe, IgnoreListe, Membersearch, etc.

im Übrigen: die Invisible Funktion von Adium funktioniert.
ganz normal anmelden (egal welcher status), dann status auf Invisible ändern. Programm beenden und neu aufstarten. dann ist man von beginn an unsichtbar!
 
also bei mir geht das nicht mit der invisible funktion...

ausserdem, 2 programme laufen lassen um eins zu benutzen...das widerstrebt mir sehr!!
 
Mir gefällt ICQ; so schön kernig und abgegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
O_O Adium läuft bei mir ohne Fehler??!
Invisible funtzt bei mir ohne Fehler???!


MFG Varbatim
 
Ich nutze jetzt auch schon länger Adium und bin sehr zufrieden, bis auf eine kleines Problem ich kann keine Dateien mehr empfangen. Senden geht ohne Probleme aber seit kurzem kann ich keine mehr empfagen. Könnt ihr mir da helfen??
Danke schon mal im vorraus
 
Hab mir mittlerweile adium runtergeladen, und hab schon eine deutliche verbesserung von icq 3.4 zu adium bemerkt. Aber trotzdem die beiden programme zusammen würden sich perfekt ergänzen. Ich benutz jetzt einfach beides- ICQ für people search u.ä. und adium zum chatten... klappt perfekt
 
Genauso mache ich es auch.
Ich find das sehr zu reduzierende Design von Adium einfach genial. :)
 
Zurück
Oben Unten