Neueste Datei / Unterordner beim Zusammenkopieren mehrerer Verzeichnisse beibehalten

S

stonebe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich habe einige Verzeichnisse (alte Sicherheitskopien) mit ähnlichem Inhalt (Privat, Bilder etc.). Wie kann man diese Verzeichnisse zusammenführen, so dass...

1. ... für gleichnamige Dateien jeweils die neueste Datei genommen wird, und
2. ... auch Unterverzeichnisse das Datum ihrer Erstellung und letzten Änderung beibehalten?

Meine verschiedenen Versuche scheiterten, z.B.

Kopieren mit drag&drop im Finder: manchmal erhalte ich die Option "Zusammenführen", manchmal nicht. Manchmal erscheint die Option "neueste behalten", aber es bricht mit der Fehlermeldung "es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten (Fehler 0)" ab.
Python: ich finde nur Beispiele, bei welchen die Verzeichnisse neu erstellt werden sollten, also ein komplett neues Erstelldatum erhalten
 
Mit Chronosync geht das. Kostet aber ein paar Ocken.
FreeFileSync sollte es auch hinbekommen. Ist darüber hinaus Freeware.
 
Im FreeFileSync werden Unterverzeichnisse des Quellverzeichnis, welche im Zielverzeichnis nicht vorhanden sind, mit heutigem Datum ins Zielverzeichnis kopiert. Hat ein Unterverzeichnis im Quellverzeichnis z.B. das Datum 13.09.2012, erhält dieses Unterverzeichnis um Zielverzeichnis das heutige Datum 08.03.2019. Schön wäre es, wenn es das Datum 13.09.2012 beibehalten würde. Gibt es dazu ein Tool?
 
ich würde rsync vorschlagen, welches mit option -t, bzw. umfänglicher -a, das vermutlich gewünschte änderungsdatum beibehalten kann.
 
Mein OS ist zu alt. Ich werde das System erhöhen und dann mit 'rsync' arbeiten. Dieser Tipp ist gut. Danke.
 
Zurück
Oben Unten