Neues zur WWDC 2005 in SF

Hi,

Ich denke nicht das die Klagen die Gerüchteseiten davon abhalten neue Spekulationen zu posten, eher sehe ich den Grund darin das Apple nichts so revolutionäres zur WWDC bringt.

Wäre echt schade/ärgerlich/traurig, aber was soll schon kommen ?

Ich hätte eigentlich einen Ipod erwartet welcher aber wie es heist im Herbst kommen soll.
Powerbooks: G4 wurde erst verbessert, für G5 ist es (leider) noch zu früh.
Ibooks: ok, aber wohl auch keine Design-Änderung sondern nur geringfügige aufrüstung der Hardware, dafür braucht es kein "Event" sowas wird doch normalerweise "über Nacht" geupdated.
Über neue Displays, Imacs und Powermacs brauchen wir eh nicht reden, die sind ja alle erst überarbeitet worden.
Ipod Shuffle soll größeren Speicher bekommen aber wohl auch noch nicht nächste Woche.
Bleibt noch der Mac Mini, aber der soll doch auch "nur" in der Ausstattung etwas aufgewertet werden.

Gegen die These das etwas völlig neues kommt, spricht, das es in so einem Fall meiner Meinung nach schon konkreteres darüber zu lesen gäbe.

Zudem ist die WWDC ja keine Consumer-Messe, d.h. einige Produkte scheiden also von vornherein aus ( oder sind unwahrscheinlich).

Ich hoffe ich täusche mich und es kommen doch ein paar tolle Neuerungen.....

Grüße,

Flo
 
EQUILUX schrieb:
Ich wundere mich nur, daß es noch so still ist. Es sind noch 8 Tage bis zum 6.6., aber keine der einschlägigen Mac-Webseite rückt mit Infos raus. Die sind doch sonst immer so flink....
Na, nach der Klagewelle, die in den letzten Monaten Apple gegen Betreiber solcher Websites (z.B. ThinkSecret) geführt hat, wird sicher kaum noch ein Wort irgendwo (selbst aus den "undichten Stellen" bei Apple) nach aussen dringen... ;)

Wir werden sehen, was die WWDC in einer Woche liefert...
Ich freue mich schon da drauf. :)
 
Der nachfolgende Artikel belegt, dass Apple auch spezielle Gerüchte streut, um wahrscheinlich von wirklichen "Neuerscheinungen" abzulenken...

Ich denke, Intel-CPU's und Tablet-Computer werden sich dann, als von Apple gestreute "Enten" herausstellen... ;)
 
Oh Mann, ich glaub, ich werde auch eine Mac-Gerüchteseite aufmachen! :D
 
Schpinat schrieb:
Oh Mann, ich glaub, ich werde auch eine Mac-Gerüchteseite aufmachen! :D


hab ich mir auch schon gedacht, die ganze community geht dann immer da drauf und bekommt nach und nach jeder neue Hardware (wenns nur Mac Minis sind).
 
Keiner kauft vor der WWDC?

Kann es sein, dass die Zurückhaltung beim Kauf, in Erwartung auf etwas neues zur WWDC, immer mehr zu nimmt.
Dadurch scheinen jedenfalls die Lager prall gefüllt:
 
Also die PR ist 100%ig ein Fake... siehe das "@" in der URL. das ganze ist einfach hier ne Seite homepage.mac.com/dzweben/pr/jun/pbg5.html und alles was davor steht ist der Benutzername mit dem man sich dort anmeldet
 
Nun, ich bezog mich weniger auf diese Website, die sicherlich ein Fake ist...

Aber vor solchen Messen sind die Lager nun einmal gut gefüllt. Dieses liegt sicherlich daran, dass alle Leute (die etwas kaufen möchten) das abwarten, was da wohl vorgestellt wird...
 
wird ein Newsticker eingerichtet sein...

Mac-TV: TV-Magazin für Apple-Anwender
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spekulationen um die WWDC

Gerüchte rund um die morgige World Wide Developer Conference
14:30
Morgen Abend wird Apple CEO Steve Jobs wohl einige interessante Bekanntmachung auf seiner Keynote zur World Wide Developer Conference 2005 machen. Allerdings gibt es im Vergleich zu den Vorjahren sehr wenige Gerüchte rund um dieses große Ereignis. Hier eine Zusammenfassung:

Intel statt IBM
Schon Jahre lang gibt es Gerüchte, dass Apple die PowerPC-Architektur aufgeben wird und auf Intel setzen wird. Nahezu vor jeder bedeutenden Messe kamen diese Gerüchte auch wieder hoch. Allerdings berichten nun mehr und mehr zuverlässige Quellen wie CNet von diesem bevorstehenden Wechsel. Für Apple wäre dies mit sehr großen Konsequenzen verbunden, daher ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass Apple IBM verlässt.

Apple Tablet
Apple hat ein bereits ein Patent auf ein Tablet PC angemeldet, daher ist es möglich, dass ein solches Gerät entweder am morgigen Tag oder zu einem späteren Zeitpunkt vorgestellt wird. Die WWDC war selten ein Forum für die Präsentation von Consumer-Hardware, da aber 2003 auch die iSight dort vorgestellt wurde, ist es dennoch möglich.

PowerBook G5
Zur WWDC 2003 wurde der PowerMac G5 vorgestellt, daher ist es möglich, dass Apple zwei Jahre später das Entwicklerforum dafür benutzt, die nächste PowerBook-Generation vorzustellen. Es sind aber noch keine weiteren Informationen dazu durchgesickert ausser eine gefälschte Pressemitteilung.

Mac OS X 10.5
Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass Apple Informationen über Mac OS X 10.5 herausrücken wird. Mac OS X 10.4 ist erst sehr kurz am Markt, daher wird wohl eher die WWDC 2006 sich um die nächste Mac OS X-Generation drehen.

iTunes 4.9
Am 23.05.2005 gab Steve Jobs bekannt, dass die nächste Version von iTunes in den nächsten 60 Tagen erscheinen wird. Es ist möglich, dass die Version 4.9 morgen auf der WWDC eingeführt wird, wahrscheinlicher ist jedoch ein Termin im Juli 2005.

iPods
Es gab zwar Gerüchte über die Einführung von 1GB und 2GB-iPod shuffles, aber wie schon vorher erwähnt ist die WWDC normalerweise kein Forum für die Einführung von Consumer-Hardware.
 
was ist ein tablet pc?
 
hasso schrieb:
was ist ein tablet pc?

ein notebook, bei dem man das display meistens umklappen kann und es wie ein tablet benutzen kann, dabei ist der Monitor ein Touchscreen wie beim PDA.
 
hm.. das sind für mich aber nicht sehr dolle news.. hatte eher gehofft auf neue Powermac Varianten oder dual core etc.
dann hätte sich das abwarten mitm Kauf ja gar net gelohnt.. naja abwarten
 
Also etwas falsch oder spät vielleicht, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen... aber ich würde gerne mal wissen ob man irgendwo die Keynote zur Macworld 2005 in SF sehen oder runterladen kann. Also ich meine die wo der MacMini vorgestellt wurde...
 
appleevents
 
Da ist es leider seit neuestem nicht mehr verfügbar, und da Apple offenbar nicht möchte, das andere die Keynotes veröffentlichen, ist es auch schwer sie auf anderem Wege zu bekommen.
Vielleicht wirst du über google fündig, aber in diesem Forum kann dir leider keiner eine Antwort geben, weil es nicht legal ist die Keynote ins Netz zu stellen.
 
Zurück
Oben Unten