Neues zur WWDC 2005 in SF

Tobfun

Tobfun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
1.385
Reaktionspunkte
0
Steve Jobs eröffnet weltweite Entwicklerkonferenz 2005 von Apple
Feldkirchen, den 2. Mai 2005 – Steve Jobs wird am Montag, den 6. Juni 2005, um 10 Uhr Ortszeit in San Francisco die diesjährige Entwicklerkonferenz (WWDC) mit einer Keynote eröffnen.
Im Rahmen der fünftägigen Veranstaltung vom 6. bis zum 10. Juni 2005 wird es über 140 technische Präsentationen geben, die genau auf die Bedürfnisse von Mac-Entwicklern zugeschnitten sind. Eine Vielzahl der Sessions befassen sich mit dem am 29. April vorgestellten Betriebssystem Mac OS X v10.4 „Tiger“, die zahlreichen bewährten Hands-on-Labs sind mit den aktuellen Mac-Systemen ausgestattet, neu ist die einzigartige Möglichkeit direkt - sozusagen von Entwickler-zu-Entwickler - mit den verantwortlichen Apple-Ingenieuren von Tiger zu arbeiten.
Zum Programm der WWDC 2005 gehören u.a.:
  • ein tiefgehender Einblick in die Technologien von Tiger, angefangen bei dessen Open Source-Fundament über innovative Application Frameworks und die neuesten Entwicklungs-umgebungen bis hin zu den über 200 neuen Eigenschaften wie u.a. Spotlight, Dashboard, Automator, Core Data oder .Mac Sync;
  • detaillierte technische Hintergrundinformationen sowie Einführungen, um ein Maximum der neuen Eigenschaften von Tiger zu erschließen. So gibt es spezielle Sessions zu Dashboard Widgets, Spotlight Plug-Ins oder die Integration von Sync-Services in anderen Applikationen;
  • ein ausführliches Angebot für den Enterprise IT-Bereich, das Entwicklern, Systemadministratoren und IT-Managern dabei hilft, die Kerntechnologien von Tiger zu verstehen und diese in ihren Umgebungen einzusetzen;
  • Hands-on-Labs, in denen neue Technologien und Werkzeuge vorgestellt werden, mit denen Entwickler noch schneller Anwendungen programmieren können - eine Session ist beispielsweise speziell auf die Migration von Projekten auf Xcode zugeschnitten;
  • umfassende Sessions, in denen Entwickler aus erster Hand von den Strategien und Techniken der Apple-Ingenieure profitieren können, um Technologien wie Spotlight, Core Image, Xgrid, Core Data oder den Quartz Composer optimal zu verwenden; sowie
  • spezielle Veranstaltungen, wie beispielsweise die abendliche Eröffnungsfeier, die Apple Design-Awards-Verleihung, 'Stump the Experts' und die Late Night Labs.
[Quelle: http://www.apple.com/de/pr/pr-infos2005/mai/wwdc.html ]

Was erwartet ihr zur WWDC 2005 und zur Apple Expo 2005 in Paris?
Welche Hoffnungen habt ihr, was an Neuerungen erscheinen wird?
Welche Gerüchte werden sich als wahr erweisen und welche als unwahr...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich erwarte viel viel blabla rund um Mac OS X 10.4 Tiger ;)


Gruss

Retrax
 
RETRAX schrieb:
ich erwarte viel viel blabla rund um Mac OS X 10.4 Tiger ;)


Gruss

Retrax
Ja, das stimmt... So steht das ja auch in der Pressemitteilung. :D

Aber vielleicht gibt es auch Neuigkeiten zu DualCore u.ä.
 
Hardwaretechnisch wird sicher auch was neues gezeigt, softwaretechnisch erwarte ich zur WWDC Java5, MacOSX 10.4.1.
 
Hi,

Wann ist den die Mac Expo in Paris ?

Es werden diesen Sommer doch neue Ipods erwartet ! das wäre was, neues Design, größeres Display, mehr HD, mehr Funktionen a la Filmchen usw. ( auch wenn jetzt einige wieder sagen das wären nur Spielereien) bessere Akkuleistung.

Grüße,

Flo
 
Aber was wird hardwaretehnisch gezeigt? Steve stellt doch immer "wahnsinnig großartige" Sachen vor. Das wird ja wohl nicht der Sprung von 2,7 auf 3 GHz sein. Und die G5 PB's gibt's ja wohl frühestens zum Ende des Jahres. Und wer glaubt denn an ein großartiges iB Update vor den PB's?
 
Flooo schrieb:
Hi,

Wann ist den die Mac Expo in Paris ?

Es werden diesen Sommer doch neue Ipods erwartet ! das wäre was, neues Design, größeres Display, mehr HD, mehr Funktionen a la Filmchen usw. ( auch wenn jetzt einige wieder sagen das wären nur Spielereien) bessere Akkuleistung.

Grüße,

Flo

Die Apple Expo findet vom 20. bis 24. September 2005 in Paris statt:
Die offizielle Seite der Expo: http://www.apple-expo.com/
 
Vielleicht kommt ja die Zweitastenmaus. Das würde natürlich ales in den Schatten stellen. Video-iPods hielt Steve doch bei der letzten Keynote noch für unnötig. Aber vielleicht gibt's ja auch ein neues Profiprodukt: PowerPod ;)
 
ok ..die üblichen Verdächtigen :D

- iPhone
- Apple PDA
- Preview von Mac OS X 10.5 Lion
...

SCNR :D


Gruss

Retrax
 
bjbo schrieb:
softwaretechnisch erwarte ich zur WWDC Java5, MacOSX 10.4.1.

hoffentlich wird das tiger-update dann mit den systemsounds aus OS 9 ausgestattet, dieses liebgewonnene feature vermisse ich doch sehr.
 
...und mal im Ernst, gibt es denn irgendwelche begründeten Gerüchte über echte Neuerungen?
 
KrischanW schrieb:
...und mal im Ernst, gibt es denn irgendwelche begründeten Gerüchte über echte Neuerungen?
Sicher wird es sowohl hardware-, wie auch software-technische Neuerungen geben. Evtl. angefangen bei MultiCore-(DualCore-)Prozessoren, über Neuerungen bei den BD-Laufwerken, bis hin zu Verbesserungen bei Tiger und vielleicht ein erstes iWorks-Update...
 
Meine Wunschliste hat was mit dem Stichwort iHome zu tun :D

Ich wünsche mir einen "vollwertigen" mac mini mit folgenden futures:
512 MB RAM
TV-Out (die erwarten doch nicht etwa von mir das ich jedes mal umstöpsle bevor ich mal einen Film auf den TV wil :mad: )

Persöhnlich sehe ich den mini ohne diese futures einfach als unvollständig :rolleyes:

Immerhin ist es dann bald bei Sony (Playstation2) und Microsoft (Xbox) bald soweit mit den multimedialen Entertainment-Centern mit HDTV für das Wohnzimmer.
Da sollte sich Apple auch nicht in sachen High Definition zuvorkommen lassen.
 
ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass bei der WWDC ein G5 mit 3 Ghz oder ein G6 oder Dualcore vorgestellt werden..
wenn keine neuen G5 modelle mit Tiger rausgekommen wären hät ich darauf noch gehofft.. aber so glaub ich nicht mehr dran.
 
Hi,

ich erwarte:

iBook wie es ist, nur das - 512MB(256MB verlötet+1Riegel der rausnehmbar ist)
- Nvidia Geforce 5200 Mobil 64MByte

Mac Mini mit Standardmäßig 512MB


Natürlich Software

Und nicht zu vergessen, wie angekündigt Tiger gequatsche :)


mfg Ner'zuhl
 
OliverK schrieb:
ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass bei der WWDC ein G5 mit 3 Ghz oder ein G6 oder Dualcore vorgestellt werden..
wenn keine neuen G5 modelle mit Tiger rausgekommen wären hät ich darauf noch gehofft.. aber so glaub ich nicht mehr dran.
Och, nicht die Hoffnung aufgeben. Da kommt noch was, keine sorge. Oder glaubst Du, Steve würde nur die Entwickler willkommen heißen ohne irgendwas geniales vorzustellen? Ich meine den Tiger vorzustellen brauch er nicht, hat er ja schon. Also wird da etwas kommen, was auch immer. :cool:
 
pdr2002 schrieb:
Och, nicht die Hoffnung aufgeben. Da kommt noch was, keine sorge. Oder glaubst Du, Steve würde nur die Entwickler willkommen heißen ohne irgendwas geniales vorzustellen? Ich meine den Tiger vorzustellen brauch er nicht, hat er ja schon. Also wird da etwas kommen, was auch immer. :cool:
Sehe ich ähnlich... Zur WWDC werden sicher einige neue Features vorgestellt... Und weswegen lässt der CEO von Apple sich es nicht nehmen, höchstpersönlich die Konferenz mit einer Keynote zu eröffnen?
 
Ich denke Steve wird zu 90% etwas zu Xgrid in Tiger sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also gerüchten von vor etwa 2 Monaten zu folge sollen die neuen iBooks im Juni kommen, also gehe ich mal davon aus, dass diese nach der WWDC erscheinen.

Ich denke mal Apple hat nicht umsonst den regulären refresh Zyklus der iBooks unterbrochen und lässt die Kunden sozusagen noch was schmoren. Ich könnte mir vorstellen, das wir ein komplett neues iBook Design zu sehen bekommen incl. neuer Grafikkarten so Klasse Radeon 9600 oä.

Alle anderen meiner Erwartungen sind eigentlich schon genannt worden ;)
 
Tobfun schrieb:
... und vielleicht ein erstes iWorks-Update...

Vielleicht wird Pages überarbeitet und dazu kommt noch ein neues professionelles Tabellenkalkulationsprogramm...
 
Zurück
Oben Unten