Neues zu 10.5 Leopard?

Diskutiere das Thema Neues zu 10.5 Leopard? im Forum Archive.

1. Markus!

Markus! Thread Starter Mitglied

Geht seit den Herbst 2005 Powerbooks. Weiß nicht, ob die aktuellen iMacs das auch können, gehe ich aber mal von aus.
    Grundsätzlich gut, aber im Finder-Fenster würden die Google-Ergebnisse niemals erscheinen.

2. angel010180

angel010180 Mitglied

@Markus

Wie läuft das denn ab bei den PBs? Einfach Deckel zu und er geht automatisch in diesen Modus oder kann man das irgendwo einstellen?

3. Markus!

Es wird automatisch eine Sicherheitskopie des Arbeitsspeicher-Inhaltes auf die Platte gemacht. Kannst Du ja ausprobieren, indem Du ihn schlafen schickst, das Netzteil ziehst, die Batterie entfernst und eine Minute wartest (ich glaube man hat 30 Sekunden oder so, bis ein neuer Akku beim Wechsel drin sein muss, bevor die Pufferbatterie aufgibt).
    Danach müsste nach erneuter Stromversorgung nach dem Aufwecken ein Fortschrittsbalken erscheinen, der anzeigt, dass die Daten von der Platte wieder in den RAM geschaufelt werden.
    Wenn der Rechner nicht zwischendurch komplett stromlos war, bekommt man davon nichts mit, weil einfach der RAM-Inhalt im … nunja RAM benutzt wird.

4. scope

scope Mitglied

Deckel zu und er geht in den Ruhezustand.
    Geht ihm in dieser Zeit der Strom aus kannst du ihn irgendwann
    wieder anschließen, starten und er holt nur den Inhalt des Arbeitsspeichers
    von der Festplatte wieder zurück ( ca. 5sec) und fertig.

5. angel010180

angel010180 Mitglied

6. tofelli

tofelli Mitglied

Das Problem ist nicht das "wie" , sondern die Zeit. Habe irgendwo ein Interview gesehen, in dem es genau um dieses Thema geht. Die Frage war, warum Apple nur Werbung für die Harware, nicht aber fürs OS/X macht. Antwort:" Man kann bei so kurzer Werbezeit, dem Kunden nicht die Vorzüge von OS/X aufzeigen."

7. Markus!

Nach den gestrigen Ereignissen sehe ich es eher so, dass sie mit Boot Camp eine viel kreativere Möglichkeit gefunden haben das OS zu bewerben :)

8. Tollschock

Tollschock Mitglied

Schaut euch mal folgende Präsentation von Novell an. Man wird zwar einiges vertrautes entdecken (Exposé), aber ich finde, manche Dinge sind gelungen weitergedacht und weiterentwickelt. Die Fenstertechnik (snapping), virtuelle Bildschirme und natürlich weitere Features würden auch dem Leo gut zu Gesicht stehen.

Novell XGL/Compiz presentation

9. nowadays

nowadays Mitglied

Leopard kommt als M$ Vista SP 2 (Mac Edition) und wird mit den neuen Power Macs ausgeliefert.

10. PieroL

PieroL Mitglied

Das Snapping und die Live-Vorschau bei Programmwechsel sind ja schonmal ganz nützlich.

Das Desktop-Switching halte ich aber für nicht so sinnvoll in dieser Realisierung... da muss was anderes her... ich weiß aber nicht wie das am besten wäre, vielleicht ein rauszoomen zu einem bspw. 4 mal so großen Bildschirm, von wo man wiederum reinzoomen kann, wohin man will, um an einer Anwendung zu arbeiten... das birgt aber auch wieder Probleme... naja ich lass mich überraschen...

Insgesamt aber ne menge eye candy und das würde mich auch irgendwie nerven, dauernd so rumwabernde Fenster oder buttons oder sonstwas...

11. Markus!

Immerhin hat Apple vor ein paar Monaten neue Interface-Designer gesucht, die Erfahrung mit Animation, Usability und im Erstellen von Prototypen haben.

12. _julius

_julius Mitglied

13. Master Pod

Master Pod Mitglied

Ich glaube mit Leopard wird ein richtig gutes Update kommen. Ich hoffe vor allem auf Verbesserungen in folgenden Bereichen:

- USB 2.0 Treiber
    - Netzwerk Schnelligkeit
    - XCode 3
    - ein Ausbau von OpenGL > Integration in Xcode 3 (Spieleentwicklung) / Optimierung
    - Schnelligkeit des GUI

MP

14. jan10101

jan10101 Mitglied

Was isn das? Ist das Vista? Sieht jedenfalls sehr cool aus... :)

15. tofelli

tofelli Mitglied

Ne, ist nicht Vista. Diese Optik wird man wohl ab Suse 11 sehen können....

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...