Neues Windows mit "Plex" Optik

Tutlex

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
140
Das 2004 Erscheinende Windows Longhorn soll ne neue Oberfläche haben:
Wie das neue Gewand von Windows genau aussehen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Einzig der Name steht schon fest. "Plex" verfüge über einen "sinnlich betörenden" Charakter, schreibt die Seattle-Post. Vorbild ist offenbar das beim Apple Macintosh so populären "Aqua"-Design. Hierbei handelt es sich um raffinierte Steueroptionen und Bedienelemente, die über eine lupenreine 3D-Optik vermittelt werden. Ob Microsoft mit "Plex" an die Image-Erfolge seines einstigen Rivalen Apple anknüpfen kann, wird die Zukunft zeigen.
Hab das bei T-Online unter http://computer.t-online.de/comp/soft/betr/ar/CP/ar-windows-longhorn-02.html gefunden. Soll noch ne 2. (mit geöffnetem Programm: 3.) Leiste geben, in der man Infos über Dateien und das System sowie das Kinoprogramm oder Staunews finden kann.
 

Mauki

Mitglied
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
15.395
bei Chip.de gibt es eine Bericht zur aktuelle Betaversion von Longhorn. Das ist sozusagen der Vorläufer von Plex.

Longhorn Beta

Wer Bilder schauen will kann das hier tun.



mfg
Mauki
 

mj

Mitglied
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
8.743
Es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn Microsoft die Oberfläche von Aqua etwas abkupfern würde... wäre ja nicht das erste Mal.
 

Maurus

Mitglied
Mitglied seit
01.10.2002
Beiträge
293
Die sollen doch so viel abkupfern wie sie wollen, eine so gutes Benutzer interface wie apple werden sie NIE! zustande bringen.
Ein gutes Benutzer Interface Sieht eben nicht nur gut aus sondern Ist auch efizennt in der bedienung.

Schon das Dock oder was in der art mussten sie natürlich abkupfern, oder was soll die linke oder rechte leiste (die mit der Uhr) auf den screenshots?
 

Tutlex

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
140
Original geschrieben von Mauki
bei Chip.de gibt es eine Bericht zur aktuelle Betaversion von Longhorn. Das ist sozusagen der Vorläufer von Plex.
 
Ich hab das aber so verstanden, dass Plex ein Bestandteil von Longhorn ist - der Name für's neue Outfit. Das Aktuelle Windows XP Design heißt übrigens LUNA :rolleyes: Das Bild da ist wohl das Longhorn Alpha - aber noch ohne Plex. Sonst hätte das mal garnichts mit "sinnlich betöhrend" zu tun
 

Maurus

Mitglied
Mitglied seit
01.10.2002
Beiträge
293
Original geschrieben von Tutlex
 
Das Bild da ist wohl das Longhorn Alpha - aber noch ohne Plex. Sonst hätte das mal garnichts mit "sinnlich betöhrend" zu tun
 

seit wann glaubt man des aussagen microsofts? :) darunter verstehn die wohl eine öde benützer oberfläche mit etwas farbe :D - sonst wäre das für MS ja ne echte revolution - allerdings ne geklaute :D :D
 

Tutlex

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
140
Ne. Das hat irgendso ne Amerikanische Zeitschrift gesagt. hab den namen gerade nicht im Arbeitsspeicher. Die scheinen wohl irgendwie die Alpha Version in die Finger bekommen zu haben. Aber dann ist das vielleicht doch schon das neue Skin.
 

mampfi

Mitglied
Mitglied seit
19.06.2002
Beiträge
1.105
Ein neuer Skin macht noch keinen neuen Sommer!

Oder so ähnlich. In den letzten vier Wochen hab ich zwei Leute auf den Mac (nicht auf den Hund) gebracht, und bei weiteren vier Leuten musst ich deren Windoof wieder mal auf Trab bringen. Also, da kann ich doch nur müde über einen neuen Skinversuch von Microsoft schmunzeln. Wers braucht, solls haben. Der Rest vergnügt sich mit Mac!
Frohe Weihnachten noch an alle!
 

Maurus

Mitglied
Mitglied seit
01.10.2002
Beiträge
293
Re: Ein neuer Skin macht noch keinen neuen Sommer!

Original geschrieben von mampfi
Oder so ähnlich. In den letzten vier Wochen hab ich zwei Leute auf den Mac (nicht auf den Hund) gebracht,
gut gemacht! :D, vieleicht solltest du ihnen noch von diesm forum erzählen :D :D

und bei weiteren vier Leuten musst ich deren Windoof wieder mal auf Trab bringen. Also, da kann ich doch nur müde über einen neuen Skinversuch von Microsoft schmunzeln. W[/B]
 

geht mir auch so, die kommen nie an Aqua ran - habe gerade die geniale tastatur-steuerung in jaguar entdekt klasse!
ein grund mehr warum OS X (Aqua) besser ist - oder haben das die dossen-macher auch abgekukt?

guätä rutsch!
Maurus
 

stuart

Mitglied
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.290
Oh ja, das hab ich auch schon gesehen. Sieht wie üblich grausam aus, aber meistens nicht so grausam wie die finale Version.:D
 

charlotte

Mitglied
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
4.764
jedem das seine, ich hab jetzt apple (privat) und im betrieb feiert unser softwareverkäufer immer noch die anpassung seiner software an win98 (was wahrscheinlich auch noch lange zeit ausreichen wird) was interessiert mich ein neues windows:)
 

Tutlex

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
140
Vielleicht, dass Windows 98 das absturzsicherste (nur nicht falsch verstehen ;) ) System ist. In Apples 10 Gerüchten über den Mac loben sie Windows XP - aber sie haben mit Mac OS X "Microsoft ans Zeichenbrett zurück befördert". :D
 

Maurus

Mitglied
Mitglied seit
01.10.2002
Beiträge
293
na ja den "wie-zeichen-ich-ein-bessers-interface-als-apple" - kurs habe sie wohl auf leb zeiten :D
will MS, die switcher vom switchen abhalten?
ob das gut geht? :D
 

IMMA

MacUser Mitglied
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
68
Das 2004 Erscheinende Windows Longhorn soll ne neue Oberfläche haben:
Wie das neue Gewand von Windows genau aussehen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Einzig der Name steht schon fest. "Plex" verfüge über einen "sinnlich betörenden" Charakter, schreibt die Seattle-Post. Vorbild ist offenbar das beim Apple Macintosh so populären "Aqua"-Design. Hierbei handelt es sich um raffinierte Steueroptionen und Bedienelemente, die über eine lupenreine 3D-Optik vermittelt werden. Ob Microsoft mit "Plex" an die Image-Erfolge seines einstigen Rivalen Apple anknüpfen kann, wird die Zukunft zeigen.
Hab das bei T-Online unter http://computer.t-online.de/comp/soft/betr/ar/CP/ar-windows-longhorn-02.html gefunden. Soll noch ne 2. (mit geöffnetem Programm: 3.) Leiste geben, in der man Infos über Dateien und das System sowie das Kinoprogramm oder Staunews finden kann.
Der Erscheinungstermin hat ja nicht wirklich gestimmt. ;) Wirklich mal interessant solche alten Threads. Der Name Plex ist mir auch unbekannt.
 

WDZaphod

MacUser Mitglied
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
64
Ist Longhorn nicht der W2003-Server-Nachfolger :confused: :confused:

Was zum Henker interessiert mich da eine 3d-Optik mit allem Schnickschnack?
Die sollen eine gescheite Kommandozeile beischleppen, und wenn schon Mausgeschubse auf einem Server nötig ist, dann bitte ein Resourcenminimalist wie wmaker oder so.
Irgendwie geht bei M$ mittlerweile alles am Sinn vorbei *Kopfschüttel*
 

Big Hornet

Mitglied
Mitglied seit
21.11.2002
Beiträge
1.565
Ihr habt beide recht. Longhorn ist Vista genauso wie es auf Win2003Server basiert.
 

eagel

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2005
Beiträge
1.410
boah
also ich grabe ja selbst gerne nach alten threads
aber das hier ist ja wirklich alt o_O
leichenschänder :p