Neues-Widget-Effekt

simmie

simmie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
837
Reaktionspunkte
2
Hey,

ich habe Suche benutzt, aber nichts gefunden....ich habe mir nochmal die Macworld diesen Jahres angeguckt (aus Vorfreude auf dieses Jahr :D ) und festgestellt:

Als Steve Dashboard vorgestellt hat und ein neues Widget auf den Screen holte, kam doch dieser Effekt, als ob das Widget ins Wasser fällt...dass also diese Wellen rundherum entstehen....doch bei mir ist das gar nicht so....ist das bei euch auch nicht so? Wurde das dann doch nicht so umgesetzt? Oder ist da was falsch bei mir?
 
Nein deine Grafikkarte ist schlicht und einfach zu alt. Dieser Effekt funktioniert nur bei den neueren Modellen. Ich hab einen alten Mac mini, da funktioniert das auch nicht.
 
Dein iBook kann diesen Effekt nicht darstellen. Die Grafikkarte ist zu schwach auf der Brust. Das geht nur mit mehr Power....
 
Ich hab ein neues iBook und beim mir funktionierts.
Habs aber schon lang nicht mehr gesehn, weil ich eh nie neue Widgets dazutu :D
 
Deine Grafikkarte unterstützt kein Core-Image.
Bei mir kommen die Wellen.
Aber nur wegen der 9800 pro.
Mit der Radeon 9000, die Original verbaut war, funktionierte das auch nicht.

Gruß Jam
 
Benutze mal die Suchfunktion und gebe "Core Image" ein. Dann wirst du vieles dazu finden. Core Image wird benötigt, um den Welleneffekt zu erzeugen. Ansonsten steht auch auf der Apple Homepage, welche Grafikkarten Core Image unterstützen. ;)
 
altobelly schrieb:
Nein deine Grafikkarte ist schlicht und einfach zu alt. Dieser Effekt funktioniert nur bei den neueren Modellen. Ich hab einen alten Mac mini, da funktioniert das auch nicht.

die neuen minis mit 64 mb vram können das auch nicht, da es noch immer einer radeon 9200 ist. in den aktuellen ibooks ist aber eine radeon 9550, die kann dann auch diesen wassereffekt. schade, aber zum arbeiten braucht man das imo wirklich nicht :)
 
Huggy schrieb:
Benutze mal die Suchfunktion und gebe "Core Image" ein. Dann wirst du vieles dazu finden. Core Image wird benötigt, um den Welleneffekt zu erzeugen. Ansonsten steht auch auf der Apple Homepage, welche Grafikkarten Core Image unterstützen. ;)

Ja ich wusste ja nicht, dass man dazu dieses "Core Image" benötigt...sonst hätte ich danach gesucht und keinen neuen Thread aufgemacht...tut mir Leid^^

Okay dann wird es wohl nicht gehen...aber das braucht man wirklich nicht ;)
 
Zurück
Oben Unten