neues vom IBMS-Projekt: der richtige Arbeitsplatz

elfquest

elfquest

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
359
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

es gibt Neuigkeiten auf der "Ich Bastels mir selbst" Seite, diesmal zum Thema Ergonomie am Arbeitsplatz mit dem Macbook

Die komplette Doku wie immer direkt auf meiner Seite:
der richtige Arbeitsplatz
 

Anhänge

  • mac_tastatur_stand.jpg
    mac_tastatur_stand.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 102
  • Mac_tastatur_stand_bei nacht.jpg
    Mac_tastatur_stand_bei nacht.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 86
keine Kommentare? Schade!
 
Ergonomie mit so einem kleinen Bildschirm? Ich weiß ja nicht.
 
Nun, die Optik ist in der Tat etwas...naja, Schäbig, aber alles was im Namen der IBMS entsteht, gescheiht unter dem Aspekt des Kostenfaktors. In diesem Fall keine Kosten, weil alles vorhanden ;-)

@Ergonomie: ich gebe zu, ein 19" TFT wäre an dieser Stelle von Vorteil, aber alle größen und Positionen sind genau ausgemessen.
Ich habe mich hier exakt an die Hilfestellung der FachHochschule Köln gewandt
=> Ergonomie am Arbeitsplatz

Was vielleicht auf den Bildern nicht richtig zur Geltung kommt, ist die vergleichseise niedrige Bauweise des Schreibtisches und die Entfernung zum 13,3" Display, denn die externe tastatur verschwindet mit ihrer Funktionsleiste komplett unter dem Stand, so dass die Entfernung ein Optimalmaß von ca. 42cm

Bitte um Korrektur, wenn ich mich hier auf falsche Angaben stütze.....
 
Zurück
Oben Unten