Neues Update Mac macOS Monterey löscht, Verändert den Bildschirm :-(((

mafemue

mafemue

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2021
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
hallo zusammen, ich habe langsam die schanuze voll von mac updates!
jedesmal wenn ich ddas neuste update mache löscht es meine yahoo mail adressen die passwörter
und muss alle " wenn ich sie noch weiss" neu eintippen und wenn nicht muss ich neue erfinden und
überall auf mac smartphones iphones im hause wechseln!
jedesmal verändert sich der bildschirm mit den einstellungen.
ob icons oder schriftzug oben war dieses mal so klein dargestellt dass ich es fast nicht
mehr lesen konnte.
und da ich kein profi bin, brauche ich jedesmla hilfe von einem exteren supporter der mir das richtet
da ich voll leihe bin in diesen sachen.
obwohl ich im interner google youtube.. ist es sehr mühsam das zu suchen.

kann mir wer helfen wie ich das problem lösen kann das nicht jedesmal beim uodate alles verschwindet ändert
was gespeichert wurde...
oder bin ich der einige der jedsmal mit diesen problemem sich herumschlagen muss?!!!

gruss markus
danke für eure hilfe oder antworten...
 

Anhänge

  • 3667BB01-B7A2-4B3C-80E9-C029E10C3964.jpeg
    3667BB01-B7A2-4B3C-80E9-C029E10C3964.jpeg
    55,8 KB · Aufrufe: 135
  • 12464895-A5E8-4353-ADFD-74610F140DEE.jpeg
    12464895-A5E8-4353-ADFD-74610F140DEE.jpeg
    70,2 KB · Aufrufe: 135
  • 2067010F-2601-4326-9E96-6B499A309B67.jpeg
    2067010F-2601-4326-9E96-6B499A309B67.jpeg
    74,1 KB · Aufrufe: 134
  • 247DA728-31B7-466E-BF40-4BA013F5B06C.jpeg
    247DA728-31B7-466E-BF40-4BA013F5B06C.jpeg
    118,8 KB · Aufrufe: 138
Wenn man den Text liest, hat man fast keine Lust mehr, Dir zu helfen.
Wie wäre es mit Groß-/Kleinschreibung und einer genauen Beschreibung Deines Problems und Deines Systems? Du willst immerhin (kostenlose) Hilfe.

Wenn Du grundsätzlich ein Problem damit hast, Passwörter zu merken und anzuwenden, solltest Du über einen Passwortmanager nachdenken. Dann ist das erneute Eingeben schnell erledigt.
(Ich lese das aus „ und muss alle " wenn ich sie noch weiss" neu eintippen“ heraus).
Wie nutzt Du Deine Yahoo-Accounts? Über den Browser oder über ein Mail-Programm?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankWL, EasyChris, Macschrauber und eine weitere Person
iCloud Schlüsselbund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und 10tacle
Hallo Markus,

die Systemschriften sind leider standard-groß in der Benutzeroberfläche verbaut (Menüs).
Da kannst du allenfalls mit deiner Bildschrirmauflösung entgegen wirken.

In den Systemeinstellungen findest du alternativ das "Zoomen" in den "Bedienungshilfen":
Menü oben:  Apfel > Systemeinstellungen > Bedienungshilfen > Zoomen > Schwebenden Text aktivieren (Häkchen setzen)

Hast du unter "Zoomen den Schwebenden Text aktiviert", dann kannst du im eingestellten Standard mit gedrückter Befehlstaste (oder Cmd-Taste) ⌘ …
dir die Texte unter dem Cursor (Mauspfeil) vergrössert anzeigen lassen. Lupenfunktion quasi. Bei umfangreichenen Texten einfach scrollen.

Im Finder (Schreibtisch/Desktop) kannst du unter "Darstellungsoptionen" die Icons und deren Texte vergrössern:

Darstellungsoptionen.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruerueka und DoroS
Wenn man den Text liest, hat man fast keine Lust mehr, Dir zu helfen.
Wie wäre es mit Groß-/Kleinschreibung und einer genauen Beschreibung Deines Problems und Deines Systems? Du willst immerhin (kostenlose) Hilfe.

Wenn Du grundsätzlich ein Problem damit hast, Passwörter zu merken und anzuwenden, solltest Du über einen Passwortmanager nachdenken. Dann ist das erneute Eingeben schnell erledigt.
(Ich lese das aus „ und muss alle " wenn ich sie noch weiss" neu eintippen“ heraus).
Wie nutzt Du Deine Yahoo-Accounts? Über den Browser oder über ein Mail-Programm?
 
Hi,
Tja, deutsche Sprache schwere Sprache :), ist halt aktuell bei manchen "Usern" eine Unsite in Foren alles klein zu Schreiben, auch ist etwas Faulheit dabei.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mafemue und EasyChris
Hallo zusammen, ja hast recht 🤭 War so genervt und auf 300 oben und Mitternacht… Hatte nur frust…
Ich möchte bin auch bereit zu zahlen so ist das nicht ! Tipp fehler ok.. sorry
Ich bin mega leihe bei solchen sachen
Ich gehe über Mail Programm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet
Und wer Fehlerfrei ist, soll sich melden ok!
 
Gottseidank gibt es verschiedene Menschen und ich stehe zu meinen Fehlern… na und?
 
Danke die mir helfen wollen
 
Klein Schreibung ist ja noch OK für mich, auch ein Paar Schreibfehler übersehe ich. Kein Problem. Aber manche Texte sind ein Rätsel, total unverständlich geschrieben, und voller Fehler. Da steige ich dann auch aus 😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
Tja, deutsche Sprache schwere Sprache :), ist halt aktuell bei manchen "Usern" eine Unsite in Foren alles klein zu Schreiben, auch ist etwas Faulheit dabei.
Franz
Ist keine Endschuldigung, wollte nur schnell Antworten haben und Texttippen und nicht mehr nachlesen habe ich verpasst! Habe es ja nicht böse gemeint und darauf geschtet ok?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich wiederhole, iCloud Schlüsselbund. Hat etwas mit dem Thema zu tun. Groß- Kleinschreibung habe ich beachtet.
 
Ist keine Endschuldigung, wollte nur schnell Antworten haben und Texttippen und nicht mehr nachlesen habe ich verpasst! Habe es ja nicht böse gemeint und darauf geschtet ok?!

Dachte ich bin bei Mac User die anderen Helfen, tipps geben gelandet, anstatt wird nun um ganz anderes herumgehackt.. Schade..😥
Dann bin ich wohl falsch in diesem Forum!

Ihr habt ja wohl am anfang auch nicht gewusst wie was hier zu Schreiben, oder zu Antworten. Habe nur mein „ Frust“ rausgelassen für ein Problem und nicht herumgehackt was wie man es schreibt…
Pasta..- lasst es gut sein….
 
Nein, du bist schon ganz richtig. Es ist aber schlicht ziemlich unverschämt, wenn man einen unverständlichen Text hinrotzt, sich nicht mal ein bisschen Mühe gibt. Immerhin helfen hier alle kostenfrei. Es ist doch nicht zu viel verlangt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zwischen den Bla bla Antworten wurde dir auch geholfen. Einmal wurde dir ein Passwort Manager empfohlen und ich erwähnte 2 mal den iCloud Schlüsselbund.
 
Du hast doch Tipps bekommen, sowohl zum Anzeigeproblem als auch zu den Passwörtern ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wieso sollen denn die MacOS-Updates Schuld sein an dem beschriebenen Problem? Ich habe so etwas bislang noch nie erleben müssen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodynoob und dg2rbf
Zurück
Oben Unten