Neues TomTom One 30 versaut :( Hat jemand ein origanl backup für mich?

thegermanguy

thegermanguy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
448
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen!

Ich hab vor ein paar stunden ein TomTom One 30 erworben, habe mit TomTom Home schnell die neueste Software draufgespielt, jetzt will das Gerät partout nicht mehr aus dem Festplattenmodus auftauchen.

Wäre alles nicht so tragisch, aber ich muss morgen früh nach München, dafür hab ich das ganze Ding eigentlich gekauft.

ich hab schon alles probiert, die letzte Lösung die mir noch einfällt ist neu formatieren und den Originalszustand wiederherstellen. NATÜRLICH hab ich KEIN backup gemacht, vor der Aktualisierung, wer rechnet denn mit sowas...

Hat zufällig jemand die Original Dateien auf seinem rechner rumliegen und würde mir die irgendwie zugänglich machen, via DropBox oder sonstwie?

Bin noch ne Weile mit rote Kopf online :)

Besten Dank,

Stefan
 
Da muß es doch ne "Reset-Taste" oder sowas geben:confused: ,um das Ding komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen:rolleyes:
 
Negativ. Reset wird über 15sec drücken auf den Einschaltknopf gemacht. Kein Erfolg. Gerät geht an, im Festplattenmodus.
 
Wenn du das Gerät an den Mac anschliesst, kannst du aber drauf zugreifen, oder?
Wenn ja, dann mach sofort eine Sicherung aller Ordner, ganz besonders vom Kartenordner. Wenn der Kartenordner einmal weg ist, hilft nur neue Karte kaufen, die ist nämlich per DRM an das Gerät gebunden.
Nach dieser Sicherung löscht du alle Dateien im Hauptverzeichnis bis auf die Bilder (.BMP) und lässt Tomtom Home erneut nach einer Aktualisierung für dein Gerät suchen und aufspielen.
Wichtig ist dabei, das Gerät immer(!) korrekt vom System zu trennen, in diesem Fall über das Menü von Tomtom Home. Da gibt es irgendwo den Punkt "Gerät trennen".
 
Zurück
Oben Unten