neues Swisscom Logo

Wie findest du das neue Swisscom Logo?

  • Gefällt mir sehr gut.

    Stimmen: 25 40,3%
  • Gefällt mir überhaupt nicht.

    Stimmen: 20 32,3%
  • Weder noch.

    Stimmen: 17 27,4%

  • Umfrageteilnehmer
    62

SwissApple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-User!
Das Schweizer Telekomunternehmen Swisscom wird bald in neuem Kleid erscheinen. Jetzt wollte ich einfach einmal eure Meinungen zum neuen Logo hören. Mir schien es interessant, dieses Thema anzuschneiden, da sich hier ja viele Grafiker, Designer etc. tummeln.
Hoffentlich langweile ich euch nicht zu sehr damit und freue mich auf eine anregende Diskussion :D

http://www.swisscom.com/brand-2008/

Mfg Swissapple
 
Komisch, mein erster Gedanke bei dem Gewaber war auch, dass es sich dabei um ne stilisierte Vulva handelt. ;)
 
»Neu« ist ja wohl relativ, das Ding ist doch schon seit Wochen in aller Munde... :hehehe:

Ich sehe einen ganz deutlichen Trend in Richtung animierte Logos. Logo-Formen kann
sich aufgrund von Überangebot bald sowieso keiner mehr merken, dann muss eben mit
Bewegung nachgeholfen werden. Das Jingle tut sein übriges.

Und da jetzt schon LEDs gedruckt werden, wird man auch bald (okay, vielleicht nicht
bald, aber bald... :D) mit Animationen konfrontiert, wenn man eine Zeitschrift aufschlägt.
 
Ich finde das Logo viel zu aufwändig und schlecht zu merken. Wiedererkennungswert gleich Null. Vielleicht habe ich eine schwache Fantasie, aber ich kann da auch keine Geschlechtsteile drin erkennen. :confused:
 
Finde das alte besser.. Sieht irgendwie aus wie ein Logo von me Segelcup Oo
 
Ich sehe einen ganz deutlichen Trend in Richtung animierte Logos. Logo-Formen kann
sich aufgrund von Überangebot bald sowieso keiner mehr merken, dann muss eben mit
Bewegung nachgeholfen werden.
Den Trend sehe ich auch, die Argumentation hinkt aber. Gerade wegen des Überangebots kann man sich ein simples Logo leichter einprägen, das war immer so und wir auch so bleiben. Soundlogos werden natürlich immer wichtiger, aber sie werden auch nie das Visuelle ersetzen.

Das Logo finde ich ganz nett, ist ja auch nicht komplex. Sowas simples wie das American Airline Logo finde ich trotzdem geschickter.
EDIT: Oder das Deutsche Bank Logo...
 
es ist viel zu schörkelig und ist für mich eher eine illustration, die vll. ganz gut für eine werbekampagne genutzt werden könnte, aber nicht als logo. "keinsinnlogo"
 
was interessiert mich die scheiss schweizer telekom?
 
was interessiert mich die scheiss schweizer telekom?

Wenn dich die Schweiz oder schweizer Telekomfirmen nicht interessieren dann musst du auch kein Kommentar dazu abgeben. Denn den interessiert mich wiederum auch überhaubt nicht!!!
 
Finde das alte besser.. Sieht irgendwie aus wie ein Logo von me Segelcup Oo

Meine erste Assoziation war „Ski-WM“. Keine Ahnung weshalb.

Man muß sehen, wie es sich bewähren wird. Aber ja, bewegte Logos werden wohl in Zukunft, naja, die Zukunft sein. :D
 
Also wenn das "Ding" eine Vagina darstellen soll, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Das sieht ja eher aus wie eine Kloschüssel.
 
Wenn dich die Schweiz oder schweizer Telekomfirmen nicht interessieren dann musst du auch kein Kommentar dazu abgeben. Denn den interessiert mich wiederum auch überhaubt nicht!!!

By the way: Mich interessiert es auch nicht was die Schweizer Telekom macht.
 
Zurück
Oben Unten