neues Superdrive funktioniert nicht in weißem Macbook

PeterWa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich brauche eure Hilfe: ich habe ein weißes Macbook 13" mid 2007 bekommen, bei dem aufgrund eines Sturzschadens das Superdrive verbogen ist, so dass eingelegte DVDs verkratzt werden; also habe ich mir ein Superdrive UJ-857, 857CA aus einem weißen Macbook bestellt, alle angeführen Merkmale passen auf meines. Heute ist das neue Superdrive nun gekommen und ich habe es eingebaut. Nach dem Einschalten macht es keinen Mucks, das typische Laufwerksgeräusch beim Einschalten fehlt. Eine DVD wird ebenfalls nicht eingezogen und gelesen.

Ich habe das neue Superdrive dann mit dem alten Kabel probiert, ebenfalls kein Mucks. Das alte Superdrive habe ich nun wieder eingebaut, alles funktioniert, aber die DVDs werden eben weiterhin verkratzt.

Was mich stutzig macht: im Systembericht wird das neue Superdrive durchaus angezeigt, allerdings macht es keinen Mucks.

Was sind eure Schlussfolgerungen? neues Superdrive defekt? oder muss man dem Macbook irgendwie das neue Teil Treiber-mäßig zugänglich machen (sorry, für die blöde Formulierung, ich habe bisher eben mit Windows gearbeitet).
 
hat niemand einen Hinweis oder eine Meinung dazu?

falls das neue Superdrive nicht defekt wäre, müsste wohl irgendein Unterschied zwischen dem alten und dem neuen Laufwerk bestehen; kann man da mit einer Software-Aktualisierung oder reset von PRAM oder SMC irgendwas bewirken? sorry für die newbie Frage
 
Zurück
Oben Unten