Neues Startverhalten von TextEdit

Nagra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
214
Reaktionspunkte
23
Nachdem ich das Combo-Update von OS 10.15.2 installiert habe, zeigt mir TextEdit zum Programmstart automatisch den Öffnen-Dialog an, anstatt eines leeren Ohne Titel Dokumentes.
Ich muss dann zunächst unten links auf Neues Dokument klicken und dann erst erhalte ich ein selbiges.

Kennt jemand dieses Phänomen oder hat eine Idee, wie ich das ändern kann?
 
Ich mache da einfach cmd + n. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nagra
Okay, das geht natürlich auch und bestimmt etwas eleganter, als ein schnöder Mausklick :)
Doch ich hätte es am liebsten schon wieder so wie vorher, also dass ich gar nicht weiter tätig werden musste an dieser Stelle.
 
Yessssss!
Hat sofort funktioniert!

Dankeschön dafür. Du bist für mich der Held des Tages :)
Ach schön, endlich werde ich wieder von einem kleinen, leeren Blatt begrüßt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: glancos und dg2rbf
Zurück
Oben Unten