neues SonyEricsson P910 mit UMTS

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Gerade bei SonyEricsson gesehen, das es bald einen Nachfolger vom P900 gibt. Das Gerät heist P910 und hat auch UMTS integriert. Zusätzlich gibt es wohl auf der Rückseite der Telefontastatur ne Schreibmaschinentastatur.

Infos bei SonyEricsson
Bilder
Review
 
also die Schreibmaschinentastatur schaut scho a bissle arg loddelig aus...

Edit:

zudem kann ich mich irgendwie gar nicht mit Symbian anfreunden..das wirkt alles so überladen und windows-ce-style....PalmOS find ich auf den ersten Blick intuitiver.
 
Sieht nicht viel anders aus als das P900. Wir wahrscheinlich noch teurer als das P900 sein.
 
Und wo steht da was von UMTS? Das ist doch just Tri-Band
 
hab gerade gesehen, das der Vermerk UMTS doch nicht zum SE 910 gehört. So schlecht finde ich die Tastatur nicht.

Naja aber die Syncronisation ist ja garnicht mal schlecht, wenn man mit den unzulänglichkeiten der Apple Software leben kann :D
 
Ich hatte schon das Vergnügen mit dem P900 und das war schon Klasse.
Palm OS kommt irgendwie nicht mehr so recht voran (in Smartphones). Und ich muß sagen, dass man sich auch an Symbian gewöhnen kann. Mittlerweile nutze ich ein Symbian Nokia 6600 und synce alles mit dem Mac, selbst die Fotos aus dem Adressbuch werden berücksichtigt.
Symbian arbeitet mittlerweile mit dem Mac besser zusammen als jede andere Organizer-Software. ;)
 
Symbian als solches ist nicht schlecht. Psion hat halt vor zehn Jahren schon gute Software geschrieben. Aber das Teil ist so gross. Und empfindlich. Mein Handy steckt immer in der Hosentasche, fährt im Auto rum und hat ab und zu auch mal einen Segeltörn hinter sich. Und das macht das mit. Mit dem P9X0 würde ich mich das alles nicht getrauen. Auf meinen TT3 passe ich auf wie auf meinen Augapfel. Das Teil ist nicht dauernd am Mann. Und das ist auch gut so.
 
Es lebe Symbian - tot dem Windows-CE

RETRAX schrieb:
also die Schreibmaschinentastatur schaut scho a bissle arg loddelig aus...
Edit: zudem kann ich mich irgendwie gar nicht mit Symbian anfreunden..das wirkt alles so überladen und windows-ce-style....PalmOS find ich auf den ersten Blick intuitiver.
Er kann sich zwar nicht zu Wort melden aber trotzdem:
Das sagt einer der weder ein P900 in den Händen noch jemals mit einem Symbian Smartphone gearbeitet hat.

Scuidgy schrieb:
Ich hatte schon das Vergnügen mit dem P900 und das war schon Klasse.
Palm OS kommt irgendwie nicht mehr so recht voran (in Smartphones). Und ich muß sagen, dass man sich auch an Symbian gewöhnen kann. Mittlerweile nutze ich ein Symbian Nokia 6600 und synce alles mit dem Mac, selbst die Fotos aus dem Adressbuch werden berücksichtigt.
Symbian arbeitet mittlerweile mit dem Mac besser zusammen als jede andere Organizer-Software.
*100% zustimm* pepp Ausnahme bestätigt die Regel: Mein altes Nokia 7650 (erstes Symbian Smartphone in 2002) macht nach OS update und vielen iSync Abgleichs (mehr als 250 Adresseinträge) Probleme.

:eek: metamac - macs, menschen und mehr: Preview: Sony Ericsson P910i
 
Scuidgy schrieb:
Symbian arbeitet mittlerweile mit dem Mac besser zusammen als jede andere Organizer-Software. ;)

das ist so nicht korrekt. Wenn du Integratiion in iSync meinst, dann eventuell schon. Allerdings können keine Kategorien syncronisiert werden, was für viele Imho sehr wichtig ist.

Mit Pocket PCs und PocketMac geht das problemlos. Außerdem kann man in der nächsten Version endlich auch Notizen syncronisieren. Das geht mit den SEs auch nicht.

Hoffe doch das sich das ändert, weil das P910 ist schon ein geiles Gerät. Ansonsten muß ich wohl doch zum Motorola MPx greifen.
 
bei nbc Giga ist das Gerät vorgestellt worden. Soll dieses Jahr noch rauskommen, das p900 ablösen, aber nicht teurer sein als das P900.
 
ich hoffe ja immer noch das die Software die ja besser sein soll , als beim P900 endlich die Kategorien integriert hat. Bis jetzt taugt das P900 nur als Spielerei für Privatleute und Technikfreaks die immer das neueste haben wollen. Für Business People ist das P900 schlicht untauglich.
 
Und ich bekomme einen Affen... Da habe ich seit Anfang Mai endlich mein P900 und schon wird innerhalb der nächsten Wochen das P910i auf den Markt geworfen...
Laut "connect" ist ein Preis von 749€ im Gespräch.
Aber das gemeinste ist nicht die UMTS-Fähigkeit, nein endlich hat SE dem Smartphone großzügigen internen Speicher spendiert! Mein P900 ächzt bereits bei recht wenig im internen Speicher installierten Programmen und ca. 1.200 SMS (+ca. 100 e-Mails), obwohl eigentlich noch genug freier Speicher zur Verfügung stehen sollte. Ich vermute, dass zur Verwaltung das Symbian OS eine Art Auslagerungsdatei benutzt, die alles etwas ausbremst. (Die dazugehörige Fehlermeldung lautet "Nicht genügend Speicher!". SMS lassen sich dann z.B. nur bei geöffneter Klappe lesen.)
Ich bin mal gespannt...
Allerdings wette ich, dass bis Weihnachten dann ein P920i vorgestellt wurde, dass SE's 1-MPixel-Chip verbaut hat... Die zukünftigen P910i-Besitzer dürfen sich freuen... *fg*
Übrigens ist noch nicht bestätigt, dass das P910i das über-200k-Farbdisplay bekommt... (Könnte auch für den P910i-nachfolger im Gespräch sein!)

Gruß,
Ochi.
 
Hat eigentlich einer son Ding? Meins ist noch unterwegs und ich wunder mich ob man dem MemoryStick eigentlich hotswappen kann, also im laufenden Betrieb wechseln.

Gruß&Kuss
 
* Delete *
Guten Morgen ;)
* Delete *
 
Zuletzt bearbeitet:
Mauki schrieb:
Das Gerät heist P910 und hat auch UMTS integriert.

Und wo soll das DIng UMTS haben? S/O/N/Y hat z.Zt. nur 2 UMTS, ein davon das Z1010, das andere nur über Vodafone zu beziehen......

Das P910 ist lediglich ein face-geliftetes P900.

Gruss

Jörg
 
Ich hab son Ding. da ist nix mit UMTS!

Und lahm isses auch... und gross... und schwer.

Dafür ist aber die Tastaur zu klein! :D

HotSwap? Mal testen...
 
ja, man kann hot-swappen oder hot-pluggen mit Sony´s (teurem) MemoryStick(plus)
nein, man kann mit dem P9x0 NICHT UMTSen...
und das BT-pairen zwischen MacOSX und dem P900 ist leider ne Katastrophe (ständig muß man dasselbe Gerät wieder ganz neu anmelden... die einzige BT-Verbindung zw. MacOSX und P900, die immer auf Anhieb funktioniert, ist weder von Apple noch von SONY: SallingClicker.. bei iSync, Adressbuch und internet-dialUp via BT liefern SE P900 mit Apple ein Trauerspiel ab.. ein Trost: spätestens nach dem 15.(!) Versuch klappt´s... und ab dann jeweils immer einwandfrei... aber es kostet schon verdammt viel Nerven und Zeit!)

übrigens: weiß jemand, ob das P910 in der Lage ist, SMSe via BT zu übertragen? das P900 kann das nämlich NICHT....
 
Zurück
Oben Unten