Neues Sitedesign - Rohzustand

HAL schrieb:
Du hast nach Alternativen gefragt. Wenn Du Kritik nur erträgst, wenn die wohlwollend ist, solltest Du hier nicht um Kommentare bitten. ;)

Konstruktive Kritik immer gerne - Verhöhnungen à la (ich zitiere):

"Was nützt die schönste Website, wenn sie schwerfälliger als eine Hafenbarkasse auf Valium ist?"
"überflüssige "Knips - Knirsch - Zirp" Effekte"​

finde ich nicht gut. Da fühl ich mir dann auch auf den Schlips getreten. Aber wir beide wissen ja, daß unsere Möglichkeiten und Ausdrucksformen Lichtjahre voneinander entfernt sind.
 
HAL schrieb:
Musst Du ja auch nicht. CSS und ImageLayer sei Dank. :p Was den
Flash-Film angeht: Frag doch mal in deinem Netzwerk einen Flash-
Profi. Der baut Dir dann eine Version auf AS Basis, die gerade mal
ein Drittel der jetzigen Grösse haben dürfte, eher noch weniger.

Yves - Yves - Yves ....wo biiiiiiisssst duuuuuuu... :)
 
travel schrieb:
"Was nützt die schönste Website, wenn sie schwerfälliger als eine Hafenbarkasse auf Valium ist?"
"überflüssige "Knips - Knirsch - Zirp" Effekte"​

Nun, das war eine rein subjektive Meinungsäusserung. Wenn Du daraufhin
Tränen in den Augen hast, weil Du keine anderen Meinungen erträgst, es
sei denn sie lobhuldigen Dich, ist es dein kleines, aber feines Problem.

travel schrieb:
Aber wir beide wissen ja, daß unsere Möglichkeiten und Ausdrucksformen Lichtjahre voneinander entfernt sind.

Profilieren im Netz, zweiter Absatz: Gehen Dir die Argumente aus,
werde persönlich und präsentiere Dich als Gottes Bauchnabel...

Schönen Tag noch, die Diskussion ist beendet.

:rolleyes:


travel schrieb:
Yves - Yves - Yves ....wo biiiiiiisssst duuuuuuu... :)

Ich habe ihm Bescheid gesagt, er macht Dir einen Sonderpreis... :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
travel schrieb:
Das mit dem Header mitscrollen funktioniert leider nicht, weil so jedesmal die Flashdatei (der Header) mit 105 kB komplett neu geladen werden müßte (…)(korrigiert mich, wenn ich mich irre).

Falsch. Man kann davon ausgehen (und mittels PHP header(); sicherstellen … Last-Modified, Expire in die Zukunft setzen, zb. mittels Zeitzonenparameter innerhalb einer Datumsfunktion), das die Datei cached wird und somit mindestens im RAM liegt. Dann ist kein erneutes Anfordern der Daten
 
Immer wieder lustig hier mitzulesen :D Aber ich würe doch sagen, Du solltest HALs Tipps beherzigen - der Film ist unnötig groß. Die paar Bewegungen lassen sich besser über ein AS steuern. Die Zeitleiste muss bei Dir ja ganz schön lang sein ...

Was ich noch kritisieren würde:

- Bewegung des Trucks (auch die Perspektive)
- rechts dieses Sternchenfeld; wofür und wenn schon, warum nicht für das ganze rechte leere Feld?
- die horizontalen "gedotteten" border über den Textfeldern weg. Wirkt unharmonisch mit dem vertikalen weiss/blau-Verlauf rechts. Wobei ich diesen Balken auch nicht am Flashfilm anschlagen lassen und statt dessen auf einer Ebene mit dem Text halten würde
- das rautenförmige transparente Feld im Flashfilm muss natürlich vor dem Schild sein, sonst macht es perspektivisch keinen Sinn. Ich würde den Farbverlauf bzw. den Transparenzverlauf auch umdrehen, damit er auf das Menü zuläuft.

Auch wenn diese Tipps sicher wieder konsequent ignoriert werden: Schöne Grüße,
Nicolas.
 
Nickless schrieb:
Immer wieder lustig hier mitzulesen :D Aber ich würe doch sagen, Du solltest HALs Tipps beherzigen - der Film ist unnötig groß. Die paar Bewegungen lassen sich besser über ein AS steuern. Die Zeitleiste muss bei Dir ja ganz schön lang sein ...

Was ich noch kritisieren würde:

- Bewegung des Trucks (auch die Perspektive)
- rechts dieses Sternchenfeld; wofür und wenn schon, warum nicht für das ganze rechte leere Feld?
- die horizontalen "gedotteten" border über den Textfeldern weg. Wirkt unharmonisch mit dem vertikalen weiss/blau-Verlauf rechts. Wobei ich diesen Balken auch nicht am Flashfilm anschlagen lassen und statt dessen auf einer Ebene mit dem Text halten würde
- das rautenförmige transparente Feld im Flashfilm muss natürlich vor dem Schild sein, sonst macht es perspektivisch keinen Sinn. Ich würde den Farbverlauf bzw. den Transparenzverlauf auch umdrehen, damit er auf das Menü zuläuft.

Auch wenn diese Tipps sicher wieder konsequent ignoriert werden: Schöne Grüße,
Nicolas.

Die paar Bewegungen machen sicherlich nicht die Dateigröße aus - der Sound schlägt mit ca. 50Kb zu Buche, Grafiken sind nochmal 50 Kb. Mit Actionscript ließe sich da nur marginal einsparen.

Die Bewegung des Trucks basiert auf einem Einzelbild - mit einer PNG-Sequenz hätte ich zwar bessere Ergebnisse und das ganze wäre perspektivisch korrekt, die Dateigröße dafür :rolleyes:

Mal sehen, ob ich das im Budget alles noch so berücksichtigen kann - mmhhhh ....

Danke einstweilen für eure Anregungen und Kritik.
 
HAL schrieb:
Ich habe ihm Bescheid gesagt, er macht Dir einen Sonderpreis... :p

Haut' euch nicht!
Zum Streit sage ich nichts, ich muß unparteiisch bleiben, da ich für jeden von euch schon mal gearbeitet habe ;)

Also ich finde die Seite so recht ansprechend… mir gefällt das Feeling im Head der Seite… erinnert mich ans „Scar Tissue“ Video… Road-Trippin', Californication… daher schon mal ein Pluspunkt.
Schön wäre, wenn das Feeling mit etwas mehr Wärme auch im Body transportiert würde.
So wie jetzt ist es zwar sehr schick, aber eben etwas zu clean.

Was die Flashdateigröße angeht… ich gehöre zu den dreisten Flashern, die auch ohne Probleme eine 1MB swf ins Netz rotzen würden, sofern es keine Auftragsarbeit ist und es nur unter erheblichem Mehraufwand zu optimieren ist…

Naja… da wären wir beim Thema. Ich vermute, das ich das ganze auf <20kb kriegen könnte. Bewegungen alle per AS… Sound in einzelne Elemente schnippseln und per AS arrangieren… und die Einzelbilder mittels Sørenson Squeeze nochmal etwas quetschen…

Zeitaufwand wäre 1 Std. … Stundensatz kennst du ja :)
Ich würde dann dazu sagen, das, falls es nicht kleiner <=20kb ist, du das nicht abzunehmen brauchst.

Falls du Interesse hast… Email!

Liebe Grüße

Yves
 
travel schrieb:
Die Bewegung des Trucks basiert auf einem Einzelbild - mit einer PNG-Sequenz hätte ich zwar bessere Ergebnisse und das ganze wäre perspektivisch korrekt,… :rolleyes:

Krieg' ich auch hin :) Ich hab' 'ne kleine Isometrie-Klasse in AS gecodet… nix Wildes… aber so simplen Sachen kann man da ein wenig mehr Tiefe geben, ohne CPU-Last oder Dateigröße zu reizen.

Yves
 
Yves schrieb:
...Schön wäre, wenn das Feeling mit etwas mehr Wärme auch im Body transportiert würde.
So wie jetzt ist es zwar sehr schick, aber eben etwas zu clean.

...

Ist auch meine Meinung, aber mir ist noch keine Lösung eingefallen, die die Masse an Information übersichtlich transportieren kann. Soll ja eine Portalseite sein, die auf andere Sites verlinkt. Mit mehr Wärme sehe ich da auch mehr Chaos ;) Ist eine Gradwanderung ...
 
Spontan fällt mir zu amerikanischer Wärme immer lanalandis.com ein… wobei das wieder too early ist.

Die Gratwanderung sehe ich auch… naja… dann würde ich sagen, das das so absolut ok ist, von daher… ein guter Kompromiss und nix zu meckern von meiner Seite.

Was Frames angeht… mittlerweile gewöhnt man sich auch an das komplette Reload eine Page beim Navigieren… ich denke, entweder ohne Frames und komplett in Flash… oder den Reload hinnehmen. Man kann ja auch eine Variable an Flash (und umgekehrt) übergeben, damit der Film nach einem Reload zb. nicht immer von ganz von vorne losläuft usw. … oder das die aktuelle Stelle „gemerkt“ und dann „fortgesetzt“ wird.

Yves
 
gefällt mir, nur würde alles besser ausschauen wenn du die gesamte seite scrollen könntest oder der "Kopf" nicht ganz so enorm gros wäre. php! das wäre dann hier besser angebracht.

svbway
 
Zurück
Oben Unten