macOS High Sierra Neues Sicherheitsupdate - alte Versionsnummer...?

DrHook

DrHook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
3.039
Reaktionspunkte
933
Guten Morgen,
nachdem mein Mac zum zweiten Mal die Einrichtungsroutine durchlaufen hat, schaute ich einem im Appstore nach dem Updateverlauf und siehe da, das Sicherheitsuptade wurde zweimal installiert. Gleichwohl scheint die Versionsnummer identisch. Hat das einen bestimmten Grund, bzw. ist das bei euch ähnlich?
Schöne Woche noch
Hook
 
Wurde auch schon das eine oder andere Mal diskutiert. ;) Es ist im Prinzip das gleiche Update, dieses Mal allerdings nicht nur für 10.13.1 sondern für 10.13.x (0 oder 1). Und es wird in der Regel bei allen Usern ein zweites Mal installiert und sollte auf jeden Fall nach einem Upgrade auf 10.13.1 installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Ich hatte so mit einem Ohr mitbekommen, dass das bei dem einen oder anderen User der Fall ist/war, wusste jetzt aber nicht, dass es so Flächendecken ausfällt...
 
Hallo Leute,

vielleicht ist hier die "Mac & I" Seite hilfreich. Ich zitiere mal:
"Versionsnummer der Verzeichnisdienste prüfen
Nutzer sollten deshalb nach einer Neuinstallation oder einem System-Update von macOS 10.13.0 auf 10.13.1 unbedingt die Versionsnummer der Verzeichnisdienste prüfen, indem sie im Terminal
what /usr/libexec/opendirectoryd eingeben.

Nur wenn die Version “opendirectory-483.20.7” erscheint, ist macOS 10.13.1 gegen die Root-Schwachstelle abgesichert. Sollte “opendirectory-483.20.6” ausgegeben werden, ist der Mac unsicher." Zitat Ende

Hat bei mir dieses 483.20.7 ergeben. Vielleicht ist das hilfreich.

MfG MacMic
 
Zurück
Oben Unten