Neues Seitenleisten-Symbol bei Mac HD

Snyder

Snyder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
1.280
Reaktionspunkte
287
Grad klappe ich mein Macbook auf und finde dieses Symbol im Finderfenster. Das ist neu. Per Mouse-Over wird aus dem "Kuchen" ein i, Draufklicken zeitigt nichts. Hm, äh? Sonoma 14.4
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-03-18 at 08.06.31 PM.png
    Screenshot 2024-03-18 at 08.06.31 PM.png
    9,4 KB · Aufrufe: 133
Welches Macbook?
 
Ich kenne ein solches Symbol nur als kuchenförmige Download- oder Kopier-Anzeige.
Hier also: Objekt zu Zweidritteln geladen/kopiert.

Unerheblich, deshalb wieder gestrichen…
Unter Ventura-13.6.5 wird es nicht als Symbol in den Einstellungen zur Seitenleiste angeboten:
[Bild]
 

Anhänge

  • Seitenleistensymbole.jpg
    Seitenleistensymbole.jpg
    68 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Macbook Pro 16 2019 Intel i9. Das Symbol ist jetzt wieder weg. Hä? War das ein Zeichen für eine erneute Indexierung durch Spotlight? Ein Hinweis dafür, in Zukunft mehr Kuchen zu essen?
 
Zuletzt bearbeitet:
War das ein Zeichen für eine erneute Indexierung durch Spotlight?
Dàs vrsl. nicht.

Das Zeichen als Hinweis auf einen laufenden Kopiervorgang ist m.E. schon alt – auch in der Seitenleiste rechts des Favoriten-, Orts- oder Verzeichnisnamens.
Du wirst im Vorfeld irgendwas hinreichend Großes auf die »MacHD« gezogen haben, dass dir das Kopiersymbol in der Seitenleiste aufgefallen sein konnte.
 
Das wird es wohl gewesen sein. Hatte kurz zuvor eine Software installiert.
 
Zurück
Oben Unten