Neues Security Update erschienen

Das mit dem Klicken regt mich auf, einmal gehts, ein anderes mal wieder nicht :(
 
ist da was mit den mauseinstellungen durcheinander gekommen? dass gleichzeitig zum update die maus hardwaremässig den geist aufgibt wäre ja echt n riesen zufall.
 
Ich vermute irgendwie dass der Scrollball dreckig geworden ist. Funktionieren tut der allerdings wunderbar, egal ob mit oder ohne Klick.

Naja, werde das mal weiter beobachten!
 
viel glück damit.
ich frage mich eh wie man den scrollball reinigen soll wenn da mal dreck drin ist...
 
Artaxx schrieb:
Ich vermute irgendwie dass der Scrollball dreckig geworden ist. Funktionieren tut der allerdings wunderbar, egal ob mit oder ohne Klick.

Naja, werde das mal weiter beobachten!

Kann es sein, dass du das Rattern meinst, dass man hoert, wenn man scrollt?
Wenn ja, dann hat das sicher nichts mit dem Update zu tun - ist ja rein mechanisch. Ich glaube nicht, dass die nen kleinen Lautsprecher in die Mighty Mouse gebaut haben. ;)
 
@Qoco
Doch, das ist ein kleiner Lautsprecher (das ist ja der Witz der Sache). Dieses Piezoelement gibt den Ton beim Scrollen und beim Drücken der seitlichen Tasten aus. Der einzige mechanische Ton der MM ist der von der großen Taste (bzw. Rechts- und Linksklick).

Schon gehört?

Die Mighty Mouse klingt sogar so gut, wie sie sich anfühlt. Mit der in die Mighty Mouse integrierten akustischen Feedback-Funktion profitieren Sie von akustischen Signalen, die Ihren Bewegungen entsprechen. Wenn Sie blättern oder klicken, gibt die Mighty Mouse auf Grundlage Ihrer Aktionen leise Töne aus.
Quelle: http://www.apple.com/de/mightymouse/design.html (rechte Spalte unten)

Aber wie schon gesagt: Wenn das Geräusch ganz weg ist bin ich eher froh als betrübt darüber.
 
Artaxx schrieb:
Nix besonderes hier. Saft ging mal wieder nicht mehr, ist aber kein Problem wenn man weiß wo die Variable zu finden ist. Das Problem mit den Symbolen hatte ich auch. Dachte erst die kommen gar nicht mehr. Sind aber mittlerweile wieder alle da :D


Wo findet man denn diese Variable? Vielen Dank!!
 
doch da ist n lautsprecher drin.
das runde teil oben links in auf dem bild:

67089204_10820f1ca9.jpg


hier ist übrigens beschrieben wie mans doch reinigen kann...

http://shirster.multiply.com/journal/item/194


nochwas zum thema maus reinigen:

hdu050816.jpg
 
Artaxx schrieb:
@Qoco
Doch, das ist ein kleiner Lautsprecher (das ist ja der Witz der Sache). Dieses Piezoelement gibt den Ton beim Scrollen und beim Drücken der seitlichen Tasten aus. Der einzige mechanische Ton der MM ist der von der großen Taste (bzw. Rechts- und Linksklick).


Quelle: http://www.apple.com/de/mightymouse/design.html (rechte Spalte unten)

Aber wie schon gesagt: Wenn das Geräusch ganz weg ist bin ich eher froh als betrübt darüber.

:eek:

Ok, ich hab nichts gesagt.. :D
 
- Gehe im Finder auf "Gehe zu - Gehe zum Ordner ..." und gib dort folgendes ein:
Code:
/Library/InputManagers/Saft/Saft.bundle/Contents

- Dort öffnest Du dann die Datei "Info.plist" mit einem Plain Text Editor (z.B. TextWrangler oder PList Editor (falls Developer Tools installiert). Ob TextEdit auch geht weiß ich nicht, denke aber schon).

- Hier findest Du folgenden Eintrag:

Code:
<key>SaftSupportedSafariBuild</key>
	<array>
		<string>417.8</string>
	</array>

Den musst Du nur in:
Code:
<key>SaftSupportedSafariBuild</key>
	<array>
		<string>417.9.2</string>
	</array>

ändern.

- Safari neustarten und schon geht Saft wieder!!
 
Boah regt mich die Mighty Mouse auf. Jetzt hab ich eben mal versucht das Teil aufzukriegen und siehe da: auf einmal klickt sie wieder beim scrollen. Ich geh noch kaputt :rolleyes:
 
Hat funktioniert. 1000 Dank!!! :)
 
Ich glaub ich ruf morgen (zum 100.000 Mal) bei Apple an und lass mir die tauschen :rolleyes:
 
einfach mal aufmachen und reinigen. nen link dazu hatte ich oben schon gepostet. da sind magnetsensoren neben dem scrollrad die irgenwie registrieren wenn das teil sich dreht. da genügt n dickeres haar und die gehen nicht mehr...
 
Das Problem ist dass der Scrollball ja einwandfrei funktioniert. Das Problem ist nur dass das Piezoelement manchmal einen Ton ausgibt und manchmal nicht.

Aber die MM ist eh ein Montagsgerät, da die rechte Seitentaste eh wackelt wie Sau.
 
Sagt mal, ich will ja nicht irgendwie hypochondrisch erscheinen, und ich werd sicherlich nicht irgendnen Mist in Mail anklicken, der mich so erreicht, aber das Problem, das man mit dem Heise Check testen konnte ist immer noch nicht behoben oder?

ich hab grad das Security-Update installiert und es kommt immer noch:

Code:
heise Security: Sie sind verwundbar.


logout
[Prozess beendet]

Bin ich da der einzige??

@artaxx bei mir wackeln beide Seiten wie sau:D

Danke
Rincesiebensieben :)
 
welcher check? haste n link?
 
öhm mal was anderes, wo kann ich den das update downloaden? bei apple habe ich nix genaues gefunden - nur ne liste mit älteren updates.

danke für infos.

gruß!
 
Zurück
Oben Unten