Neues Safari-Fenster öffnen?

Micha1108

Micha1108

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
342
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum,

kurze Frage, ich krieg's einfach nicht raus: Wenn ich ein Safari-Fenster bereits offen und im Dock abgelegt habe, wie bekomme ich ein zweites auf, ohne dass das erste vorher aufklappt?

Micha
 
nimm doch Tabbrowsing, ist doch viel besser als mehrere Fenster.
 
Apfel +N oder habe ich dich falsch verstanden :)
 
Apfel + N funktioniert aber nur dann, wenn Safari in der Titelleiste "aktiv" ist. Wenn dort aber der Finder oder ein anderes Programm aktiv ist, geht kein neues Safari-Fenster auf.
 
@wildchr

Aus welchem Grund sollte man eine neues Safari Fenster öffnen wollen wenn man Safari nicht aktiv hat kopfkratz
 
marco312 schrieb:
@wildchr

Aus welchem Grund sollte man eine neues Safari Fenster öffnen wollen wenn man Safari nicht aktiv hat kopfkratz

...um eine neue Website zu öffnen und die andere im Dock zu lassen. Wie geht denn Tab-Browsing?
 
In den Einstellungen das surfen mit Tabs aktivieren und dann ctrl+klick auf einen Link und in neuem Tab öffnen wählen
 
Das ist ja cool :D Man lernt eben nie aus. Allerdings hilft das nicht bei meinem Dock-Problem...
 
@marco312
Ich glaube, da haben wir uns missverstanden.
Angenommen, man hat Safari geöffnet, legt dann das Fenster im Dock ab. Nun öffnet man z. B. itunes. Dann steht doch oben in der Titelleiste nicht mehr Safari, sondern itunes. Klicke ich jetzt auf Apfel + N erscheint kein neues Safari-Fenster. Das geht nur dann, wenn oben links neben dem Apfel Safari steht.
 
Über "Apfel" + "Tab" zu Safari wechseln.
Das Fenster im Dock gleibt auch im Dock aber Safari kommt in die Menüleiste.
Und dann "Apfel" + "N"
 
Skrabal schrieb:
Über "Apfel" + "Tab" zu Safari wechseln.
Das Fenster im Dock gleibt auch im Dock aber Safari kommt in die Menüleiste.
Und dann "Apfel" + "N"

Danke Skrabal, das isses :) Apfel-Tab hab ich auch noch nicht gekannt. da ist wohl mal eine Shortcut-SDchulung nötig bei mir... :D
 
Micha1108 schrieb:
Danke Skrabal, das isses :) Apfel-Tab hab ich auch noch nicht gekannt. da ist wohl mal eine Shortcut-SDchulung nötig bei mir... :D

War bei mir einfach reine Gewöhnung von Windows. Da Arbeite ich immer mit Alt + Tab.
Position ist am Mac ja die selbe :)
Also reiner Zufall, daß ich das kenne :D
 
...ctrl-click kopfkratz - ist irgendwie umständlich. Wenn ein Link einfach in einem neuen TAB aufgehen soll: Apfel-click. :D

Greetz
Scratty
 
Ja, ebenso danke. Das kannte ich bisher auch noch nicht. Klar unter Windows mache ich das auch ständig, aber dass es das unter OS X auch gibt, klasse.

Werde mal bei Gelegenheit die Threads nach nützlichen Tastenkombinationen durchsuchen und hoffe, ich kann mir dann mal ein paar davon auch merken.
 
Ich habs aus Zufall mal getippt als ich wieder mal in einem Anfall von Übermüdung meinen Kopf auf der Tastatur plaziert habe...und diese lustige Leiste auf dem Bildschirm erschien
 
wildchr schrieb:
Werde mal bei Gelegenheit die Threads nach nützlichen Tastenkombinationen durchsuchen und hoffe, ich kann mir dann mal ein paar davon auch merken.

Kleiner Tipp...viele Programme haben unter Hilfe alle Tastenkobis aufgelistet.

Ein ebenfalls sehr praktischer ist apfel+w
 
Ist apfel+w nicht das gleiche wie apfel+q? Was ist der Unterschied?
Danke für den Tipp übrigens. Werd's mal bei Gelegenheit genauer ausprobieren.
 
Apfel + Q schliesst ein Programm (Q entspricht quit).
Apfel + W schliesst ein Fenster (W entspricht Window). Da in Browsern Tabs logischerweise als Fenster interpretiert werden, kann man so Tabs löschen und das Programm läuft weiter.
 
Das unbeabsichtigte Aufrufen der minimierten Safari-Fenster hat mich auch immer extrem gestört. Glücklicherweise gibt es eine Reihe dieser Makro-Programme, die das ebenfalls umständliche Apfel-Tab, Ctrl-N auf eine Taste legen können. So ist nun F7 bei mir für ein neues Safari-Fenster zuständig.

Ich habe mich dabei übrigens für iKey entschieden.
 
Zurück
Oben Unten