Neues Safari-Fenster öffnen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Micha1108, 30.04.2005.

  1. Micha1108

    Micha1108 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.10.2004
    Hallo Forum,

    kurze Frage, ich krieg's einfach nicht raus: Wenn ich ein Safari-Fenster bereits offen und im Dock abgelegt habe, wie bekomme ich ein zweites auf, ohne dass das erste vorher aufklappt?

    Micha
     
  2. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Zustimmungen:
    138
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    nimm doch Tabbrowsing, ist doch viel besser als mehrere Fenster.
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Apfel +N oder habe ich dich falsch verstanden :)
     
  4. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.04.2005
    Apfel + N funktioniert aber nur dann, wenn Safari in der Titelleiste "aktiv" ist. Wenn dort aber der Finder oder ein anderes Programm aktiv ist, geht kein neues Safari-Fenster auf.
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    @wildchr

    Aus welchem Grund sollte man eine neues Safari Fenster öffnen wollen wenn man Safari nicht aktiv hat kopfkratz
     
  6. Micha1108

    Micha1108 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.10.2004
    ...um eine neue Website zu öffnen und die andere im Dock zu lassen. Wie geht denn Tab-Browsing?
     
  7. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    02.12.2004
    In den Einstellungen das surfen mit Tabs aktivieren und dann ctrl+klick auf einen Link und in neuem Tab öffnen wählen
     
  8. Micha1108

    Micha1108 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.10.2004
    Das ist ja cool :D Man lernt eben nie aus. Allerdings hilft das nicht bei meinem Dock-Problem...
     
  9. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.04.2005
    @marco312
    Ich glaube, da haben wir uns missverstanden.
    Angenommen, man hat Safari geöffnet, legt dann das Fenster im Dock ab. Nun öffnet man z. B. itunes. Dann steht doch oben in der Titelleiste nicht mehr Safari, sondern itunes. Klicke ich jetzt auf Apfel + N erscheint kein neues Safari-Fenster. Das geht nur dann, wenn oben links neben dem Apfel Safari steht.
     
  10. Skrabal

    Skrabal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    07.05.2004
    Über "Apfel" + "Tab" zu Safari wechseln.
    Das Fenster im Dock gleibt auch im Dock aber Safari kommt in die Menüleiste.
    Und dann "Apfel" + "N"
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen