Neues Powerbook wackelt - ist das wirklich normal?

C

christine77

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen, ich brauche mal euren Rat. Und zwar habe ich mir bewusst noch ein Apple Powerbook 15" bei einem Apple Händler bestellt. Nun steht dieses nicht richtig auf den Gummifüßchen und wackelt leicht, wenn man es abstellt. Ich habe beim Händler nachgefragt und dieser meinte, dass sei ganz normal und würde häufig bei Powerbooks auftreten. Jetzt wollte ich mal nachfragen: gibt es jemand der dieses Phänomen kennt?? Mag vielleicht kleinlich wirken, aber bei einem neuen Notebook möchte ich halt eigentlich das alles stimmt! Desweitern habe ich leider nicht die Original-Verpackung erhalten - das Powerbook kam in einem Paket, indem die übliche Styropor-Verpackung war... die Original-Schachtel war leider nicht dabei. Findet ihr das bedenklich bzw. würde euch das stören? LG Christine
 
Hallo erstmal christine77 und willkommen hier im Forum!

Also das mit der OVP finde ich schon bedenklich. Evtl. wurde es ja durch den Transport verzogen? Normal ist das auf jedenfall nicht ... > ab damit zum Haendler...

LG

ricci007

P. S.: Wo hast du es denn gekauft und zu welchem Preis???
 
normal ist das sicher nicht. so ein quatsch zu behaupten spricht nicht gerade für den händler.

frag doch mal bei apple an ob das überhaupt ein lizensierter händler ist.

und ne auslieferung ohne originalverpackung ist auch nicht normal. sind die handbücher, etc. noch originalverpackt und die verpackung der software-dvd noch unversehrt?
 
... das klingt nach einem refurbished PB - die kommen oft ohne ihre OVP ... allerdings gehört zu den "Schönheitsfehlern", die ein Refurb-Gerät haben kann/darf, sicher nicht ein verzogener Rahmen.
Auch müßte dir der Händler gesagt haben, daß es ein Refurb-PB ist (ist auch im Preis günstiger), bzw. steht es auf Rechnung und/oder Verpackung.

Auch wenn der verzogene Rahmen vielleicht wirklich nicht so schlimm ist und sich auf die Funktion des Gerätes nicht auswirkt: schon wegen der fehlenden OVP bzw. fehlenden Hinweises auf Refurbished würde ich das Book zum Händler zurücktragen.

Willkommen im Club der MacUser - und herzlichen Gruß,
tridion
 
Also ich kenne mindestens 4 12" PowerBooks (einschließlich meinem) die genau dieses Wackeln haben. Abhilfe schafft es, wenn Du es richtig warm werden lässt, dann eine Ecke über die Tischkante hälst und leicht oben drauf drückst! Klingt brutal, ist brutal ist aber die einzige Möglichkeit ;)
 
genau DAS würde ich bei einem NEUGERÄT NICHT MACHEN

wenn das teil mal selbstverschuldet runterknallt und sich dadurch der rahmen verzieht kann man es ja mal mit so ner massnahme versuchen - aber bei einem neuen teil besser nicht.

man-oh-man wo kauft ihr eure rechner? in ner pommesbude?
für das geld bekommt man von apple ein fehlerfreies gerät, mit astreinem rahmen und ohne wackler
 
Hi,

willkommen im Forum! :)

Nachdem die Original-Verpackung fehlt, ist die Frage ob das Powerbook wirklich neu war. Falls der Händler Dir aber nicht gesagt, daß dies ein sogenanntes "Refurbished notebook" war, hat er Dich sogar getäuscht. Auf jeden Fall diesen Mangel rügen und dann neues Powerbook, Reparatur/Nachbesserung. Rücktritt wäre auch eine Möglichkeit, aber ich nehme mal an, Du hättest doch gern das Powerbook ;) :D

Viele Grüße
 
Reen schrieb:
Also ich kenne mindestens 4 12" PowerBooks (einschließlich meinem) die genau dieses Wackeln haben. Abhilfe schafft es, wenn Du es richtig warm werden lässt, dann eine Ecke über die Tischkante hälst und leicht oben drauf drückst! Klingt brutal, ist brutal ist aber die einzige Möglichkeit ;)

:suspect:
 
Wie viel hast Du denn ausgegeben, wenn man fragen darf?
 
Ja, kann mich da nur anschließen, mein Powerbook hatte das Wackeln auch. Jetzt habe ich ein Macbok Pro, da wackelt nix. Meint Ihr wirklich, dass das ein Reklamationsgrund ist?
 
borgstede schrieb:
genau DAS würde ich bei einem NEUGERÄT NICHT MACHEN

wenn das teil mal selbstverschuldet runterknallt und sich dadurch der rahmen verzieht kann man es ja mal mit so ner massnahme versuchen - aber bei einem neuen teil besser nicht.

man-oh-man wo kauft ihr eure rechner? in ner pommesbude?
für das geld bekommt man von apple ein fehlerfreies gerät, mit astreinem rahmen und ohne wackler

Mein Powerbook kommt direkt und negelneu von Apple ;)
Die anderen übrigens auch... und alle 4 haben (jetzt hatten) dieses tippeln...
 
borgstede schrieb:
man-oh-man wo kauft ihr eure rechner? in ner pommesbude?
für das geld bekommt man von apple ein fehlerfreies gerät, mit astreinem rahmen und ohne wackler

Wieviel Macs hast Du denn schon bei Apple gekauft?
Ich habe bisher drei gekauft, und keiner davon war wirklich 100 % Mängelfrei!
 
also mein 12" pb hat nie gewackelt. für mich wäre das ein mangel den der händler zu beseitigen hat.
das mit der verpackung halte ich auch für sehr bedenklich. die theorie mit dem refurb gerät ist vllt. gar nicht so abwegig.
wenn ich ein neugerät bestelle erwarte ich das es auch in der ovp kommt. wie siehts denn mit dem zubehör aus? war die adapterstecker für den dvi oder mini-dvi anschluss noch eingeschweißt? hat das netzteil eine plastikfolie drum rum gehabt? waren auf den steckern von den adaptern und dem netzteil schutzkappen aus kunststoff? hast du sonst noch irgendwelche fehler am pb gefunden?
 
die Dinger sind schon verzogen wenn man sie auf nur einer Seite anhebt. Und genauso einfach bekommt man es hin, dass sie nicht mehr wackeln...
 
Reen schrieb:
Wieviel Macs hast Du denn schon bei Apple gekauft?
Ich habe bisher drei gekauft, und keiner davon war wirklich 100 % Mängelfrei!

naja, den ersten anno 1989:D

seit '91 mach ich das professionell und allein durch den job hab ich schon eine ganze menge rechner gekauft. wenn ein gerät mängel hat, dann geht das an den händler zurück. ich "repariere" doch kein neugerät
 
borgstede schrieb:
naja, den ersten anno 1989:D

seit '91 mach ich das professionell und allein durch den job hab ich schon eine ganze menge rechner gekauft. wenn ein gerät mängel hat, dann geht das an den händler zurück. ich "repariere" doch kein neugerät

Reparieren würde ich das auch nicht nennen :D ;)
 
danke...

.... für die vielen Antworten.
Also ich habe das Gerät bei einem autorisierten Händler für 1499 € gekauft.
Habe wegen der fehlenden Verpackung beim Händler angerufen und dieser meinte, es gäbe Probleme wegen dem versicherten Versand - irgendwas von wegen der Größe usw.

Ich hatte zuvor zunächst ein 15" und dann auch ein 17" macbook pro bestellt und beide hatten ein hochfrequentiertes Pfeifen bzw. der Lüfter war mir auch zu laut. Außerdem zeigte das 17" macbook pro nach 7 Tagen merkwürdige Geräusche beim aufklappen....
D.h. ich habe bisher nur Geräte bekommen, die Mängel hatten und möchte endlich mal ein Gerät behalten und damit arbeiten.
Ich hatte mich für das Powerbook entschieden, weil ich dringend ein Notebook benötige und nach dem Pfeifen beider Macbook pros beschlossen hatte, mit den Intel-Macs noch zu warten.

Nach all den Antworten, habe ich nun das Gefühl, dass das Wackeln weitgehend bekannt ist. Jetzt bleibt die Skepsis wegen der fehlenden Verpackung... diese gehört ja meiner Meinung nach schon dazu!

Vielleicht bin ich auch ziemlich empfindlich was sowas angeht, aber wenn ich soviel Geld ausgebe, erwarte ich das alles stimmt.

LG Christine
 
Das verstehe ich voll.. mich würde das mit der Verpackung auch etwas nerven!
 
Zurück
Oben Unten