Neues Powerbook und zwei Fragen!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Appler, 11.12.2004.

  1. Appler

    Appler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.11.2004
    Hallo Mac-User,

    hab mir nun endlich nach vielen Windows Jahren ein Powerbook 12“ gekauft (OK Eltern haben wegen Weinachten das Geld „vorgeschossen“) und finde es auch richtig toll, hab aber jetzt zwei Fragen:

    Ich hab Airport Express gleich mitbestellt, funktioniert auch alles super nur wird bei jeden start der Airport Assistent auch mit aufgerufen.
    Was kann man da machen?

    Dann hab ich bei einem Freund gesehen dass auch wenn sein iBook aus war sein iPod geladen wurde (Netzteil vom iBook musste aber angeschlossen sein). Weiß einer ob und wenn ja wie das beim Powerbook ist?

    Danke schon mal im voraus

    Gruß Jens wavey
     
  2. Sym

    Sym MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Mit dem AE kann ich Dir leider nicht helfen. Den IPod kannst Du aber genau so über das PB laden, wie über ein iB.
     
  3. mobis.fr

    mobis.fr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    28.01.2004
    wenn dass immer beim start auftritt, würde ich mal im autostart reinschaun, und dass ggf. entfernen.

    apfel/systemeinstellungen/benutzer/startobjekte
     
  4. v-X

    v-X

    bei mir ist das net, ich aktivier airport, 2sek später hat er sich ins netz eingelockt, wobei ich ein bevorzugtes netz eingetragen hab...
    versuch das mal, geht in den Systemeinstellungen
     
  5. soulladyy

    soulladyy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.12.2004
    hätt noch eine Frage bez. des AirPort ... falls ich mir eins zulege, kann dann mein freund mit seinem Windows-Pc auch das Internet verwenden?

    mfg tanja
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2004
  6. Draco.BDN

    Draco.BDN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Über Netzwerk geht das glaub ich...
    (Unter Windows gibt es ja die Internetfreigabe im Netzwerk; geh mal davon aus, dass OS X das auch kann...)
     
  7. airborn647

    airborn647 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    ja, das geht alles völlig ohne probleme...hab's hier zu haus grad makl ausprobiert...
     
  8. FloHausBY

    FloHausBY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Hängt davon ab, wie du ins Internet kommst? Per ISDN-Modem, DSL, Standleitung....??? Zusätzlich muss die Reichweite des Airport WLANs natürlich auch noch weit genug reichen. (Mit Accesspoint in der Mitte ca. doppelt so weit).

    mfg Floh
     
  9. Appler

    Appler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.11.2004
    Hallo,

    das mit den Startobjekten hat funktioniert, danke.

    Hat noch jemand eine Idee mit den iPod, weil der bei mir nicht lädt wenn das Powerbook aus ist.
     
  10. Kollar

    Kollar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.02.2004
    @appler

    bezüglich ipod: ichz habe persönlich die erfahrung gemacht, dass der pod besser mit seinem eigenen netzteil lädt. bist du sicher, dass dein kollege sein Book ganz AUS gemacht hat, oder hat er es im standby modus? wäre mir neu, dass Firewire und USB strom bekämen, wenn ein gerät aus ist, ist eher kontraproduktiv IMHO!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen