neues powerbook (Okt 2005) spinnt?

H

Huhn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
habe das neue powerbook seit heute bei mir und das display flackert die ganze zeit. Ansonsten funktioniert es problemlos, solange ich das Powerbook am netzteil lasse, aber sobald ich den Stecker ziehe und den Akku benutzen will ist es vorbei mit lustig. Dann nämlich hängt es sich auf und der bildschirm zeigt grafikfehler und der Sound liefert knacksende und knirschende Geräusche. Also alles in allem richtig hässlich. kann mir eigentlich nciht vorstellen, dass ich irgendwas falsche gemacht habe : /. was meint ihr? werde morgen zu Gravis gehen und das Ding in die Reperatur geben.
 
hi!

also ich möchte dir deine freude nicht verderben, aber ich habe in nur 4 wochen meinen 4 power book bekommen, da alle vorherigen schaden hatten! und der erste exakt das was du beschreibst! los guckos:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=128136

den musst du denke ich umtauschen UND NICHT REPARIEREN! :(
 
Ganz klare Sache, sofort umtauschen und nicht reparieren lassen. Das hört sich ganz klar nach defekter Hardware an.
 
nachdem es heute abend was das flackern angeht schlimmer geworden ist, hab ich auch ehrlich gesagt keine lust mehr auf dieses powerbook, sprich ich werde morgen mal auf einen umtausch bestehen. ansonsten find ich das powerbook klasse.hatte vorher nen aufgemotzten windows pc. allerdings hoffe ich mal das mein ersatzpowerbook keine macken zeigt. da lohnt ja imho schon das carepaket von apple : /
edit:
da ich das powerbook ja eigtl von ebay habe, und ich dem verkäufer aber auch abnehme, dass er nichts davon wusste ( heute morgen liefs nämlich noch 1a), würde ich gerne wissen ob gravis das ding auhc vor ort tauschen kann? keine lust da ewig und 3 tage zu warten. das pb wurde aber bei apple gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ... ärgerliche Geschichte ... so macht ein Powerbook keinen Spaß!

Aber warum erwartest du von einem Händler, bei dem du das Gerät nicht gekauft hast, dass dieser das Gerät sofort austauscht? Das ist Aufgabe des Händlers, bei dem du das Gerät gekauft hast, also Ebay bzw. der Apple-Store bei dem das Gerät von dem Ebay-Händler gekauft wurde.

Also kommt ein Soforttausch (wenn überhaupt) nur durch einen Kontakt mit Apple Direct Service (01805 009 433) in Frage!

Daher: "Augen auf beim Hardware Kauf!"


Gruß,

Esc
 
Na dann kann ich ja auch mal mein Senf ablassen. Passt gerade:

Morgen bekomme ich mein "4"tes Powerbook 15" :D

1. Festplattengeräusche
2. Displayverschluss abgebrochen (einfach so)
3. Akku Defekt
4. Kommt hoffentlich morgen und funktioniert einwandfrei

Vielleicht sollten wir Geld nehmen als Powerbooktester. Verdammt, arbeitsmäßig ist das alles sehr unschön. Wenn ich so lese wie es anderen mit den Powerbooks geht, könnt ich mich schlapp lachen aber lustig ist das leider alles nicht mehr.

idata
 
idata schrieb:
Na dann kann ich ja auch mal mein Senf ablassen. Passt gerade:

Morgen bekomme ich mein "4"tes Powerbook 15" :D

1. Festplattengeräusche
2. Displayverschluss abgebrochen (einfach so)
3. Akku Defekt
4. Kommt hoffentlich morgen und funktioniert einwandfrei

Vielleicht sollten wir Geld nehmen als Powerbooktester. Verdammt, arbeitsmäßig ist das alles sehr unschön. Wenn ich so lese wie es anderen mit den Powerbooks geht, könnt ich mich schlapp lachen aber lustig ist das leider alles nicht mehr.

idata

Nein, das ist nicht lustig und Apple täte gut daran die Qualität der Endkontrolle zu verbessern..

Ein kleiner Trost, andere können das auch nicht so richtig..
 
avalon schrieb:
Nein, das ist nicht lustig und Apple täte gut daran die Qualität der Endkontrolle zu verbessern..
Endkontrolle kopfkratz Machen die das wirklich schon :D
 
mkoessling schrieb:
Endkontrolle kopfkratz Machen die das wirklich schon :D

Ich glaube sie fangen an zu überlegen ob es nicht vielleicht doch Sinn macht..

Nein ich halte Apple nicht für so dumm, ich glaube eher durch die gestiegene Nachfrage, Verhindern wollen von Lieferengpässen und Preisdruck auf die Zulieferer bzw. die "Hersteller" der Notebooks, passiert das was passieren muss, aber nicht passieren darf.....
 
Zurück
Oben Unten