Neues Powerbook im Januar!

Normalerweise stimme ich dem zu. Aber wo die Messe nur noch wenige Wochen entfernt ist, kann man schon in Betracht ziehen, dass man diese kurze Zeit mit seinem Mac noch überbrücken kann.

Natürlich, wenn zeitlich Knappheit besteht, oder man kein Mac hat, so sollte ein Mac gekaufen werden wenn dieser benötigt wird.


Motti *Schnellschüsse manchmal nicht die besten sind*
 
;) ;) ;) ;) ;) ;)

;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche ein neues PowerBook. JETZT.

Genau deshalb der Thread, eben um Leuten wie Dir zu sagen: Wartet noch bis zur Keynote, damit sie sich nicht nachher in den Arsch beissen.

Guck mal, egal, welche PBs es geben wird, es wird neue geben, denn alle anderen Rechner werden noch geliefert.

Und ich mein', was sind schon zwei Wochen? Das letzte PB-Update war für denselben, da war ja fast garnichts bei rumgekommen.
Außerdem, um das mal einzuwerfen: Es sollte normalerweise nicht im Sinne der Apple-Produktstrategie sein, dass ein i-Produkt besser als ein Power-Produkt ist. Allein das spricht dafür, dass das Powerbook, wie auch immer, den iMac leistungsmässig übertreffen wird.

Dabei ist G5 oder G4 egal, weil 64 Bit momentan noch nicht sooo super unterstützt werden und, das darf man auch nicht vergessen, 64 Bit mit erhöhtem RAM-Bedarf und natürlich ordentlicher Hitzeentwicklung einhergeht. Außerdem hat IBM keinen mobilen G5 im Programm, also ist ein G5-Book recht unwahrscheinlich.

Oder?

Gruß,
Christian
 
Ach was denn nu... vielleicht hat Apple kräftig was am basteln und keiner weiß davon dass der G5 schon längst nicht mehr wärmer wird als 40 Grad C...
 
CRen schrieb:
Hallo!

Ich behaupte, dass es im Januar neue Powerbooks geben wird. Warum? Kumpel arbeitet beim Mac-Händler, die bekommen keine mehr geliefert.

Was für eins das sein wird, ist allerdings noch offen.

Gruß,
Christian
glückwunsch.
und wofür nun der extra thread? hätte sicherlich als posting auch in einen der 45754697643068679 anderen "neue pbs im januar threads" gepasst...
 
CRen schrieb:
Kumpel arbeitet beim Mac-Händler, die bekommen keine mehr geliefert.

LOL, das haben viele mac-händler schon seit jahren... :D

gruß
sengaja
 
hui ich hab letztens bei dem schwager meines bruders 3. grades schon ein powerbook mit zwei bildschirmen gesehen. dafuer hatte das ding keine tatstatur und musste per spracheingabe bedient werden. leider muss man dafuer einen afrikanischen dialekt lernen, der als unglaublich effizient fuer die kontrolle von macs gilt.
:D
nichts fuer ungut aber wenn man drauf wartet sich selber ein pb zu bestellen nerven diese sprueche "bald neues pb" echt ein wenig
frohe weihnachten
 
Lace schrieb:
Wie sieht das denn von Seiten Freescales genau aus ? Gibt es den MPC 8641D (Dual-Core) denn überhaupt schon ?
Die Webseite von Freescale enthält auf jeden Fall eine Menge Werbung für die CPU. Obwohl ich nirgendwo etwas über Verfügbarkeiten bzw. ein Verfügbarkeitsdatum lesen konnte, hören sich die meisten Artikel so an als ob man die CPU bereits bekommen kann.

Ja, das stimmt! Überall Werbebanner für den neuen Dual Core Prozessor uns einen Vorteilen!
Das macht man nicht wenn man nur etwas Unterstützung für die Entwicklung haben will. Die wollen verkaufen!

Vor allem sind die Informationen zum Dual Core Prozessor nicht unter Resreach and Development zu finden sondern unter "products", als ob man da schon fleissig vorbestellen könnte.

Ich dachte auch immer, das Ding kommt erst 2006, aber vielleicht ist schlichtweg eine Verwechslung und es sollte heisen "1.Jahreshälfte 2005"?
Auf jeden Fall wäre dieser Chip 1A für die PowerBooks. :D

Puh, jetzt muss ich meine Vorfreude wieder etwas dämpfen damit es zu keiner Entäuschung kommt wenn es doch "nur" ein 1,7GHz starker 7448 wird. ;)
 
G6 PB noch im ersten Quartal 2005

Ich bin ganz sicher, dass wir weder ein G4 Dualcore-single-Qual noch ein G5 Single-Stromfresser-Beinbrenner sehen werden. Wenn überhaupt, dann wird uns Apple ein neues Gebilde aus abgespecktem IBM 970er verkaufen, das nur wenig schneller sein wird als die aktuellen G4 PBs.
Denn die Platten sind nun mal nicht schneller, die Grafikkarte ist schnell, der Stromverbrauch kann nicht deutlich steigen, oder wollt ihr auf die großen Monitore verzichten, die immer noch zu dunkel sind? Mein 17er kann gerade mal 105 Calendula
So wird das neue Powerbook den ersten "G6" bekommen. Die ersten Modelle sollte man nicht kaufen. Die zweite Generation wird aber mit Sicherheit 64-bit breit und mind. 4 GB Ram bieten. Dazu ein neues Superdrive mit Dual-Layer-Technik, ein Display mit weniger Farbschwankungen bei wechselndem Winkel (nervt) und 19".
Ich schätze, Ende erstes Quartal zu einem Preis von 3200 Euro in der Grundkonfiguration.
Oder was?
 
wers glaubt
 
ich glaube die disskusion ist damit an einem punkt, an dem sie besser nicht mehr weitergeht.... ;)
 
So wird das neue Powerbook den ersten "G6" bekommen. Dazu (...) ein Display mit (...) 19".

Geil! Und Halterung für den Arm!!

Steve's +6 Flammenschild des Silbernen Apfels:
- Feuer Resistenz +25%
- Agi -10, Dex -5, Str -5, Vit +5, Int +5, Luk +10, Charisma +20
- Schützt vor Erkältungen und Virus-Erkrankungen.
- Doppelter Schaden auf Halflife2-Spieler.
 
Poké-Steve ?

"Oh nein, er spielt den Poké-Steve!"
 
Na und? Dann spiel doch einfach eine Götterkarte:

apple.gif
 
Kumpel arbeitet beim Mac-Händler, die bekommen keine mehr geliefert.

Um als Händler nix geliefert zu kriegen, muss Apple nicht mal neue Modelle vorstellen. Das schaffen die auch so :D

Frank
 
2ndreality schrieb:
Um als Händler nix geliefert zu kriegen, muss Apple nicht mal neue Modelle vorstellen. Das schaffen die auch so :D

Frank

Das kann ich nur bestätigen.
 
naurmel schrieb:
Ich bin ganz sicher, dass wir weder ein G4 Dualcore-single-Qual noch ein G5 Single-Stromfresser-Beinbrenner sehen werden. Wenn überhaupt, dann wird uns Apple ein neues Gebilde aus abgespecktem IBM 970er verkaufen, das nur wenig schneller sein wird als die aktuellen G4 PBs.
Denn die Platten sind nun mal nicht schneller, die Grafikkarte ist schnell, der Stromverbrauch kann nicht deutlich steigen, oder wollt ihr auf die großen Monitore verzichten, die immer noch zu dunkel sind? Mein 17er kann gerade mal 105 Calendula
So wird das neue Powerbook den ersten "G6" bekommen. Die ersten Modelle sollte man nicht kaufen. Die zweite Generation wird aber mit Sicherheit 64-bit breit und mind. 4 GB Ram bieten. Dazu ein neues Superdrive mit Dual-Layer-Technik, ein Display mit weniger Farbschwankungen bei wechselndem Winkel (nervt) und 19".
Ich schätze, Ende erstes Quartal zu einem Preis von 3200 Euro in der Grundkonfiguration.
Oder was?

ja nee, is klar...
 
Ihr habt die Fusions-Akkus vergessen!

Ist doch jetzt ehrlich mal egal, wie schnell die sind!
Brauch ich mehr Speicher, kauf ich mir eine Externe HD und so weiter...

Solange System und Hardware gut zusammenpassen ist alles ok.

Außerdem, was nutzt uns ein PB, mit G5 Prozessor, dass nach einer Sekunde Anschalten einem seine Akten um die Ohren bläst?

War doch wie bei der 1. FX 5900, die wollte auch keiner mehr...

Die Bildschirme sollen so bleiben wie sie sind, höchstens heller, sowie ich das gehört habe.
Apple sollte lieber, alles rundum abschecken und die Schnittstellen überarbeiten, vielleicht mal die Anschlüsse hinten usw.

Und jetzt frohe Weihnachten!
 
Bloß keine Anschlüße nach hinten setzen!!! An der Seite sind die viele besser zuerreichen!
 
The_MiGo schrieb:
Bloß keine Anschlüße nach hinten setzen!!! An der Seite sind die viele besser zuerreichen!

War ja nur eine Idee...
 
Zurück
Oben Unten