Neues Powerbook. Aber Arbeiten darf ich noch nix!!

  1. Davidavid

    Davidavid Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Ich habs seit gestern. Die Beratung im Forum hat mir schon im Vorfeld viel geholfen. Jetzt hab ich endlich "konkrete" Probleme. Leider nicht wenige und nicht unerhebliche. Ach! Ach! Ach! Und ichh dachte, wenn ich erstmal einen Mac hab, wird alles anders - Pustekuchen!

    Ich hab schon in die Mac UserBar geschrieben, dass ich meine in der Dose erstellten Illu 10 Dateien mit dem Illu 10 auf dem Mac nicht öffnen kann. Mir völlig unerklärlich, wo das Problem liegen soll.

    IM MOMENT DRINGEND: Zweitens. Was hat es mit .dmg Dateien auf sich, die nicht geöffnet werden. Ich klicke drauf und es rattert kurz, aber es passiert nix!

    Außerdem sehr lästig: Unheimlich oft werden Buchstaben, besonders das H, doppelt getippt. Das ist mir mit anderen Tastaturen noch nie passiert.

    Noch schlimmer: die linke Pfeiltaste klemmt so ein bisschen, sie fühlt sich ganz anders an als die übrigen Tasten und klackert auch sehr unschön.

    Gibts ein wenig Hilfe für mich? Besonders drückt mich der Schuh wegen dmg
     
    Davidavid, 21.08.2004
  2. michis0806

    michis0806MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    DMG sind sog. "Disc Images" also im Prinzip einfach ein komplett verpacktes Dateisystem/Archiv. Da sollte nach dem Öffnen eigentlich ein Icon auf dem Schreibtisch erscheinen, wenn's das nicht tut, ist die Datei wohl kaputt...

    Versuch doch mal in den Systemeinstellungen die Wiederholverzögerung höher einzustellen, dann sollte das Problem mit dem doppelten H eigentlich gelöst sein...

    Die Sache mit den Illu Dateien kann ich mir nicht erklären, bei mir funktioniert die Übernahme problemlos... Was kommt denn für eine Fehlermeldung?

    Welches PB ist's denn?
     
    michis0806, 21.08.2004
  3. JarodRussell

    JarodRussellMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    329
    Schau mal nach dem Vorgang mit den .dmg Dateien in ein Finder Fenster. Da müsste dann am linken Rand in der oberen Liste ein neues Laufwerk auftauchen. Das ist dann die entpackte oder aktivierte .dmg Datei.

    Ciao,
    Daniel aka Jarod
     
    JarodRussell, 21.08.2004
  4. Davidavid

    Davidavid Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Das hab ich schon probiert. Ich glaube, das hat damit nix zu tun, weil es bestimmt, wie schnell die Taste wiederholt wird, wenn ich draufbleibe. Ich habe aber einnen schnellenn Anschlag. Mir scheint, die Tasten werden in einem sehr kurzen Abstand zweimal aktiviert.


    Wenn ich die eps, pdf oder ai Datei öffnen will heißt es einfach: Can't open the illustration. Could not complete the requested operation.
    Wenn ichh versuche, die pdf-Datei im Dokument zu platzieren kommt Fehlermeldung: "Adobe PDF File Format is having difficulties. There eas a Macintosh system error (-39)

    Ich habe ein 15,2", G4, 1,5GHz, 80GB, 512MB RAM, 128MB Grafik und einer hintergr.-bel. Tastatur, bei der man mehrere Buchstaben auf einmal schreiben kann und bei der die links-Pfeiltaste hängt.

    danke für deine antwort!
     
    Davidavid, 21.08.2004
  5. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    sach mal David ..warst Du in einem früherem Leben d4d4??? :rolleyes:
    andere haben auch so ihre Probleme ... man muss auch mal nachdenken
    dürfen ...! :rolleyes:
     
    Dr. NoPlan, 21.08.2004
  6. Davidavid

    Davidavid Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    hä, wie meinen? Ich war vielleicht eine Dose aber nix sonst. Was denkst du denn nach?
     
    Davidavid, 21.08.2004
  7. bebo

    beboMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal versucht andere dmgs zu öffnen? Hört sich nach defektem Image an. Gibt es bei Downloads aus ominösen Quellen öfters. :D
     
    bebo, 21.08.2004
  8. worshipper

    worshipperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    1.600
    Zustimmungen:
    19
    gibt es keine möglichkeit die illu dateien unter irgendwelche optionsmenü auf mac kompatibel zu machen.

    ich kenn illu nicht, aber es sollte sowas geben.

    sag mal was passiert wenn du einfach illu dateien von windows auf dem mac öffnen willst. mit einfach meine ich nur ein rechteck, geht es dann?

    wie überträgst du die dateien? bei freehand kann es manchmal passieren, dass es die dateien sprengt beim versuch das per mail zu machen.
     
    worshipper, 21.08.2004
  9. Davidavid

    Davidavid Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    dmg: Habs geschafft, war nur zu doof, das geöffnete "Volume" zu finden.

    Aber das Illu-Problem bleibt ungelöst und akut. HILFEEE!
     
    Davidavid, 21.08.2004
  10. [TB]Lucky

    [TB]LuckyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Nicht immer. Als ich letzten Dez. mein iBook bekam hatte ich das bekannte Problem mit den vorinstallieren Mac OS X. Nach einem Systemupdate konnte man .dmg nicht öffnen. Das einzigste was half war ein komplettes neuinstallieren von Mac OS X.

    - björn
     
    [TB]Lucky, 21.08.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neues Powerbook Aber
  1. MarkusMa
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    795
    trixi1979
    17.02.2011
  2. Stussy-23
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    680
    Stussy-23
    17.12.2005
  3. fasto
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.505
    chrisi87
    24.02.2005
  4. Chriss
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.031
  5. aguilera
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    476