Neues Powerbook 15Zoll und viele Fragen

pompeida

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

seit 2 tagen bin ich jetzt auch macuser. hab am 23. sept mein PB bestellt und vor 2 tagen war es endlich bei meinem dealer. schade, es hätte noch einen tag auf sich warten lassen können, denn jetzt muss ich für panther wegen einem tag richtig asche hinlegen...letz see

nach 10 jahren windows und 2 tagen mac os hab ich natürlich 1.000 fragen. leider hab ich in meinem umfeld keinen apple-user, den ich fragen kann. spiele eher das versuchskaninchen für meine kumples, die sich auch überlegen zu switchen, falls es bei klappt

so genug. jetzt mal ein paar fragen, die ich noch nicht rausfinden konnte.

wo ist die entfernen-taste????

wie macht ihr das, wenn ihr zum beispiel mehrere browserfenster offen habt und zwischen denen hin und her switchen wollt? bisher muss ich da noch die fenster verschieben bzw. sie minimieren. geht das auch leichter?

gibt es einen befehl um alle offenen fenster gleichzeitig zu minimieren?



so das waren die dringensten fragen. über das PB kann ich bisher nur sagen: klasse!!!! 2 kleine fehlerchen, über die aber auch schon andere berichteten. Probs mit dem Netzgerät und der Schließmechanismus ist sch....
 
frag mal deinen dealer!

vielleicht kann er dir eine rechnung mit dem heutigen datum schreiben. dann solltest du panther zum super-preis bekommen.

normalerweise ist sowas kein problem, denn wenn du das teil erst heute abgeholt hättest, wärs ja auch kein problem gewesen.

vielleicht helfen 5 euro für die kaffekasse etwas nach :)
 
Original geschrieben von pompeida
wo ist die entfernen-taste????
 

fn + Backspace

Original geschrieben von pompeida
wie macht ihr das, wenn ihr zum beispiel mehrere browserfenster offen habt und zwischen denen hin und her switchen wollt?
 

Safari unterstützt "tabbed browsing", kann also im Hauptfenster mehrere Browser anzeigen.

Diese Funktion ist deafulmässig ausgeschaltet.
Zum einschalten gehst Du über Safari > Einstellungen > ??? (weis ich nicht aus dem Kopf, wer kann aml nachsehen?)

Achso,

HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!!
 
Glückwunsch zum PB und zum Wechsel!

Die Entfernen taste bekommst du mit Fn+Rückschritt

Öffne die Safari Fenster am besten als Tabs, dann hast du alle schön übersichtlich aufgreiht und kannst sie mit einem Klick erreichen

Mit dem alle fenster minimieren kann ich leider auch nicht helfen...

Ups, da war jemand schneller als ich...;)
 
Mist, haste das gemerkt... da muss ich mich beim nächsten mal geschickter anstellen ;)
 
ich habe seit vorgestern auch ein pb12, ist echt nett damit herumzuspielen :)
Weiß einer von euch wie ich in mac os die mausbeschleunigung ausschalten kann? noch was: kann man unter mac os irgendwie *.iso und *.bin dateien einlegen.
gruß
hiccup
 
vielen Dank für euere Antworten!!!
 
@hiccup

gratuliere zu deinem neuen powerbook.

also die geschwindigkeit des mauszeigers kannst du unter systemeinstellungen --> Tastatur und Maus umstellen.

kann man unter mac os irgendwie *.iso und *.bin dateien einlegen.

ich glaube du meinst damit, ob man irgendwie iso dateien mounten kann (so als ob man eine cd einlegen würde). ja das geht.

du findest unter programme --> Dienstprogramme ein programm namens "Disk Copy". starte das und du kannst dann oben in der menüleiste unter Ablage --> Image aktivieren die iso datei auswählen. sie erscheint dann als normale cd-rom auf deinem schreibtisch.

hoffe ich konnte dir helfen. viel spaß noch mit deinem powerbook
 
mich würde eigentlich interessieren ob man die mausbeschleunigung deaktivieren kann, bin es halt nicht gewöhnt :)
zu den iso-files: habs schon ausprobiert, leider bekomme ich da einen fehler "95" (die isofile war ein warcraft3image, mit clonecd erstellt)
naja, vielleicht kann ich mit der console das teil mounten, werde mich mal informieren...
trotzdem vielen dank für eure hilfe
gruß
hiccup
 
Wie kann man unter Mac OS X Programme deinstallieren?
 
einfach das Programm aus dem Programmordner in den Papierkorb ziehen, fertig! Zum kompletten deinstallieren Papierkorb löschen.
 
@hiccup

Die Mausgeschwindigkeit kannst Du bei den Systemeinstellungen/Maus/Zeigergeschwindigkeit einstellen.
 
Original geschrieben von pompeida
gibt es einen befehl um alle offenen fenster gleichzeitig zu minimieren?
 

Nicht mit Bordmitteln. Ich verwende "Show Desktop", ist Freeware. Musst Du mal bei versiontracker suchen.

Ciao,
Sun'n Fun:cool:
 
Re: Re: Neues Powerbook 15Zoll und viele Fragen

Original geschrieben von sunnfun
 

Nicht mit Bordmitteln. Ich verwende "Show Desktop", ist Freeware. Musst Du mal bei versiontracker suchen.

Ciao,
Sun'n Fun:cool:
 

Ab 24. Oktober gibt es hierfür die wohl eleganteste Möglichkeit überhaupt:
Exposé. Gemeinsam mit der Fast Search und dem iTunes-Finder ist OS X
dann nahezu perfekt, was die Usability betrifft.
 
Zurück
Oben Unten