Neues Powerbook 15"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leselicht

leselicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2002
Beiträge
1.333
Reaktionspunkte
50
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
aber Steve Jobts hat doch in seiner Keynote gesagt, dass es das 15,2 Zoll Powerbook weiterhin geben wird.
Ich würde es aber sehr vernünftig finden, da das 17" für meinen Gebrauch zu groß und der Bildschirm des 12" zu klein ist (v.a. da es keinen DVI Anschluss hat). Falls sich das bestätigt hau ich mein GHZ Powerbook sofort wieder weg und leg mir das 15,4 Zoll zu.

Also wenn jemand genaueres erfährt sofort posten!!!

ciao,
Sven
 
Hab diese Gerüchte heute auch zu Ohren bekommen. Anscheinend sollen die 15.4 Modelle ca. mitte Februar rauskommen. Bin gespannt was dieses PB an Hardware bietet. Wollte mir eh ein 15er kaufen. Jetzt warte ich aber noch bis das 15.4 draussen ist...
 
auf dem link ist auch zu sehen, dass quanta-computer, der bisherige apple-lieferant für 15 und 17-zoll-i-macs, die 17 zöller nur noch bis juni liefern wird. die frage ist: was kommt dann? vor ca. 1 woche stand in den yahoo-news das gerücht, dass apple auch den 17-zoll-i-mac aus dem programm nehmen möchte.
 
wannnurwann

ayeeee!!

wo habt ihr denn das wieder alles her??
ich habe das Gefühl, ich hätte mir keinen schlechteren Zeitpunkt aussuchen können, ein PB kaufen zu wollen – erst die fein aufgemotzten 15,2“er preiswert und nun die Vorboten einer neuen geilen Line für ... WANN bloß :eek:

dabei weiß der heutige „offizielle“ Mac-Rumor nichts von PBs ... (zBsp. bei www.macgadget.de)
im Gegenteil, würde Compal Elect. sogar Schwierigkeiten haben die 17“er bis März zu liefern :eek:

bis Februar würde ich ja noch warten. aber der letzte Mac-Händler, den ich sprach, schätzte die neuen 15,4“ auf „nicht vor Sommer” :-(

also nochmal: wo habt ihr denn das wieder alles her??

guesseken. henne
 
schattenmantel, woher weißt du, dass das neue book mitte februar kommen soll?
 
Mein Chef hat das mir erzählt. Er hat auf ner Newsseite gelesen das Apple neue Verträge mit nem Bildschirmhersteller eingegangen ist. Und daher neue das PB 15.4 kommen soll. Er meinte mitte Februar.

Ich werd ihn nochmals fragen woher er das hat. Und dann hier wieder posten.
 
Hi Leselicht,
daß Apple seine Brocken kaum noch selbst produziert, ist doch seit iMac CRT und erst recht seit den Lieferproblemen des iMac TFT kein Geheimnis mehr. Steht doch auf den iBooks sogar drauf: Design aus Kalifornien, Zusammenbauen aus Taiwan. Wer baut denn heutzutage noch selber? Wir wollen doch alle erschwingliche Macs!

Jörg
 
@jörg

danke für den link. danach kommt nächste woche wohl auch 10.2.4. bin gespannt!
 
Hi Arminio,
n bißchen bunter und mit mehr Bildern und pünktlich vor jeder Macwelt mit einer iWalk-Fälschung aber durchaus amüsant ist auch noch http://www.spymac.com/ :D

Jörg
 
Appleinsider! Vor nem Jahr habe ich aufgehört da zu gucken, weil der redaktionelle Teil nicht mehr aktualisiert wurde. Aber jetzt ist ja mal das Webdesign erneuert. Immerhin, denn die Nachgerüchten sind bei November 2002 stehengeblieben. Und im Forum streiten sich die Poster über die Glaubwürdigkeit diverser Rumorsites... :( . Ich weiß nicht...


Jörg
 
.....

hatte auch länger nicht mehr geguckt 3 Monate oder so....aber davor war es echt keine schlechte Alternativ Seite zu Spymac etc....

Tsja, hätte wohl mal vorher schauen sollen, wie der aktuelle Stand der Dinge ist, aber wer erwartet sowas ? :(

SO kann man natürlich mit Appleinsider nichts anfangen, sorry-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe, dass Apple möglichst bald seine PB 15.2"-Linie erneuert. Es sind jetzt nach der "Erneuerung" der iMacs :rolleyes: neben den eMacs die einzigen alten Teile.

Neue Rechner mit 1GHz und PC2700-DDR-SDRam und weiterhin der ATI Mobility Radeon 9000 (mit 64MB) wäre mein Traum.

**gier** ;)

Also wenn sich Mitte Februar als Wahrheit rausstellen sollte: SUPER!!!

Bleibt nur die Frage: Wenn es neue Prozessoren gibt: wann kommen die für die PB und welcher Leistungssprung wird damit vollzogen?

Paddy (in Erwartung der PB, die da kommen)
 
ja wenn denn .........

hi Paddy,

auf der *Gier*-Schiene bin ich voll mit Dir!!!

leider ist man an anderen Stellen nicht so optimistisch was das 15,4" PB angeht:

zum einen ist der letzte Upgrate noch nicht wirklich lange her ...

meine größte Befürchtung aber geht dahin, dass Apples Steve ja nicht schon im ersten Quartal seine ganze Munition für das versprochene "year of the notebook" verschießen kann ... :-(((((

ich fürchte da steckt unser schickes "fünfzehnkommavierzollaluglänzundalles"-Teil noch eine Weile im Rohr *schluchz*

mitfühlende Grüsse. he
 
moment! so schnell wuerde ich die hoffnung nicht aufgeben!
ich bin gerade auf meiner suche nach *fingernagelknabber* neuen infos zu moeglichen pb updates auf ein interessantes post auf www.spymac.com gestossen:
schaut mal hier am ende der seite den beitrag von powerjack an.
ich weiss, das warten faellt schwer...:D
 
hi henne,

danke für die mitfühlenden Worte :) .

@ tapir

Wenn das stimmt

"So, I know the new 'Book is in production. And, I know that it's "mere days" from introduction. I cannot find out precisely "what" day."

dann werde ich mit Freude noch ein paar Stunden ... oder Tage warten.
Das schönste ist ja auch immer die Vorfreude.;)

Stimmts?!

Paddy
(hoffnungsfroh)
 
...auf jeden fall!:)
ich vertreibe mir die Zeit solange, indem ich auf mac-rumour sites rumlungere...

uebrigens, wo wir schon beim spekulieren sind:
wenn das neue pb mit pc2700 ram rauskommen sollte, weiss jemand etwas ueber ueber die kompatibilitaet nach unten hin? ich habe da noch einen riegel 512mb pc133, den ich ungern ins recycling geben wuerde...:(

@ paddy:
was die prozessoren betrifft, auf www.macrumors.com habe ich gelesen, dass sich geruechte um einen motorola 7457 verdichten, der 1,4 -1,6 ghz unterstuetzen wuerde; als naechstes waere da der ibm 970 der diesen sommer auf den markt kommen soll, mit einer leistung +1,8 ghz. aber den werden wir wohl noch eine weile nicht im pb sehen...

manno, all das geld auf dem konto und kein mac, fuer den man es ausgeben koennte...;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten