Neues Powerbook 15" noch Ende Juli oder August bestellen?

Bentley schrieb:
Sorry für Offtopic, aber wollte keinen Extrathread dafür aufmachen:

Wie lange braucht ein Powerbook zum Booten?

jedenfalls etwas länger als ein aktueller windowsrechner. dafür mußt du das PB nie booten da dus auch dank sleepmodus nie ausschalten mußt.
 
Schade, aber okay. Hätte gehofft, dass die Zeit unter 30 Sekunden liegt, aber gut, macht auch nix.
 
Nu´ kauf Dir halt eins...
es ist ja immer schön, einen Speedbump oder eine neue Gerätegeneration mitzunehmen, aber wenn ich mir überlege, was da so an potientiellen Verbesserungen in unmittelbar nächster Zeit auf uns zukommen könnte, ist das IMHO eher unspektakulär: Nach der intel - Abwatsche zeigt IBM trotzig den Stromspar-PPC 970 aka G5 mit 1,6 / 1,8 GHz daher und falls dieser tatsächlich (wie schon in diesem Thread bezweifelt) seinen Weg in ein PowerBook - Produkt findet, wage ich zu bezweifeln, das die gebotene Rechenleistung ein echter Quantensprung ist: Wenn man (willkürlich) mal über ein paar XBench Ergebnisse mittelt, erhält man für ein PowerBook G4 1,67 GHz so etwa um 142 Punkte, für ein PowerBook G4 1,5 GHz etwa 137. Ein PowerMac G5 1,8 GHz Single macht ca. 170 und ein PowerMac G5 1,6 GHz Single (zugegeben unverständicherweise) ca. 123 Punkte.
Man kann aus den unterschiedlichsten Gründen einwenden, dieser Vergleich sei problematisch, aber als grobe Näherung zu einem zu erwartenden Leistungsunterschied find ich das Resultat recht brauchbar. Und es haut mich nicht gerade vom Hocker ;)
Schön, der G5 ist ein 64bit Prozessor, aber Tiger kein "vollwertiges" 64bit OS. Die derzeitigen Alu´s sind schicke Dinger, werden es auch bleiben und sind mit 10.4.2 auch einen Tick flotter. Pack RAM bis an die Oberkante rein und hab´ Spass mit einem G4. Und kauf Ende nächsten Jahres ein Pentium M PowerBook!


Gruss,

Kay
 
Nimm das aktuelle PowerBook. Da machst du wirklich nichts falsch...
Zumindest meiner Meinung nach ;)
Mehr RAM rein und glücklich werden. Ich habe lang gezweifelt und bereue es nur an einer Stelle: UT2004 läuft beschissen, aber das spiele ich doch seltener als gedacht, daher: supper Gerät, ich bin glücklich damit.
 
bei ebay gäbs ein 1Jahre altes 1,25 Ghz Powerbook 15" Superdrive grad, von einem Macwelt Mitarbeiter is das gut? (monitor wurde schon von apple getauscht, da vorher nicht homogen ausgeleuchtet war) werdes mir vorher anschauen, da er um die ecke wohnt..

?
 
Bentley schrieb:
Wie lange braucht ein Powerbook zum Booten?

Ich habe es gerade mal getestet, vom drücken des Startknopfes bis zum auftauchen der Programmoberfläche 44 sec.

Gefühlsmäßig kommt mir das nicht zu langsam vor. Und wie gesagt, meistens schläft es.

Viele Grüße

Hannes
 
Sehr nett, vielen Dank für die Angabe!
 
ein 1,25 PB mit Superdrive ging bei ebay neulich für 1244 über den tisch, heftig günstig oder?

gruss

pep
 
Wieso September?
Wie kommt ihr alle darauf?

Die letzte OFFIZIELLE Pressemitteilung die ich gelesen habe, handelt von den neuen G4 Prozzies mit 200 MHz FSB und berichtet, dass diese im OKTOBER verbaut werden sollen. Und zwar mit bis zu 1.7 GHz.

Und nun frage ich mich echt, wie kommt ihr drauf, dass im September ein Speedupdate oder gar ein Generation-Update kommt?
Im September von 1.67 auf 1.8 GHz G4 (oder gar G5? :D) und dann im im Oktober wieder zurück auf 1.7 GHz P4? :D

Grüße,
Hauser
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung, reines bauchgefühl

wie gehts jetzt weiter mit den Powerbooks?

da gabs doch mal ne site wo die apple geräte mit einem symbol gekennzeichnet waren, ob man kaufen soll oder nicht..welche war das nochmal?
 
Meinst du die hier: http://buyersguide.macrumors.com/

Aber das sagt eigentlich auch nichts aus, denn die iBooks waren mehr als 100 Tage nach dem durchschnittlichen Zyklus dran mit dem Upgrade... :rolleyes:

Ich rechne nicht vor Oktober mit einem PB Upgrade... :p

MfG, juniorclub.
 
stimmt, aber dann kommts
 
Zurück
Oben Unten