Neues Powerbook 15" noch Ende Juli oder August bestellen?

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
hi,

sollte man sich ein powerbook 15" noch Ende Juli oder Mitte August bestellen`? Wenn es dann am 1.9 eintrifft wäre ja doof -
könnte ja sein dass anfang september ein neues rauskommt. oder?
falls das so sein könnte, würde ich auf jeden fall das neue bevorzugen, auch wenn es nicht getestet wäre, hauptsache neu, die potenziellen Mängel von neugeräten würde ich in kauf nehmen.

was meint ihr?
danke
 
wenn, dann,......es is ganz einfach:
brauchst es dringend? dann musst es wohl bestellen, wenn noch warten kannst, warte :D, es muss ja nicht 1.9 sein, es kann 1.10 sein usw. alles relativ...wie gesagt, falls es kommt, wird der Prozessor nicht viel stärker sein als jetzt, und die intel teile kommen ja bekanntlich erst in einem Jahr, alsdann

mfg
 
Hi,

Also ich würde mir entweder jetzt gleich eins der aktuellen kaufen oder , sofern es noch nicht dringend ist auf die ersten mit Intel Prozessor warten.

Eventuell tut sich auch gar nichts mehr bei den PBs, die sollen ja unter den ersten Rechnern von Apple sein die die Intel Prozessoren bekommen,d.h. eventuell wird das neue Powerbook ja schon im Jannuar angekündigt.

Wenn bis dahin doch noch etwas kommt dann vermutlich nur minimale verbesserungen.

Wenn du auf das aktuelle Design Wert legst würde ich ebenfalls jetzt kaufen, vermutlich steht mit den Intel Prozessoren auch ein Designwechsel an.

Grüße,

Flo
 
Hoffentlich kommt ein Designwechsel, vor allem weg vom Aluminium, das bei vielen problematisch war.
 
macccc schrieb:
Hoffentlich kommt ein Designwechsel, vor allem weg vom Aluminium, das bei vielen problematisch war.
Der wird mit Sicherheit kommen. Aber das Alu-PB ist doch, rein optisch betrachtet, absolut ge**l. (Von den inneren Werten mal abgesehen.)
Ich bin absolut zufrieden. Habe es seit ca. 1/2 Jahr.
Wie es weiter oben schon steht:
BRAUCHEN -> KAUFEN *g*

STUSSY
 
Solange der Designwechsel nicht so aussieht, dass es aus Plastik ist und silber lackiert wird :D
 
solange kein windows drin läuft, wohl nicht..
 
najgut, auch wenn es nur minimale verbesserungen sein würden beim nächsten upgrade (intel brauch ich eh nicht), ich würde das voll gut finden und sehr begrüssen. finde ja schon das backgroundlicht total genial.
....also wenn irgendein mini upgrade kommt, würde ich lieber noch 4 wochen warten...auch wenn die Harddisc dann nur 10GB grösser ist als standard - konfig.

aber da noch gar keine spekulationen über einen termin da sind, weiss ich auch nicht was ich jetzt mache..mal kucken.
 
In dem Augenblick in dem du es auspackst kommt garantiert schon das nächste Upgradegerücht. So gesehen ist es also immer der falsche Zeitpunkt um zu kaufen.
 
seltsamerweise ist da echt ne knappheit da bei used Pb’s, es gibt so wenig.
 
also, nachdem nun die meldung mit dem proz. upgrade grad kam, werden die nun zu einem kleinen speedbump in den G4 Powerbooks führen oder nicht? was meint ihr?

"Was bedeuten die neue G5-Prozessoren für den Mac-Markt?
Die IBM-Prozessoren lassen Raum für Spekulationen: Da Apple seine PowerPC-Linie vor dem Wechsel zu Intel-CPUs noch auffrischen wird, bleibt es spannend, welcher der gestern vorgestellten Prozessoren in welchem Mac landet. Vor allem der PowerPC 970MP dürfte seinen Weg in den Power Mac G5 finden. Der Prozessor ist eine Dual-Core-Variante des G5-Prozessors, der mit zwei 1 Megabyte großen Level-2-Caches ausgestattet ist und mit 1,4 bis 2,5 GHz taktet (wir berichteten).

Der PowerPC 970MP könnte zwar auch in IBMs hauseigenen Server-Produkten auftauchen, vor Apples angekündigtem Intel-Switch wurde aber oft genug über einen PPC 970MP in PowerMacs spekuliert. Gerade weil sie die letzten in der Reihe vor dem Wechsel zu Intel stehen, wird es wahrscheinlich ein entsprechendes Upgrade der Rechner geben. Immerhin verspricht die Multi-Core-Technologie einen Leistungszuwachs bei gleicher Taktfrequenz.

Weniger klar dürfte hingegen sein, ob die stromsparende Version des Single-Core PowerPC 970FX mit 1,4 und 1,6 GHz noch in einem PowerBook landen wird. Schließlich gelten sie als heißeste Kandidaten für den ersten Mac mit x86-Prozessor. Interessant bleibt also die Frage, ob es der G5 - mit 13 und 16 Watt bei 1,4 und 1,6 GHz Taktfrequenz - doch noch in einen mobilen Mac schafft. Immerhin verbrauchen die CPUs nur wenig mehr Strom als ihre aktuell in iBooks und PowerBooks eingesetzten G4-Vorgänger und sind sogar stromsparender als die Intel-Konkurrenz. Ob Apple allerdings den wirtschaftlichen Aufwand betreibt, jetzt noch PowerBooks auf G5-Basis zu veröffentlichen, nur um einige Monate später auf Intel-Prozessoren zu wechseln, bleibt fraglich - andererseits lässt sich aus den stromsparenden Versionen des G4-Prozessors nicht mehr viel herausholen. Die haben immerhin mit 1,67 GHz Taktfrequenz ihr Limit erreicht. Und das letzte PowerBook-Update liegt bald ein halbes Jahr zurück, ein erneuter Speedbump wäre also fällig."
 
Da Apple die Info von IBM wohl schon früher hatte, gehe ich davon aus dass das Powerbook G5, wenn es denn kommt schon fertig entwickelt ist.

Problem war doch immer die wärme und der Stromverbrauch und diese Probleme sind jetzt aus der Welt. Außerdem wäre es doch nochmal gut den Absatz zu steigern.
 
vielleicht wäre ein G5 powerbook mit diesen neuen prozessoren möglich. allerdings muss man folgendes beachten: IBM hat diese prozessoren vorgestellt, dass heißt noch lang nicht, dass sie auch sofort liefern können. zweitens finde ich die geschwindigkeiten nicht berauschend. jetzt, da der kleine iMac schon 1,8GHz hat, kann es sich apple imho nicht leisten, im powerbook nur 1,4 bzw. 1,6GHz anzubieten...auch wenn es G5-CPUs sind.

ich rechne mit nem speedbump noch vor oder auf der keynote zur apple expo paris, auf ca. 2GHz (G4 natürlich). und mitte nächsten jahres dann neue PBs mit intel-CPUs...
 
macccc schrieb:
Hoffentlich kommt ein Designwechsel, vor allem weg vom Aluminium, das bei vielen problematisch war.

Nein, bitte nicht! Was besseres (also schöneres) kann ich mir einfach nicht vorstellen...

Ich lass mich zwar gerne eines Besseren belehren, aber designmäßig kann ich mir einfach nix besseres vorstellen im Moment. :D
 
im september kommt ein speedbump
 
peppermint schrieb:
im september kommt ein speedbump

Was für ein beknackter Post...keine Quelle, keine Begründung, einfach nur die Behauptung... clap
 
... just my 2 cents in Sachen Designwechsel ...

das wäre sehr schade, ich mag nämlich das Aluminium-Powerbook-Design. Mir gefällt das. Ich mag leider nicht das Apple Weiß ; ) - das bevorzugt meine bessere Hälfte.

Gruß

Havras
 
...mit solchen Fragen hab ich mich auch lange rumgequält...
Man, bin ich froh, seit März mein pb bestellt zu haben :D
Ich kann es ja auch irgendwie verstehen - evtl. wird es noch vor den Intelproz. ein Update geben - aber wann???
Und die erste Revision der Intelbooks würde ich zumindest mir nicht antun... ;)
Schaun we mal... - was sich bei Apple so tut (schade, dass ich vor 1,5 Jahren keine Aktien gekauft habe...)
 
ich spür das einfach, dass da was kommt....einfach ein bauchgefühl

da is was im anmarsch...im herbst
 
Sorry für Offtopic, aber wollte keinen Extrathread dafür aufmachen:

Wie lange braucht ein Powerbook zum Booten?
 
Zurück
Oben Unten