Neues Powerbook 15'', CD brennen, Combo

Renke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo! Ich habe ne Frage: Ich weiss eigentlich nicht genau, wie ich ne CD brennen kann. Ich habe gedacht, dass es ganz einfach ist, indem ich den Rohling einfach einschiebe. Im Apple-Dienstprogramm allerdings wird mir der Rohling zwar auch angezeigt, aber sobald ich auf "brennen" klicke, ist alles grau. Kann weder den zu brennenden Inhalt per drag & Drop ins Fenster des Programmes zziehen, noch irgendwelche Daten auswählen. Irgendwie geht das GAR nicht.. Ist da was kaputt?
(habe inwziswchen 4 verschiedene Rohlinge probiert)
 
Normalerweise solltest Du die Dateien einfach auf das Icon des Rohlings ziehen können.
Wenn Du dann das Icon anklickst öffnet sich der Ordner und rechts oben ist der "brenen" Button.
Schon den "Brennordner" im Finder ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
-was willst du brennen??
Bei einer Daten CD gehts so:
-cd einlegen, erscheint dann auf dem Schreibtisch.
-die zu brennenden Daten per Drag and Drop auf das CD Symbol
-dann entweder aus der Menuzeile oder per rechstklick auf die CD oder.. (es gibt noch mehr Möglichkeiten), CD brennen auswählen.Das sollte es gewesen sein.
 
wenn ich den Brenn-Ordner benutze, werde ich gebeten, eine CD/DVD einzulegen.
(Ich kann dann nur "abbrechen").. wenn ich aber eine einlege, kommt die Meldung:
"Das Medium konnte nicht verwendet werden, da das Laufwerk nicht untertsützt wid. (Fehler 0x80020025)

Suf das Icon der CD im Dienstprogramm kann ich keine Datein ziehen. Geht nicht.
 
Die CD erscheint NICHT auf dem Schreibtisch
 
Das icon im Dienstprogramm kannst du nicht verwenden.
Um die CD auf dem Schreibtisch erscheinen zu lassen:
Im Finder unter Einstellungen, CDs anhaken.
 
dazu muss ich sagen, dass normale CDs oder bereits gebrannte erscheinen...
 
Einer der Tipps der half war ja andere Rohlinge auszuprobieren.Schon gemacht??
 
ja hab ich..aber ich seh grad, dass wohl viele Rohlinge nicht so gut gehen..
Jemand rät, Patchburn zu installieren. ob ich das mache?
 
Patch Burn ist ein tool, das nicht von Apple unterstützte Brennen zum Laufen bringt, dein Brenner ist eingebaut und sollte ja wohl laufen.Ausserdem verhakt sich Patch Burn im System und ob das in deinem Fall sein muß??
 
Andere Frage von mir kannst du z..B. mit itunes brennen??
 
nee, mit itunes hab ichs auch noch nicht hingekriegt. da weiss ich aber auch nicht ge4nau, wie das geht..
 
kurze Anleitung.
Du kannst nur Wiedergabelisten brennen.
erstelle also eine .
ziehe einige Titel auf diese Liste
wenn alles drin ist markiere die Liste und oben Rechts verändert sich der Übersichtsbutton in den Brennbutton, draufdrücken und das brennen kann beginnen.
 
doch, scheint zu klappen... also musik brenn ich grad
 
im itunes kann man ja nur musik brennen, gell?
(Danke für die Hilfe)
 
ja nur Musik oder jetzt neu auch Videos aus dem itms etc.
Dein Brenner ist also ok nur das brennen aus dem Finder heraus klappt noch nicht, als Notlösung kannst du Dir bei Versiontracker.com Brenn Programme laden, einige sind auch kostenlos, und damit Daten brennen,z.B. BurnX Free oder Simple Burn.
Das Beste Brenn Prog für Mac;meine Meinung, ist Toast (ca.80Euronen)
 
ich glaube, jetzt macht er was!! hab nochmal das Brennen aus dem Brenn-Ordner versucht. Oh wie vielversprechend. Lags am Rohling? Am Wetter? Am Horoskop?
Wir dürfen gespannt sein.
Vielen Dank nochmal, Ihr seid Spitze!!
 
Zurück
Oben Unten