Neues Powerbook 12" kaufen?

T

tiger-osx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
349
Reaktionspunkte
0
Hallo ich bin am überlegen ein neues Powerbook in 12" zu kaufen, ich habe aber immer gelesen, das die sehr heiß werden und die Displays genau so schlecht sind wie beim ibook. Stimmt das oder kann man die neuen jetzt beruhigt kaufen?
 
Ich würde es wieder kaufen....

Allerdings: Die Lüfterlautstärke und die Häufigkeit, mit der er anspringt, ist schon störend.....

Display: Naja, für Unterwegs reicht es und zum "richtigen" Arbeiten ist es eh zu klein, d.h. daheim hat man eh ein größeres externes Display angeschlossen....
 
Ich bin mit meinem 12" PowerBook super zufrieden! Wer nicht kauft, ist selber schuld :D
 
Ich hab hier zu allem was geschrieben was für dich eventuell fragwürdig sein könnte. Lies es durch und werd weise :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde es auch wieder kaufen ^^ ist schon ein tolles Teil, nur wenn du es als "Hauptrechner" verwenden willst leg dir lieber einen externen monitor zu :D
 
das einzige, was stören könnte ist die Display-Qualität. Ansonsten ist es ein geniales Gerät, dass Leistung und Mobilität auf hohem Niveau vereint!
 
Hallo
also ist dort das selbe Display verbaut worden wie beim ibook, dann reicht ja auch ein iBook oder?
 
Also ich hab mein PB nunmehr seit 3 Monaten . Es gibt nichts geileres und schöneres. Einfach Kaufen. !!
 
ein iBook kann weniger.
Es hat z.B. keinen Audio-Eingang und du kannst einen angeschlossenen Monitor nur spiegeln. Heißt, selbe Auflösung (1024x768) und selbes Bild.
 
Audio Eingang brauche ich nicht und mit einer Software kann das iBook auch eine größere Auflösung! Mir geht es um das Display, ist es nun das selbe oder ist das im Powerbook besser? Wenn ja was ist besser?
 
das ist das selbe, aber wie bitte verbessert eine software die aufloesung eines displays?
 
Also ich bin mehr als zufrieden mit meinem PB 12"

Wegen dem Display:

Also ich kann mich leider der Meinung dass das Display das gleiche sein soll wie beim iBook nicht anschließen. Vielleicht irre ich mich, aber ich hatte letztens mein PB im apple shop dabei und hatte es direkt neben einem iBook 12" und 14" und der Unterschied war schon mehr als nur bemerkbar.

Wie gesagt, kann mich irren wegen einstellungen, aber ich denke nicht. der unterschied war zu groß dafür.

Fazit: Ich würde mir jeder Zeit eines wieder kaufen. Wichtig für mich war auch noch das superdrive. das einzigste was ich ändern würde ist: Mehr Festplattenspeicher reinbauen.
 
heldausberlin schrieb:
das einzige, was stören könnte ist die Display-Qualität. Ansonsten ist es ein geniales Gerät, dass Leistung und Mobilität auf hohem Niveau vereint!

Watt?
Also mein Display ist astrein!
Ich wundere mich immernoch wie Apple es geschafft hat, auf dem 12" Display eine native Auflösung von 1024x768 zu fahren. Aber es sieht einfach geil aus!

Hauser

P,s, KAUFEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt ein Tool mit dem du die hardwareseitige Auflösung (nach außen) hacken kannst, dabei verlierst du aber sämtliche Garantieansprüche.
lun_IX hat's kürzlich ganz gut erklärt, wieso:

lun_IX schrieb:
klar wird sie heisser, als sie dürfte!

Das iBook und die gesamte Kühlung sind berechnet für den Betrieb mit dem gleichen Videosignal auf beiden Ausgängen, was für den Grafichip keine höhere Beanspruchung darstellt.

2 voneinander unabhängige Bilder parallel zu berechnen ist ein ungleich höherer Aufwand, vor allem da der Dell eine etwa halb so hohe Auflösung hat, wie das iBook standardmässig (0.8MPixel vs 1.6MPixel)

Und das ist so von Apple nicht spezifiziert... von daher kann da schon was passieren, und zwar ein Hitzetod, gerade bei dem Wetter zur Zeit!
(Quelle)
 
Er meint die des Externen Signals!

Ich würde mir schon das PB holen. Das iBook ist mir einfach zu groß ;-)!

Nein... mal im ernst. Das PB ist meiner Ansicht nach viel stabiler als das iBook. Das iBook ist nur aus Kunststoff und das PB aus Alu(Legierung). Ausserdem kann ich mich nicht beschweren, was das Display angeht. Ich verwende mein PB den ganzen Tag lang an der Uni und mir ist noch nie das Display aufgefallen. An das Display eines Sony Vio kommt das Powerbook niich ran... das ist aber auch garnicht die Frage *g*.

Ich würde mir auch sofort wieder das PB kaufen.

ciao fr3sh
 
max@hismac schrieb:
das ist das selbe, aber wie bitte verbessert eine software die aufloesung eines displays?

Nicht die Auflösung des PB-Displays sondern die Auflösung mit der ein externes Display angesteuert wird. Weil oben geschrieben wurde, das iBook kann nur 1024x768 ansteuern....

Grüße Stefan
 
Atomicdog schrieb:
AAlso ich kann mich leider der Meinung dass das Display das gleiche sein soll wie beim iBook nicht anschließen. Vielleicht irre ich mich.
Du irrst dich, es ist das gleiche. Aber man kann wirklich viel mit einem Farbprofil an Qualität erreichen.

Hauser schrieb:
Watt?
Also mein Display ist astrein!
Im Vergleich zu z.B. 12" Thinkpads sieht das PowerBook 12"-Display leider alt aus.
Und neben einem 15" merkt man den Unterschied auch nochmal gewaltig.
 
Also ich sitz hier in der Uni grad an einem acer TravelMate 800, also noch gar nicht so alt und das Display ist ein ganzes Stueck schlechter als das meines 2 Jahre alten iBooks. Ich denke mal Apple hat die Displays in den letzten 2 Jahren nicht schlechter gemacht bzw. schlechtere eingekauft
 
Um ehrlich zu sein mag ich das Sony Vio Display überhaupt nicht. Ich mag nicht, wenn das display glänzt und sich alles darin spiegelt. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Ich finde ebenfalls, dass das display absolut ok ist. Bin immer überrrascht, wenn ich es gegen andere Laptops vergleiche, wie gut es abschneidet.
 
SchaSche schrieb:
Ich bin mit meinem 12" PowerBook super zufrieden! Wer nicht kauft, ist selber schuld :D

full ack!

und das der lüfter häufig anspringen würde wär mir auch noch nicht aufgefallen. ich muss aber sagen dass ich bis jetzt nur dosenlaptops kannte und da läuft der lüfter ja ständig ;)
 
Zurück
Oben Unten